Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

bei mir ist auch keine Veränderung zu spüren. Ich würde das an deiner Stelle aber auch nicht akzeptieren!

für gutes Geld kann man auch gute Arbeit verlangen. Für 375€ hab ich perfekte Arbeit bekommen und da müsste auch nichts nachgearbeitet werden! Spricht nicht für eure Werkstätten....

Nichts für ungut......

 

Gurss

hubert

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

mein California hat seit letztem Sommer auch ein bear lock. Das hilft zwar nicht gegen ein Aufladen und mit LKW wegfahren, aber gute-Gelegenheits-Diebe werden sicher abgeschreckt :P Das gibt ein besseres Gefühl. - Mein schnarchige Autoversicherung wollte mir übrigens nichts sagen (bzw. sagen können), wie die Diebstahlzahlen mit / ohne Sicherung aussehen. Ich kann wohl froh sein, daß ich keine Beitragszuschlag zahle für das Teil ;)

 

Ein Bielefelder Einbaupartner sagte am Telefon, sie planten im Herbst aktiv zu werden. Der nächste von mir aus war Autohaus Straube in Diemelsee, hier der link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

450€ ist nicht das billigste Angebot, wenn ich Eure Preise so lese, aber es ging zügig und die Werkstatt leistete absolut saubere Arbeit. Kein Probleme mit der Schaltung übrigens.

 

Schönen Abend noch, auch allen Calis, die bleiben wo sie hingehören...

 

Jerry

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

da VWN hier in München mal lockere 650,00 (!) für Bear-Lock und Einbau haben will: hat jemand eine Rechnung (gerne Nummer und Namen etc geschwärzt) eines VWN-Betriebes zu einem geringeren Betrag, die ich als Verhandlungs-Grundlage vorlegen könnte ?

Mir ist schon klar, dass das auch kleinere Werkstätten billiger machen ohne zu diskutieren, aber da der T5 ein Neuwagen ist, will ich nachher keine Diskussionen haben, falls es mal zu Garantiefällen kommen sollte...

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Stef

Link zu diesem Kommentar

Hi,

nur so nebenbei... zum 1.4. hat Bear-Lock die Preise erhöht. Bei mir hat es ca. 30,- ausgemacht. Dies bitte auch berücksichtigen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

BearLock ist KEIN von VW freigegebenes Teil (wie übrigens 99,9% aller Umbauten und Nachrüstungen auf dem freien Markt). Der BearLock-Einbau hat keinerlei Einfluss auf die Gewährleistung, im schlimmsten Fall kann dir jemand doof kommen wenn es um beeinflusste Bauteile geht. Eine hakelige Schaltung wird z.B. mit Sicherheit mit der Nachrüstung in Verbindung gebracht (mit Sicherheit aber ebenso wenn es von einem VW Betrieb verbaut wurde), ein blühendes Dach wird dir aber niemand damit in Verbindung bringen - dazu gab es in der Vergangenheit ausreichend Gerichtsurteile.

 

Such dir für solche Dinge eine Werkstatt die dir sympathisch ist und vor allem auch vom Preis-/Leistungsverhältnis passt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dort hatte ich auch angefragt, und für meinen CL (breite Konsole - daß das so viel ausmacht ...:confused:) 475€ inkl. allem genannt bekommen. Da der :) gleichauf (und näher bei mir) war, bin ich dann dorthin gegangen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der mehrpreis zwischen kleiner und großer Konsole beträgt lediglich 30€ bei der Hardware. Der Einbauaufwand ist identisch. Ich habe selber zugesehen....

lasst euch nicht verkohlen ;-)

 

gruss

hubert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, was soll ich dazu sagen? "Unsere" Werkstätten ...

 

Wie beschrieben: ich bilde mir ein, daß die Rastung um den Rückwärtsgang etwas weniger knackig ist wie vorher, aber a) bin ich den Wagen nur ein paar Tage ohne gefahren, b) müßte ich mal bärensperrenfreie DSG's direkt vergleichen, und c) empfinde ich das ganze nicht als "total unerträglich", so daß ich mich deswegen aufbaume und wochenlang je morgens und abends eine Stunde Zeit beim Händler bzw. der Anfahrt verbringe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Drum bin ich ja auf dieses Angebot auch nicht eingegangen. Bei Gleichstand gehe ich zum offiziellen :), wenn dessen Ruf ok ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

bei mir lagen die Kostenvoranschläge in Nürnberg bei 499, Fürth bei 479 und Bamberg bei 379. Nach dem Einbau kamen dann in Bamberg 345 raus, fand ich nett:-)

 

viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

So, mit etwas Anlaufschwierigkeiten hat unser Weißer nun auch sein Bearlock verbaut bekommen. Die Passgenauigkeit der Bohrungen war für meinen Freundlichen eine echte Herausforderung und ich glaub so schnell machen die das nicht wieder ;-).

Aber eine saubere Arbeit abgeliefert und der Preis von knapp unter 450,- € komplett war es mir absolut wert, den dies ist der VW Servicepartner der unseren Cali auch wartet. Schon mit unserem T4 hab ich da gute Erfahrungen gemacht und als kleines "Dorf Autohaus" stimmen da auch noch die Preise :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Doofe Frage in die Runde,

 

Bear Lock vs. Polenschlüßel

 

Kann ich mit einem Polenschlüßel den Bear Lock überlisten?

Oder brauch ich mir keine Sorgen machen und einfach einbauen lassen

 

Ich weiss, doofe Frage.

Link zu diesem Kommentar

Der Schlüssel bzw. das Schloss vom Bearlock ist deutlich anders als das was z.B. am Fahrzeug eingesetzt wird, ich will nicht ausschließen das man es mit Gewalt öffnen kann allerdings erscheint er mir wenn ich die Mechanik usw. von außen sehe als eher unwahrscheinlich das da ein Angriffspunkt liegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke Dir, dann lass ich mal einbauen :)

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

diese Frage könnte man doch auch an Bear Lock schick3en und hören was die dazu sagen.

@Harald die Humpalumpas: Wo lässt du einbauen? Beim Einbaupartner in Friedrichshafen?, das wär für mich nämlich auch der nächste. Kosten? Gerne auch per PN

 

Danke

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 172 Mitgliedern gesehen

    michlg HerrKugi tom united Sverje-Paul Calumbus Tim85 Robbytop a_tatscho RonnyGC mita5875 Thosch nick0297jan Calibustav uschi11 T4-Diebstahl Wolf8 Friesenfrauke Heizfeiz Schuli sunshower Simoncrafar Lenzel Keinbaum Zille REK20 Emmental swob StevieBee Bellavista talonmies Sofasurfer Rotti611 Greekfan gser2 aderci fringo golf62 Bulliro Semmel200 patseeu Christo66 rik84 Peter_Kick Avante MPuTR Konstanze Hilde4 matyo olutz trogganon Rolling-Stone6.1 Fire-Bulli mammann38 tofilpz KatCali leon-loewe PiaB Wondratschek Stefferl Callieman baflto snibid crash gspaltenhorn MFKetterer Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage +72 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.