Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch bei uns (T6 6Gang Schalter), leichter Dreh im Uhrzeigerrichtung und dabei hinein drücken. Verriegelung rastet hörbar ein. Den Schlüssel brauchen wir nur zum Entriegeln. So ist auch bei uns der Schlüssel mit dem Zündschlüssel zusammen an einem Ring. 1. und R gehen definitiv zum Verriegeln.

 

Viele Grüße

Sören

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heißt das zum Verständnis wie das Bear Lock funktioniert

1. wenn 1. oder R. eingelegt und verriegelt wird kann man nur mehr mit diesem Gang das Auto bewegen? oder

2. wenn 1. oder R. eineglegt ist und verriegelt wird kann nur mehr mit Gang 2 bis 6 gefahren werden (sprich bleiben die anderen Gänge noch verwendbar? - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)

 

Bitte um Erklärung der Funktionsweise.

Vielen Dank vorab

LG Gernot

Link zu diesem Kommentar

n'Abend.

Das Auto kann nur in dem eintelegten und abgeschlossenem Gang bewegt werden.

H. Rüdiger in Duisburg erklärte mir, dass bei Montage die Ausrichtung für einen Gang vorgenommen wird. I.d.R der Rückwärtsgang. Die ungraden Gänge wäre auch abschließbar, aber eben nicht so optimal von der Passung.

 

Grüße zur Nacht

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so ist das. Bei mir geht das Schloß im Rückwärts- und 1.-Gang sauber rein. Bei den weiteren ungeraden Gängen (3. + 5.) schabt der Ganghebel leicht an der Schloßmechanik. Verriegeln geht aber trotzdem.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich lege es zusammengebaut vor den Beifahrersitz. Aufgrund seiner Form passt es sich dort ganz gut an und stört in keinster Weise. Ich habe auch schon gelesen, dass es in das linke Ablagefach am Fahrersitz gesteckt wird. Ob es dort passt, müsste ich mal probieren.

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe beide Systeme im Einsatz, und nein, ich habe keine Paranoia, ich werde wirklich verfolgt .... :D

 

In das Seitenfach am Sitz dürfte es nicht passen, bei mir steckt das Pedaloc im unteren Fach in der Fahrertür. Dort ist es sicher untergebracht, erst das Unterteil rein und dann die obere Abdeckung zum Sitz hin seitlich reinstecken.

 

Viele Grüße

 

Wilhelm

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen schmalen rechteckigen Eimer zwischen den Sitzen, da liegt das Pedaloc sicher und am CP leistet das Teil auch mal gute Dienste

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

sehr gut, so habe ich das erwartet und mir vorgestellt. Danke für all die vielen Auskünfte.

Wir haben auch ein System mit Dreh-/Drückverschluss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, da gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich fahre einen Cali Automatik und der BL wurde in Fürth beim Freundlichen für 530€ verbaut. Funktioniert einwandfrei und der Schlüssel wird nach dem Lösen der Sperre abgezogen. Der hängt ja am Schlüsselbund mit dran. Das verriegeln geht ohne Schlüssel. Beim Automatikgetriebe funktioniert das nur auf "P" und das ist gut so, kann dadurch nix passieren. Auf "D" lässt sich der BL nicht verriegeln.

Jetzt wird noch ein altes IPhone mit Akkupack versteckt und ich kann im Falle des Diebstahls genau meinen Cali orten. Ich muss halt alle 14 Tage das IPhone und Akkupack aufladen.

So jetzt kann ich beruhigt schlafen.

Liebe Grüße aus Herzogenaurach

Werner K.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich werde dafür einen Tracker TK 102 B nutzen. Der bietet nicht nur Tracking, sondern auch einen Bewegungsalarm. Hatte ich für einen Multikopter angeschafft und er liegt hier sowieso rum.

Link zu diesem Kommentar

Danke hatte ich auch schon in Betracht gezogen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt haben wir auch eine Bearlock Sperre einbauen lassen.

Ich habe eine kleine Werkstatt in der Nähe von Landshut. Kostet 450€ komplett.

Keine Einbauspuren und der DSG Hebel geht genauso leicht wie vorher.

Ver- und Entriegeln geht kinderleicht, auch der Frau gefällt es.

 

Nächste Woche geht´s an den Lago, gleich mit besserem Gefühl.:cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das klingt ja echt günstig, die müssen richtig auf zack sein dort!

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

löschen bitte

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 155 Mitgliedern gesehen

    MPuTR Avante Konstanze Hilde4 matyo rik84 olutz trogganon Rolling-Stone6.1 Fire-Bulli mammann38 tofilpz patseeu KatCali Lenzel leon-loewe PiaB Wondratschek Stefferl Callieman baflto snibid crash gspaltenhorn Tim85 MFKetterer Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver Lynn fireball Keinbaum sunshower Emmental Rikus +55 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.