Jump to content

mischtonmeister

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    602
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

mischtonmeister hat zuletzt am 30. Juli 2018 gewonnen

mischtonmeister hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

118 Neutral

Über mischtonmeister

Persoenlich

  • Homepage
    http://www.luftrausch.at
  • Biografie
    DAF 55, XT500, Golf II, T2, T3, Golf III, Caddy II, bald T6 Beach, er ist dadada :-)
  • Wohnort
    Wien
  • Beruf
    Mischtonmeister
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    02/2016
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Kirschrot
  • Getriebe
    5 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 75 KWBMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    LSHZ, Akustik-Paket, GRA, H7, MFA+, Markise, ILC, Climatronic, L+S, 230V, 80 Liter Tank
  • Umbauten und Zubehoer
    Calicap, Calicave, Calidrawer 800, CFX-28, VauDe DriveVan, Iso-Top MKIV, Vanessa Fenstertaschen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. mischtonmeister

    Auffahrkeile am Fahrradträger befestigen, aber wie?

    Such dir was aus 🙂 und hier: und hier:
  2. mischtonmeister

    Korkfußboden im Cali

    Contenance, contenance s'il vous plait!
  3. Ich hab die hier verbaut, sind stärker und haben ein Ausgleichventiel das die Temperaturschwankungen Sommer/Winter ausgleicht. Mit Heckträger kann ich die nur empfehlen! https://busschmiede.de/T6-Gasdruckfeder-SPEZIAL-1340-N-Hydro-Lift-fuer-Heckklappe-Sonderanfertigung
  4. mischtonmeister

    Wer hat Erfahrungen mit dem Brandrup ISO Top?

    Hat nicht @ibgmg einen neuen Balg und IsoTop?
  5. mischtonmeister

    leidige Thema Tisch für 4 Personen

    “Macht aber dem Holzwerker vermutlich weniger Spaß 😉” Jo, das tut es. Aber der Camper wirds dem Handwerker danken!
  6. mischtonmeister

    leidige Thema Tisch für 4 Personen

    Hier sind ein paar bilder: https://www.caliboard.de/showthread.php?15248-Calidrawer-800-quot-Extension-quot&p=191952&viewfull=1#post191952
  7. mischtonmeister

    leidige Thema Tisch für 4 Personen

    Die Holzleisten könntest du dir einsparen. Einfach kürzere Schrauben nehmen und mit den Rändelmuttern direkt am Tisch fest klemmen. So mach ich das, hält bombenfest und dem Tisch schadets auch nicht. Die Bohrungen müssen halt exakt auf den Calitisch ausgelegt sein.
  8. mischtonmeister

    Kochgeschirr

    Was mir besonders taugt sind erstens die dreifach Beschichtung, zweitens die Hitzeverteilung und drittens die Tupperware artigen Verschlußdeckel, Topf und Resteaufbewahrung in einem.
  9. mischtonmeister

    Kochgeschirr

    Wir haben das hier und sind mega zufrieden. Wir haben die mit dreifach Beschichtung, auch für zuhause. Lässt sich super damit kochen!
  10. mischtonmeister

    leidige Thema Tisch für 4 Personen

    Yes man! Dennoch finde das ein ausreichend großer Tisch auch im Campingurlaub essenziell für Entspannung und Familienglück sorgt. Wie zuhause spielt sich am Tisch das halbe Familienleben ab. Wenn man nicht immer alles hin und her räumen muß/will um seinen Kaffee zwischendurch genießen zu können, oder ein spontanes Kartenspiel mal eben, macht das Campen erst richtig spaß. Und wenn die Tischplatte auch noch aus Holz und die Haptik stimmig ist... ja dann steht dem Freiluftwohnzimmerfeeling nix mehr im wege.
  11. mischtonmeister

    Fahrbericht Beach 75 KW TDI

    Heute beim Wocheneinkauf hat die DPF Anzeige zum ersten mal geleuchtet. Also erst mal im Handbuch nachgelesen: „…DPF verrußt (Aha!)… 15min mit mind. 70km/h und im 4. Gang fahren…“. Okeeeeee, dachte ich, wenn die Anzeige nach 5km Stadtfahrt zuhause immer noch leuchtet, dann fahr ich halt zur Autobahn. Nach 3km heftigster Regeneration (Öl+Wasser innerhalb einer Minute auf Betriebstemperatur sowie 19l Sprittverbrauchsanzeige) war alles wieder normal. So kurz und schmerzlos und mit Ansage wars noch nie. Und Start/Stopp war sofort nach Regenerationsende wieder aktiv, kannte ich so auch noch nicht. Keine Ahnung ob ich das gut finden soll oder … naja, schau ma mal wie sich das entwickelt.
  12. mischtonmeister

    Heckauszug Arretierung verstellt?

    Meiner bleibt auch hin und wieder auf halber Strecke hängen. Ich glaube das soll eine nicht so toll funktionierende Zwischenarretierung sein, daß die Lade nicht von selbst mit 200kg voll zu donnert, falls sie einem aus der Hand gleitet. Die Schienen werden bestimmt nicht nur im Cali verbaut.
  13. mischtonmeister

    leidige Thema Tisch für 4 Personen

    Jetzt muß ich doch nochmal meinen Senf dazu geben Ein schönes und sehr praktisches Detail an der Lösung mit Tischplatte unterm Calidrawer ist, daß diese jederzeit zur Hand ist, egal wie vollgestopft der Cali sein mag. Den „großen“ Tisch bau ich gerne als erstes auf, bevor ich auslade. Oder beim Ortswechsel zur Mittagspause irgendwo in der Wildnis. An die Tischplatte kommt man immer, ohne umräumen. Das finde ich besonders toll.
  14. Es gibt doch bestimmt von Drittanbieter tolle Individuallösungen zum Thema Schlafbank. SpaceCamper, Fischer etc. Wie wäre es mit einem amtlichen Hochdach? Dein Klappdach kannst du bestimmt bei einem Ausbauer in Zahlung geben.
  15. mischtonmeister

    Der neue Grand California

    Wegen dem Bierfass, dachte ich auch schon.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.