Jump to content

Hsk2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    538
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

25 Neutral

Über Hsk2000

  • Rang
    Experte

Persoenlich

  • Biografie
    Ehemals California 5.1 Comfortline mit 174 PS und Autom.
    Leider nach einem Jahr Getriebeschaden bei 211tkm
  • Wohnort
    Meschede im Sauerland
  • Interessen
    Motorradfahren, T5.2 mein zweiter,ferne Länder, Takacat
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    2014
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 103KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Generation, weisses Geschränk, RNS 510, 3.Fenster im Dach, PDC V.u.H., AHK, Leder, Markise, Träger für Motorroller
  • Umbauten und Zubehoer
    Markisenerweiterung, Bearlock, Calicap/Cave silber, durchgehender Teppich im Fahrgastraum, Brandrup-Taschen, Heckschublade, Garderobe, kleine Schublade, Dusche an der Küchenarmatur, Moskitonetz Maxxcamp, ISO-TOP, Soft AT Bereifung..

Letzte Besucher des Profils

3.563 Profilaufrufe
  1. Danke für den Hinweis. Ich schaue mir das noch mal genau an. War Zuviel auf die Folie fixiert.
  2. Hallo zusammen, dann will ich auch mal meine aktuellen Bilder darstellen. Generation aus Oktober 2014. Keine Folie, aber noch nichts unternommen. Bin mal gespannt wie die Reaktion ist und werde weiter berichten. Gruss Hubert
  3. Doch, das ist dann einfach wie bie Dir Zuhause 🏠, da frieren Deine Scheiben ja auch nicht zu im Winter. Es sei den Du hättest noch Einfachverglasung......🤓🤓🤓
  4. Hallo, ja das stimmt, ich habe Doppelverglasung und die Scheiben im Fahrerhaus sind Dämmglas. Oft wird das auch als Akustikpaket bezeichnet. Das heisst einfach das die Scheiben dicker sind u. so das Fahrzeug auch bei den Windgeräuschen deutlich leiser ist. Meiner ist zwar Weiss, aber so in etwa sieht das bei mir aus. Dunkler wollte ich nicht haben, geht aber auch mit zusätzlicher Tönungsfolie. Finde ich aber nicht so prickelnd und wäre mir im Winter einfach zu dunkel... beratende Grüsse Hubert
  5. Also, ich habe zwar einen T5, jedoch möchte ich das Akustikpaket und auch das Dämmglas nicht missen. Bei mit sieht das auch eher so wie auf dem zweiten Bild Aus. Dämmglas hat sowohl im Sommer als auch im Winter nur Vorteile. Im Winter friert z.B. nichts mehr ein. Auch die Scheiben von aussen nicht!!! Aus meiner Sicht ein "must have" LG
  6. Hallo zusammen, ich hab bei Erwin noch nicht nachgesehen. Die TPI habe ich ja schon. Kann ich das Jetzt auch so verstehen das meiner aus 10/2014 auch von dieser betroffen ist? fragende Grüsse Hubert
  7. Meiner ist aus 2014 und die Garantie läuft im nächsten Monat aus.... hat jemand die TPI? neugierige Grüße Hubert
  8. Hallo zusammen, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Wo ist das Teil eingebaut?
  9. Ich hätte da auch noch eine Idee 💡
  10. Hardy, das ist doch nicht wirklich dein Ernst 😳, oder? Wie lange soll das den dauern?
  11. Ja danke auch, diese Lösung hab ich auch schon eine ganze Weile, leider ist das Wasser kalt. Die Beste von allen hätte es aber gerne Warm.....
  12. Hallo Paulchen, eigentlich heisst ja der Cali so, oder? Ich finde eure Erfahrungen sehr schön, und in weiten Teilen decken sich diese mit den unseren. Optimierungen, ja ja, das stimmt, und da gibt es noch eine ganze Menge.... Ihr könnt ja mal in meinen Beiträgen stöbern... 😉 Interessant finde ich eure Dusche und da hätte ich noch eine Fragen: -Habt Ihr die Kleine oder die Grosse Variante gewählt? -Wieviel Wasser geht denn so in den Sack? -Ist der Schlauch immer mit dem Sack verbunden oder kann man diesen abschrauben? -Wenn ja, ist der dann unten offen und das Wasser läuft raus? Ich hatte mir das so gedacht das ich den Sack schon gefüllt mitnehme und dann bei Bedarf ein wenig warmes Wasser nachgiesse. der Wasservorrat ist im Bus ja sowieso ein wenig knapp. Es scheint ja nicht immer die Sonne und man (Frau) hätte ja doch mal ganz gerne eine warme Dusche. Eine Aussendusche hab ich ja schon an der Spüle, das ist mitunter aber auch ein wenig kalt. Als letzte Frage wüste ich gerne wo Ihr den Sack zum Duschen aufhängt so das der Wasserstrahl noch zum Duschen ausreicht? Euch noch viele schöne Reisen mit dem "Paulchen" LG Hubert
  13. Hsk2000

    Seitenregal ueber der Spuele

  14. Hsk2000

    Seitenregal ueber der Spuele

    Hallo zusammen, für alle die auch einen Ikea Galant Kanal über der Küche eingebaut haben, habe ich hier noch einen Tipp zur Möglichkeit der Unterbringung von allerlei Utensilien. Ich habe hier die handelsüblichen Boxen und Spanngummis vom schwedischen Möbelhaus verwendet und die Boxen einfach in der Höhe gekürzt. Die Boxen sind mit einem Spanngummi gegen das herausfallen gesichert. Bringt prima Stauraum und nix fällt bei der Fahrt raus..... LG Hubert
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.