Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

jetzt nach den ersten Trips ist mir aufgefallen.... ich brauche einen Heckauzug. 🙂 Das ständiger hin und hergeräume im Kofferraum ist nervig.

Ich wollte mir den Auszug von Tom holen. Für meinen Cost den "Calidrawer JALOPY Heckauszug 810". Nun meine Frage.

 

Passen auf dem Heckauszug noch die standard EURO-Boxen in der Höhe drauf, wenn die Bettverlängerung in der untersten Position ist? Bzw. gehe ich davon aus das in der oberen Position die Boxen dann auf jedenfall passen.

Wäre cool wenn mir jemand hierzu helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

in der unteren Stufe nicht wirklich in der oberen Position perfekt.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 4.8.2020 um 19:17 schrieb davem85:

Wäre cool, wenn du den Beitrag noch findest. 👍😁

Moin. Die Beantwortung dieser Frage wäre auch für mich interessant, da der Stecker der Dometic nicht mehr in die 12V-Steckdose passt. Die Wanne des Heckauszugs ist im Weg. Siehe Bild. Danke! 

0A94B61B-FC43-4747-9E70-941617181C13.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Am 19.8.2020 um 08:58 schrieb th1wob:

Moin Moin,

 

jetzt nach den ersten Trips ist mir aufgefallen.... ich brauche einen Heckauzug. 🙂 Das ständiger hin und hergeräume im Kofferraum ist nervig.

Ich wollte mir den Auszug von Tom holen. Für meinen Cost den "Calidrawer JALOPY Heckauszug 810". Nun meine Frage.

 

Passen auf dem Heckauszug noch die standard EURO-Boxen in der Höhe drauf, wenn die Bettverlängerung in der untersten Position ist? Bzw. gehe ich davon aus das in der oberen Position die Boxen dann auf jedenfall passen.

Wäre cool wenn mir jemand hierzu helfen könnte.

hallo th1wob,

 

das war auch mein Thema. Dazu findest Du unter diesem Fred gute Hinweise.

Zusammenfassend: Im T6 Ocean / Coast funktionieren in der unteren Position der Ablage (mit Komfort-Schhlafauflage) nur die 22 / mit Liebe auch die 27er Euroboxen. Je nach Heckauszughersteller kannst Du  das einfach nachmessen, in dem Du an der Seite vom Boden zum unteren Ende des Verschlusses der Auflage (ich mein der Schnapp-Verschluss) den Abstand misst und die Aufbauhöhe des Heckauszugs abziehst. Dann hast Du die maximal einsetzbare Höhe der Kisten.

Ich hoffe das hilft...

 

Viele Grüße

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Großes Lob für die zügige und zuverlässige Lieferung aus Toms Shop!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Am 4.8.2020 um 19:17 schrieb davem85:

Wäre cool, wenn du den Beitrag noch findest. 👍😁

 

Am 30.8.2020 um 22:36 schrieb dennisbohro:

Moin. Die Beantwortung dieser Frage wäre auch für mich interessant, da der Stecker der Dometic nicht mehr in die 12V-Steckdose passt. Die Wanne des Heckauszugs ist im Weg. Siehe Bild. Danke! 

0A94B61B-FC43-4747-9E70-941617181C13.jpeg

 

... ist zwar kein Flachstecker, aber ich habe das hiermit gelöst:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B07T35NTG1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Das Teil kann bei eingebautem Heckauszug eingesteck und herausgezogen werden und lässt noch die Option einen weiteren Verbraucher anzuschließen.

 

Gruß Nietnagel

 

Link zu diesem Kommentar

Heckauszug <> Velour Fußmatten

 

Darf ich euch Fragen ob es möglich ist den Calidrawer ohne Funktionseinschränkung zu benutzen, wenn im Fahrzeug Velourteppiche (Münchner Manufaktur) verwendet werden? Also der Calidrawer einfach über den Teppichen verläuft?

Wenn nicht, müsste ich dann wohl die Kofferraummatte weglasen und die Wohnraumteppiche um (beim 810er Calidrawer) um 7cm kürzen lassen => es geht gerade um eine Neubestellung.

 

Besten Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Lebiminatore:

Darf ich euch Fragen ob es möglich ist den Calidrawer ohne Funktionseinschränkung zu benutzen, wenn im Fahrzeug Velourteppiche (Münchner Manufaktur) verwendet werden? Also der Calidrawer einfach über den Teppichen verläuft?

Im Beach mit der 3er-Bank funktioniert Kofferraummatte von der Manufaktur und 800er-Calidrawer ohne Probleme. 

Gruß

Simon


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Schattenpark3r:

Im Beach mit der 3er-Bank funktioniert Kofferraummatte von der Manufaktur und 800er-Calidrawer ohne Probleme. 

Gruß

Simon

Auf den Punkt! Danke ...

