Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

Und was ist mit Abnutzung gemeint?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Uwe für die schnelle Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar

Rückwärtsgang ist zu benutzen und Abnutzung der Teile, welche zu Sperrung genutzt werden.

 

Aber ist für mich auch überhaupt kein Thema, wenn Rückwärtsgang zu benutzen, dann sind alle anderen Tabu.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ok.. Na, bei den Massiven Stahlteilen glaube ich nicht, daß die Abnutzung so schnell eintreten wird.

Sollte ich vorwärts zum Beispiel an einer Hauswand, Mauer oder ähnlichem stehen, dann erlaube ich mir auch, im ersten Gang abzuschließen.

Was ich allerdings immer mache, ist, nach dem Bearlock abschließen, die Handbremse zu ziehen, und anschließend nochmal die Kupplung zu treten, um die Spannung aus dem Antriebsstrang, und evtl. auch vom Zahnriemen zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

gibt es eigentlich auch einen "KFZ Rüdiger" in Hamburg oder Umgebung? Soll heißen: Hat vielleicht jemand ebenso gute Erfahrungen mit einem Einbaubetrieb in dieser Region gemacht wie die Vorredner in Duisburg mit KFZ Rüdiger, insbes. natürlich im Hinblick auf Kompetenz und Qualität sowie Preis. Ich dachte an eine ähnliche Range von EUR 400-500 und nicht - wie ich schon gehört habe - ca. EUR 650 aber abhängig vom tatsächlichen Aufwand.

 

Danke für Eure Erfahrungen!

 

Mit besten Grüßen

Landy

 

P.S.: Für T6 Ocean DSG.

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand Werkstätten oder besser noch VW Werkstätten die Bear Lock in Wien oder Umgebung einbauen? (ausser den offiziellen BearLock Partnern)?

 

Danke und LG Gernot

Link zu diesem Kommentar

Hier noch eine "Lanze" für bearlock:

In unserer Region sind in den vergangenen Wochen einige Calis "verschwunden". Alle hatten KEINEN bearlock ...

 

Wir nutzen bearlock NATÜRLICH auch im 1. Gang. Das mag im platten Land anders gehen... Wenn Cali aber beim Parken die Nase gen Himmel reckt, legen wir GANZ SICHER KEINEN Rückwärtsgang ein, Handbremse hin oder her!

 

Ge-bearlockte Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In welcher bergigen Region wohnt Ihr denn? Nur, dass ich ich noch mehr über den Einbau letzte Woche freuen kann....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wir wohnen im Vogtland. Es gibt sicher noch steilere Ecken in Deutschland und anderswo. Abstellen würde ich den Cali auf jeden Fall IMMER mit gezogener Handbremse und eingelegtem Gang, der verhindert, dass der Cali mit ihm rollen kann.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem KFZ Rüdiger meinen Bearlock eingebaut hattte ( wie berichtet ), habe ich mir nun noch eine Pedalsperre dazu geholt. Einfach in der Handhabung und erfüllt hoffentlich seinen Zweck.

In der gezeigten Kombi, gehe ich mal davon aus :peace::hehehe::hehehe:

 

... was meint Ihr ??????

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

mein T5 Cali hat bei VW Wichert in der Wendenstrasse sein Bear Lock bekommen. Ich meine so 450 bis 470 hätte ich bezahlt. Ggf. muss man mal nach einem Nachlass fragen. Keine Probleme, Einbau Ok und schnell.

 

gefragt hatte ich auch bei VW an der Autobahnabfahrt A25 Bergedorf. Das war preislich ähnlich. Dto. Bei VW in Hamm.

 

gruss Claus

Link zu diesem Kommentar

Klasse, danke Claus, ich habe mich jetzt auch schon an die VWN Partner gewendet.

 

Nochmals, sorry for hijacking this thread! Ich bin nun versorgt.

 

Beste Grüße

Landy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

haben uns nun auch Bear-Lock einbauen lassen. In Berlin bei Autohaus Golbeck GmbH 10247 Berlin, Kreutzigerstr. 28, falls Jemand eine Adresse braucht.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Grüezi miteinand!

 

Kennt jemand einen BearLock Einbauspezialisten im Raum Zürich? Auf de offizielle Händleranfrage warte ich noch.

 

Gruss Mathias

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Themenbereich "neulich in der Werkstatt":

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...noch Fragen? *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 155 Mitgliedern gesehen

    MPuTR Avante Konstanze Hilde4 matyo rik84 olutz trogganon Rolling-Stone6.1 Fire-Bulli mammann38 tofilpz patseeu KatCali Lenzel leon-loewe PiaB Wondratschek Stefferl Callieman baflto snibid crash gspaltenhorn Tim85 MFKetterer Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver Lynn fireball Keinbaum sunshower Emmental Rikus +55 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.