Jump to content

mischtonmeister

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    461
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

mischtonmeister hat zuletzt am 30. Juli gewonnen

mischtonmeister hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

73 Neutral

Über mischtonmeister

  • Rang
    Experte

Persoenlich

  • Homepage
    http://www.luftrausch.at
  • Biografie
    DAF 55, Golf II, T2, T3, Golf III, Caddy II, bald T6 Beach, er ist dadada :-)
  • Wohnort
    Wien
  • Beruf
    Mischtonmeister
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    02/2016
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Kirschrot
  • Getriebe
    5 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 75 KWBMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    LSHZ, Akustik-Paket, GRA, H7, MFA+, Markise, ILC, Climatronic, L+S, 230V, 80 Liter Tank
  • Umbauten und Zubehoer
    Calicap, Calicave, Calidrawer 800, CFX-28, VauDe DriveVan, Iso-Top MKIV

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. mischtonmeister

    Calidrawer Heckauszug

    Hi Martin, eventuell ist der Rahmen nicht 100% im Rechten Winkel eingebaut, bzw. wenn er nicht bombenfest festgeschraubt wird, kann er sich bei gebrauch leicht verschieben. Dann steht er im verriegeltem Zustand unter Spannung. Ich befestige aus diesem Grund meinen mittlerweile mit 4 „Oliven“. Seitdem ist Ruhe. Lgi
  2. mischtonmeister

    Audio - Colour - Media Was braucht/nutzt der Mensch?

    Ja, sehr zufrieden. Aber mittlerwile gibs bestimmt auch viele gute Alternativen. Das „Audio“ ist doch Serie, oder nicht? Dann würde ich es nehmen und wenn es nicht taugt einfach ein Drittanbieter Radio reinstecken. Die gibts ja auch mit sämtlichen Funktionen und Preisen von A-Z. Ich hab das Colour wirklich nur wegen den hinteren LSPs genommen.
  3. mischtonmeister

    Audio - Colour - Media Was braucht/nutzt der Mensch?

    Also, vorne hört man die hinteren LSPs kaum bis garnicht. Scout ist eine Navi App, mit allem Pipapo.
  4. mischtonmeister

    Audio - Colour - Media Was braucht/nutzt der Mensch?

    Hi, ich hab das Colour wegen den zusätzlichen hinteren LSPs. Cool wenn die hinteren Hörbücher hören wollen und ich vorne meine Ruhe haben will. Die einfache Bluetooth Verbindung funktioniert wunderbar, auch mit der MFA Steuerung und sämtlichen Apps. Navi mach ich übers Handy, auch offline und wenn nötig auch nur über GPS. Scout hat sogar Wanderkarten und Radarwarner mit an Bord. Ein Gerät (Handy) für alles. Dieses ist immer Up to Date. Das Radio ist quasi nur Verstärker und eben halt auch Radio. Funktioniert einwandfrei! lg
  5. Klar, guckst du Beitrag #39
  6. Farbe bekennen find ich immer gut! Und Kurkuma sieht man seltener.
  7. Also eine 1000km Reichweite ist schon geil! Gerade in der Urlaubszeit. Man möchte doch seine Route nicht von Tankstellen abhängig machen. Zudem ist es extrem praktisch wenn man sein Ziel nach 800km Anfahrt im Nirgendwo erreicht, und weiß das man auch wieder zur nächsten Tanke kommt, oder das man die LSH noch anwerfen darf. Ich habe mich diesbezüglich für den Diesel entschieden, aber das ist ein anderes Thema.
  8. Hi, bei so wenig Fahrleistung wäre ein Benziener die perfekte Lösung! Aber gebraucht wohl kaum bis garnicht zu bekommen. Generell würde ich, wenn es das Buget zuläßt, immer zu einem Neuwagen tendieren. Aktuelle Abgasnorm inbegriffen und für die nächsten Jahre kaum bis gar keine Reparaturen. Der Wertverlust hält sich beim California zudem, wie schon festgestellt, sehr in Grenzen.
  9. mischtonmeister

    Wiener Stammtisch

    Ich muß mich leider ausladen 😞 Beruflich bin ich bis Jannuar soooo mit Arbeit zugesch... ich sehe momentan schwarz das ich Zeit habe. Aber falls ein Termin heuer noch zustande kommt werde ich schauen ob es sich spontan bei mir ausgeht! Sorry.
  10. mischtonmeister

    Original VW Fahrradträger unsicher?

    Naja, auf das „Schlößchen“ verlasse ich mich nicht. Das dieses mit wenig Aufwand zu knacken ist wundert mich nicht. Ich benutze immer die Fahrradschlösser (die ja eh irgendwo verstaut werden müssen) zum sichern.
  11. Die Polizeilich relevanten Sachen bleiben bei mir unangetastet an den von VW vorgesehenen Platz, in der Hoffnung diese seltens vorzeigen zu müssen. Einen „gebrauchs“ Verbandkasten nebst Bandagen, richtigen Pflastern, Zeckenzange etc. ist eine eigene Schublade der 3er Bank gewidmet. Generell sind dort sämtliche Flickutensilien für Zelt, Fahrrad, Boot, Isomatten etc und Panzertape unter gebracht.
  12. mischtonmeister

    Fahrbericht Beach 75 KW TDI

    Absolut korrekt! Da ich diese Strecke seit ca 15 Jahren regelmäßig fahre, und zwar auf der entspannten Seite, war ich doch überrascht wie wenig Zeitersparnis diese Vollgasfahrt gebracht hat. Gerade mal 20-30 min. Das lohnt echt voll absolut überhaupt nicht!
  13. mischtonmeister

    Fahrbericht Beach 75 KW TDI

    Moin, ich schrieb ja immer das ich meinen 75Kw‘ler nicht über 10L bekomme. Letztes WE wollte ich es mal wirklich drauf ankommen lassen. Vorab, so ne Raserei war das erste und auch letzte mal! Wien - Stuttgart (Umgebung) - 785 km - 71.5 L = 9,11 l/100km ca 70% stärkerer Gegen/Seitenwind In Ö Tempomat 140 - in D Tempomat 160 Voll beladen (ohne Fahrräder) 2 kleinere Staus a ca. 20 min Durchschnitts Geschwindigkeit 108 km/h Tempomat wirklich nur ganz selten ausgeschalten. Die 160 hält er erstaunlich gut, selbst auf der A8 M-Stg. Nachwievor finde ich 140 eine angenehme Reisegeschwindigkeit, die der 75kw‘ler mit Serienfahrwerk sicher und suverän meistert. Alles darüber entspricht nicht seiner Gattung und verlangt höchste Konzentration! Aber 9,11 für eine über lange Stecken „Vollgasfahrt“ ist meiner Meinung nach für 100PS und knappe 3T völlig OK.
  14. mischtonmeister

    Radio keine Vorne/Hinten Balance mehr

    Ha, jetzt tuts wieder! Keine Ahnung warum...
  15. mischtonmeister

    Radio keine Vorne/Hinten Balance mehr

    Hi, mein Radio (Color) erkennt die hinteren Lautsprecher nicht mehr, spielen aber Ton ab! Balance L/R machen auch alle 4 Lsp‘s! Jedoch zeigt mir das Radio keine Vorne/Hinten Achse mehr an, nur noch Front Achse und nur noch L/R. Kennt jemand das Problem? Lieben Dank!
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.