Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

@zeltheizer: den nächsten, den ich bisher gefunden habe findest du auf dem Weg Richtung Ricken:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hab ich schon mehrmals beim vorbeifahren gesehen (hat immer ein paar Buse draussen); selber angehalten hab ich noch nicht aber vor einiger Zeit gab's hier einen Link auf seine Adresse.

 

Bin gespannt, ob sich unsere "offiziellen" Händler zum BearLock äussern. Wenn du eine Antwort auf deine Anfrage kriegst, bitte hier mitteilen, danke schön.

 

Wenn man hier mitliest hat man manchmal fast ein schlechtes Gewissen wenn man "nur mit Bordmittel" gesichert unsere Lieblinge mal alleine stehen lässt :eek: eine zusätzliche Sicherung würde einen längeren Ausflug dann halt schon entspannter gestalten... :happy:

 

Gruess usem Züri Oberland

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich sag doch: Volkswagen sollte besser Volkswagnis heißen :D

Aber lieber nichts gemacht als was kaputt gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😜😄

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da ich meinen Bulli aus Duisburg hole, wollte ich es auch gleich von Hr. Rüdiger einbauen lassen. Der gute Mann hat aber erst im Juni wieder freie Termine...:(

Ansonsten war er aber sehr nett und Auskunftstfreudig. Als Preis nannte er um 400,-.

 

Hat Jemand von euch Erfahrungen mit der Fa. Kai Stueven aus Norderstedt?

Die bieten Alarmanlagen und Bearlock an.

Bin bei Youtube über Videos von denen gestolpert und macht erstmal einen sehr kompetenten Eindruck.

 

Schöne Grüße Ecki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sören,

 

ich noch mal. Ich geh mal davon aus das du dort sehr zufrienden warst?

Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

ja, war zufrieden, sonst gibt man die Adresse ja nicht weiter :).

Da ich einen T6 Schalter habe, habe ich eben mal kurz dort angerufen. Derzeit gibt es von Bear-Lock ein Angebot und daher würde es 410,00 € inkl. Einbau für Dein T5 DSG dort kosten!

Das Teil muss ja bestellt werden. Rufe doch da mal an (030/293314-44). Wie lange dieses Angebot andauert ist mir jetzt nicht bekannt.

 

Viel Erfolg und Gruß

Sören

Link zu diesem Kommentar

Hey Sören,

 

Klasse, danke dir viel mals :happy:

Hab gerade mit der jungen Dame tel. und die wusste schon Bescheid...:tongue2:

Wenn ich ihn am 30. abgeholt habe, werde ich dort gleich vorbei fahren.

 

Schöne Grüße und ein schönes WE

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Wir haben letzte Woche eine Bear-Lock Gangschaltungsperre in unseren T6 einbauen lassen (in Jena für 470 EUR bei Fischer, da sind ja viele dran interessiert).

Der Freundliche meinte, dass der Schlüssel nach Entriegelung, also bei der Fahrt, dauerhaft stecken muss. Ich finde das eher seltsam, da die Verriegelung ja einfach durch drehen funktioniert.

Zusätzlich sagt er, dass der Verriegelung im 1., 3. und 5. Gang funktioniert (5-Gang-Getriebe). Sinnvoll für den Diebstahlschutz wäre aus meiner Sicht allerdings vor allem der Rückwärstsgang.

 

Kann mir hier jemand bestätigen, dass das Bear-Lock auch sicher und verletzungsfrei (für den Cali) funktioniert wenn Rückwartsgäng eingelegt ist und der Schlüssel am Schlüsselbund hängen bleibt?

 

VG

Holger

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert beides. Ich laß zwar den Schlüssel immer stecken, geht aber auch ohne. Blöd halt, wenn - wie auch immer - das Teil während der Fahrt verriegelt wird, und es dann schnell gehen muß.

Die Verriegelung im Rückwärtsgang funktioniert bei meinem zumindest einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem funktioniert das Verriegeln nur mit eingestecktem Schlüssel. Ich hatte vorher mal gelesen (vielleicht auch nur falsch interpretiert), dass man ohne Schlüssel einfach durch Reindrücken verriegeln kann. Als ich meinem Einbauer das erzählte, meinte er, dass das aus Sicherheitsgründen ja gar nicht gehen darf, weil man sonst während der Fahrt versehentlich den Gang nicht mehr wechseln kann. Somit mehr oder weniger das Gegenteil von der Aussage deines Händlers ;)

 

Mein Einbauer meinte, dass alle Gänge funktionieren, die vorne liegen. Also R-1-3-5. Laut Schaltknauf-Bildern liegt auch beim 5-Gang-Getriebe der Rückwärtsgang vorne - sollte somit auch funktionieren. Manche Meinungen im Forum/Internet gehen sogar so weit, dass ausschließlich der Rückwärtsgang gesperrt werden kann / sollte.

 

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal probiert, beim verriegeln ohne Schlüssel den Schließzylinder zu drehen?

Bei meinem geht das.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...und genau so ist es auch gewollt. Der Schlüssel muss nicht stecken. Lediglich ein wenig am Zylinder drehen und hineindrücken - fertig. Dadurch, dass ein wenig gedreht werden muss, bevor man das Schloss hineindrücken kann, ist auch die zufällige Aktivierung während der Fahrt ausgeschlossen.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Mit hat niemand was von gestecktem Schlüssel erzählt, ganz im Gegenteil, H.Rüdiger hat den Schlüssel extra am Zündschlüsselbund befestigt

 

Schließen geht prima ohne Schlüssel (T6).

 

Grüße

 

Uwe

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe das schonmal probiert, jedoch direkt nach dem Einbau. Am Anfang hatte ich jedoch auch mit Schlüssel den "Dreh" noch nicht so ganz raus.

Ich werde es nochmal testen - vielleicht geht's ja "jetzt" auch ohne Schlüssel ;)

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

unterschiedliche Typen erfordern abweichende Aktivierung der Gangschaltungssperre.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 155 Mitgliedern gesehen

    MPuTR Avante Konstanze Hilde4 matyo rik84 olutz trogganon Rolling-Stone6.1 Fire-Bulli mammann38 tofilpz patseeu KatCali Lenzel leon-loewe PiaB Wondratschek Stefferl Callieman baflto snibid crash gspaltenhorn Tim85 MFKetterer Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver Lynn fireball Keinbaum sunshower Emmental Rikus +55 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.