Link zu diesem Kommentar

... wie ist eigentlich hier die Meinung zur Befestigung des Calidraw Wide 810, genügen die beiden Arretierungen in den mittleren Bodenschienen (hinten) oder sind auch die äußeren beiden zwingend?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar
Am 23.9.2020 um 12:02 schrieb Nietnagel:

... wie ist eigentlich hier die Meinung zur Befestigung des Calidraw Wide 810, genügen die beiden Arretierungen in den mittleren Bodenschienen (hinten) oder sind auch die äußeren beiden zwingend?

 

Gruß Nietnagel 

... habe das heute noch mal getestet: beladen, unbeladen, ausgefahren, eingefahren.

 

Im beladenen, ausgefahren Zustand sind die beiden äußeren Arretierungen zwingend erforderlich, da die hintere Querstrebe viel zu weich ist, um die Last nur mit den beiden mittleren Arretierungen zu stabilisieren.

Also habe ich diese wieder angeschraubt.

Soweit dazu ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Liebe Cali-Gemeinde,

 

bald ist es soweit. Der Wohnwagen ist verkauft und der California T6.1 Beach mit 2er Bank ist in der Produktion.

 

...und schon stoße ich vor die erste Frage:

 

Mein Beach hat einen zusätzlichen Einzelsitz. Dies vorab!


Welchen Heckauszug könnt ihr empfehlen mit seitlichen Staukasten? 
 

und... 

 

Über die Tiefe habe ich gelesen, dass 750 und mehr mit dem Einzelsitz suboptimal ist und man auf 710 und weniger gehen soll.

 

Diese Info schränkt alles ein. Ich habe dazu nur die Variante gefunden:

 

https://shop.vwcamper.de/heckauszuege/264/calidrawer-jalopy-heckauszug
 

Gibt es noch weitere? Welche Empfehlung habt ihr? 
 

Lieben Dank  :)

 

Euer 

Majestic

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich stehe kurz vor der Bestellung vom CALIDRAWER JALOPY 760 aber hätte noch eine abschliessende Frage:

 

Ich habe aktuell die Berger Stufenkeile (Multi Level Ramp) in Benutzung. Diese sind aktuell an dem Ort verstaut, wo sich üblicherweise die kleine Schublade in der Sitzbank befinden würde. Die Schublade habe ich bei der Bestellung des Fahrzeugs nicht mitbestellt, um länge Gegenstände transportieren zu können.

 

Falls der CALIDRAWER JALOPY 760 eingebaut werden sollte: Passen die Keile immer noch an den gleichen Platz? Anhand der Bilder ist zu erkennen, dass die silberne Schutzwand am Fuss des Heckauszuges doch recht hoch scheint sodass die Keile vll. nicht mehr durchgeschoben werden können. Die Keile sind schon jetzt ca 5 cm länger als die Sitzbank sodass diese, so fern der Heckauszug installiert ist, auch einen kleinen Raum dort einnehmen würden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb california_1991:

Falls der CALIDRAWER JALOPY 760 eingebaut werden sollte: Passen die Keile immer noch an den gleichen Platz? Anhand der Bilder ist zu erkennen, dass die silberne Schutzwand am Fuss des Heckauszuges doch recht hoch scheint sodass die Keile vll. nicht mehr durchgeschoben werden können. Die Keile sind schon jetzt ca 5 cm länger als die Sitzbank sodass diese, so fern der Heckauszug installiert ist, auch einen kleinen Raum dort einnehmen würden.

 

Hallo,

 

dann lass doch die Rückbank einfach 5 cm weiter vorne stehen. Du kannst doch alles mal so einstellen,  als wäre der Auszug schon drin. Wenn dich die Kante vom Heckauszug stört,  dann würdest du auch von vorne an die Keile rankommen. Einfach die Blende von der Durchlade abnehmen. Beim T6 zumindest klappt das wunderbar.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Keinbaum:

 

Hallo,

 

dann lass doch die Rückbank einfach 5 cm weiter vorne stehen. Du kannst doch alles mal so einstellen,  als wäre der Auszug schon drin. Wenn dich die Kante vom Heckauszug stört,  dann würdest du auch von vorne an die Keile rankommen. Einfach die Blende von der Durchlade abnehmen. Beim T6 zumindest klappt das wunderbar.

 

Gruß Frank

 

Danke für die Antwort. Mir kam noch die Idee, vll kleinere Keile zu kaufen (z.B. Keile mit 47cm Länge). Die passen sicher und haben keine Überlänge - die Schublade hat eine Tiefe von 52.5 cm...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 94 Mitgliedern gesehen

    DomiIBK Jimbojones heban blueyez MasterTom pao1o starwars Vanlife-6a chris85la Totti02 Timo_tm 42Trebor Wingo tombrom FrontrolloT6 Bulli-Dangy Obstsalat CaliDavid Peroslav Callieman fkreuzer Guido1968 Kiwi11 Guldahl HugoderBus Reno66 mTwo Bakman ratree Ducati_76 IMMU Californiaharry CLeon1988 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.