Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich lasse es in FN einbauen, Smilyman war da mit seinem ganz Glücklich, Aktuellen Preis habe ich leider nicht.

Smilyman hat für seinen 6 Gang ca. 420,- bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Gibt's da dann eigentlich potentielle Garantieprobleme mit VW ?

Link zu diesem Kommentar

420,- € für meinen Beach mit 6-Gang...das Angebot habe ich auch!

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke Harald.

420,- hört sich gut an, mein freundlicher hat 650-700€ aufgerufen

Ich werde in FN mal anfragen und kucken wie ich einen Termin organisiert bekomme. Sind für mich 90 km, aber trotzdem der nächste und da weiß ich dass der das schon ein paarmal eingebaut hat.

 

Danke Mathias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was sind bitteschön 90 Km im Cali. :D

 

Und am See ist es auch schön

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

90km sind natürlich nichts, Anfrage ist raus muss, nur kucken wie es terminlich passt, in der Einbauzeit kann man ja um den See radeln. :happy:

Ich melde mich wenn ich in der Nähe bin, eventuell klappts ja mit einem kleinem Treffen/ Austausch und einem "EinbauBier", dann per PN??

 

Allzeit Gute Fahrt

Mathias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

kleines :calitreffen:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade über den Einbau.

Alles kein Problem...die Verkleidung ist in einer Stunde runter...die Montage dauert mind auch nochmal eine Stunde, vor allem, wenn man immer wieder probiert und probiert....am Ende sollen ja alle Abreissschrauben abgedreht werden, dass man das Teil nicht mehr demontieren kann.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine schwierige Stelle:

in der Einbauanleitung auf Bild 24 gibt es einen Knopf, den man nur mit Spezialwerkzeug raus bekommt.

Auch braucht man den Dorn (Bild 40) der nicht im Lieferumfang dabei ist.

Ich hab meine Teile im VW Autohaus gekauft und der Verkäufer hat schon von sich aus angeboten, dass ich den Dorn übers Wochenende mitnehmen darf.

 

Gruß

Josef

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Deinen Beitrag in den passenden Thread verschobeen, Josef.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen eine Frage an alle GebearLookte

 

Wie weit steht denn der Zylinder beim abschließen des Bear Look bei euch noch raus.

Wenn ich den Bear Look abschließe geht es einen 1/2 Zentimeter rein, aber der Zylinder steht dann noch

knapp 2 Zentimeter raus.

Habe auch gesehen das bei einigen der Zylinder ganz verschwindet. Gibt es vieleicht verschiedene

Schließzylinder oder sollte ich reklamieren.

 

 

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Es gibt verschiedene BearLock Varianten, je nach Fahrzeug dann entsprechend Unterschiede. Bei meinem am Beach ist die Situation wie bei dir - ich denke nicht das es sich um einen Fehler handelt sondern nur eine Eigenschaft der bei uns verbauten Variante.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danke Sebastian hatte schon befürchtet der einbaupartner hat vieleicht nicht richtig eingebaut

 

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie schon oben beschrieben. Bei mir ist es genauso wie bei Dir. Ich glaube das muss alles so sein.

bei einer vierteldrehung geht der Zylinder ca. 1/2 cm rein. Achte aber darauf, das die Schaltung nicht hakelt. Das darf nicht sein.

 

gruss hubert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen und gleich noch eine Entschuldigung das ich den Thread für meine Frage mitbenutze ...

 

habe seit letzter Woche auch eine Bearlock eingebaut in meinem Cali. Seitdem ist der Schaltweg in den ungeraden Gängen "kürzer" und es fühlt sich so an als ob die Schaltstange beim (ungeraden) Gang einlegen "anstösst". Ist das normal und bei Euch auch so ?

 

Sonst funktioniert die Schaltung einwandfrei. Sauber eingebaut hat es die Mahag VW Nutzfahrzeuge für gute 600€ ...

 

Danke und Gruss

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt der Nachtrag aus dem Saarland ;-)

 

Ich hab letztendlich eine Werkstatt gefunden. Eingebaut wurde mein Bear Lock vom VW Zentrum Saarbrücken - Scherer GmbH. Super Service und sehr freundliche Mitarbeiter. Ich konnte meinen Cali vor Ort abgeben und wurde von einem Fahrservice ins Büro gefahren und auch wieder abgeholt. Gekostet hat mich der Einbau mit allem 462 Euro.

 

Zu der vorherigen Frage bzgl. der ungeraden Gänge. Bei mir fühlt es sich auch so an, als ob man leicht anstößt, aber stören tut mich das nicht wirklich. Alles ist sehr sauber verbaut und die Schaltung lässt sich ganz flüssig bedienen, ohne hakeln oder sonstwas. Ich denke mal, dass das normal ist.

 

liebe Grüße aus St. Wendel und noch einen schönen sonnigen Vatertag, ich geh jetzt mal den Grill anfeuern ;-)

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 171 Mitgliedern gesehen

    Sverje-Paul Calumbus Tim85 Robbytop a_tatscho RonnyGC mita5875 Thosch nick0297jan Calibustav uschi11 T4-Diebstahl Wolf8 Friesenfrauke Heizfeiz Schuli sunshower Simoncrafar Lenzel Keinbaum Zille REK20 Emmental swob StevieBee Bellavista talonmies Sofasurfer Rotti611 Greekfan gser2 aderci fringo golf62 Bulliro Semmel200 patseeu Christo66 rik84 michlg Peter_Kick Avante MPuTR Konstanze Hilde4 matyo olutz trogganon Rolling-Stone6.1 Fire-Bulli mammann38 tofilpz KatCali leon-loewe PiaB Wondratschek Stefferl Callieman baflto snibid crash gspaltenhorn MFKetterer Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o +71 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.