Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb davem85:

Hallo Jörg, 

 

ich kann dir nur ein Foto vom 6.1 zur Verfügung stellen, das ich gestern gemacht habe. Hier sind ca. 7cm Unterschied zw. Originalposition der Bank und Platz für 80er Auszug (die Tempopackung auf dem Boden markiert den Unterschied. Wobei ich noch nicht ganz verstehe auf was man genau verzichten muss mit dem langen (Bett aufbaubar??) und wieso es beim 6.1 nur 7cm mehr sind bei 9cm mehr Fläche. 😁

 

20200724_002027.thumb.jpg.c4b79374d757f635f19cc33444a6700e.jpg20200724_002126.thumb.jpg.f8e2bc1ad020e3f17262d0fa72217c2d.jpg

Danke Dir, das hilft schon mal. Die vordere Position müsste ja dann identisch sein... nach meinem Verständnis

Link zu diesem Kommentar

OK, die Entscheidung für den 810er ist gefallen, wir haben das gerade am Bus noch mal ausgemessen. Der Stauraum im Kofferraum ist deutlich interesssanter, als die eine Raste von der Sitzbank.

 

Übrigens ist das Gitter /Multiflexboard auch ziemlich genau 810mm, wenn der Auszug über alles 825mm hat, wird das echt kaum auffallen....

Link zu diesem Kommentar

Wir sind gerade im Urlaub, der Heckauszug fährt nicht mehr komplett rein, bzw nur zur Hälfte...dann klemmt es auf der linken Seite. Mittig in der Schiene ist ja so ein silbernes Teil, dass geht wohl nicht mehr hoch, da funktioniert die Mechanik wohl nicht mehr ...kann ich das irgendwie vor Ort lösen, hat jemand eine Idee...ist etwas nervig, so im Urlaub

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, Tom hat dafür eine Lösung, das ist seine Lösung: 

 

Der Mittelanschlag ist ein der Rastpunkt  zwischen Mittel- und Außenschiene.
Wenn der hintere Rastpunkt nicht erreicht wird (Durch eine nicht vermeidbare Kugelverschiebung im Kugelkäfig und/oder weil die Schiene nur halb ausgezogen bzw. nicht vollständig wird) schiebt sich der äußere Schienenteil nicht in die Mittelschiene und die vordere Sperre wird beim herunterdrücken des Hebels nicht überwunden.

Man fährt dann  bei halbem Auszugsweg erneut gegen die  äußere Verriegelung.

Dies lässt sich nur vermeiden, indem man den Auszug regelmäßig so weit öffnet, dass er vollständig einrastet. Wenn die Kugeln bereits verschoben sind hilft ruckartiges kräftiges Herausziehen bis die Schienen am Endpunkt wieder einrasten. 

Die Blockade kann aber immer überwunden werden, wenn man die Roten Hebel herunterdrückt. 

 

Wenn es jedoch auch bei heruntergedrücktem Hebel zur Blockade kommt, muss wie folgt vorgegangen werden: 

1. Montage prüfen ob Schienen auf Spannung.  Dazu Auszug nur leicht ausfahren und hintere Schienenbefestigung lösen.  Ggf. Kurz gegen die Befestigungen Richtung Fahrzeugmitte drücken das die Spannungen aus der Schiene gehen. 

2.  Die hintere Wippe ganz leicht aufbiegen. 

Siehe Video

Bearbeitet von valpol1cella
Anpassung
Link zu diesem Kommentar

Die Blockade ließ sich nicht durch runter drücken der Hebel lösen. Ich habe jetzt mal, wie beschrieben, die Befestigungen hinten gelöst und wieder fest gemacht, etwa gewackelt usw. Spannung empfand ich nicht, aber trotzdem geht es jetzt erstmal, hakt aber...zumindest ist es für den Urlaub so ok, zuhause schaue ich nochmal, scheint ja leicht lösbar zu sein.,danke Dir

Link zu diesem Kommentar

moin,

ich muß den Auszug immer komplett ausfahren, dann hakelt auch nichts, wenn ich das nicht mache, dann kann ich den Auszug immer nur halb einfahren

Link zu diesem Kommentar
Am 1.8.2020 um 13:42 schrieb Currywurst:

Die Blockade ließ sich nicht durch runter drücken der Hebel lösen. Ich habe jetzt mal, wie beschrieben, die Befestigungen hinten gelöst und wieder fest gemacht, etwa gewackelt usw. Spannung empfand ich nicht, aber trotzdem geht es jetzt erstmal, hakt aber...zumindest ist es für den Urlaub so ok, zuhause schaue ich nochmal, scheint ja leicht lösbar zu sein.,danke Dir

Der Erfolg war nur von kurzer Dauer, der Auszug lässt sich nicht wirklich reinschieben. Ich muss beide Hwbel nach unten und die Wanne hoch und runter ruckeln, damit er irgendwann rein geht..ist beladen natürlich nicht ideal. 
 

viellecht hat noch einer eine Idee, so ist das im Urlaub etwas nervig. 
 

Aufbiegen wurde noch genannt, aber da hab ich eher Angst, dass ich was kaputt mache, will ich nicht, 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Currywurst:

Der Erfolg war nur von kurzer Dauer, der Auszug lässt sich nicht wirklich reinschieben. Ich muss beide Hwbel nach unten und die Wanne hoch und runter ruckeln, damit er irgendwann rein geht..ist beladen natürlich nicht ideal. 
 

viellecht hat noch einer eine Idee, so ist das im Urlaub etwas nervig. 
 

Aufbiegen wurde noch genannt, aber da hab ich eher Angst, dass ich was kaputt mache, will ich nicht, 

Du kannst die beiden Teile etwas aufbiegen, hatte dasselbe Problem und so konnte es gelöst werden. Nicht mit Gewalt, nur mit einem flachen Schraubendreher etwas aufhebeln. Und mach gleich beide Seiten, muste ich auch obwohl meiner nur rechts geblockt hatte. Kannst ja immer wieder probieren nach etwas Hebelei.

schau hier, da hat Tom das auch so dargestellt:


 

 

Bearbeitet von BeachEdi
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch Probleme mit dem Auszug. Bei mir tritt das auf, wenn der Auszug beladen ist. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass in diesem Fall bei mir folgendes hilft:

 

Ich ziehe die Wanne wieder ganz raus und schiebe ihn dann bei gedrückten Hebeln wieder rein. Beim Hineinfahren schiebe ich die Wanne mit mittlerem Druck nach links. Somit passiert die Wanne dann auch den mittleren Einrastpunkt problemlos.

 

Ich hatte dazu auch schon mal eine Anfrage bei calicap.de gemacht, aber bisher keinerlei Rücknformationen erhalten.

Da ich heute aber zufällig über dieses Thema hier gestoßen bin, werde ich mal den gesamten Heckauszug auf Spannung prüfen. Das ist natürlich eine Informationen, die ich gerne vom Händler erhalten hätte.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand eine Lösung, wie man mit eingebautem Heckauszug noch an die 12V Dose im Kofferraum kommt? 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb davem85:

Hat jemand eine Lösung, wie man mit eingebautem Heckauszug noch an die 12V Dose im Kofferraum kommt? 

Zeug vom Auszug nehmen?

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb davem85:

Hat jemand eine Lösung, wie man mit eingebautem Heckauszug noch an die 12V Dose im Kofferraum kommt? 

Ich finde es auch blöd dass der auszug die steckdose abdeckt

Link zu diesem Kommentar

Moin,

irgendwo habe ich mal eine Verlängerung mit Flachstecker gesehen, genau dafür gedacht. Ich meine das war hier im Board.  

Link zu diesem Kommentar

Hab das jetzt aufgebogen, wie im Video gezeigt. Jetzt geht es erstmal wieder. 

Link zu diesem Kommentar
7 hours ago, mischtonmeister said:

Moin,

irgendwo habe ich mal eine Verlängerung mit Flachstecker gesehen, genau dafür gedacht. Ich meine das war hier im Board.  

Wäre cool, wenn du den Beitrag noch findest. 👍😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 94 Mitgliedern gesehen

    DomiIBK Jimbojones heban blueyez MasterTom pao1o starwars Vanlife-6a chris85la Totti02 Timo_tm 42Trebor Wingo tombrom FrontrolloT6 Bulli-Dangy Obstsalat CaliDavid Peroslav Callieman fkreuzer Guido1968 Kiwi11 Guldahl HugoderBus Reno66 mTwo Bakman ratree Ducati_76 IMMU Californiaharry CLeon1988 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.