Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen... 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Seit heute mittag im Zentrallager West (Köln-Poll) lagernd. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom,

leider müssen wir ja anscheint auf eine D-Variante warten, in der Hoffnung, das diese dicht ist. :/ 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Rootmiller, vielleicht etwas OT, aber was ist das denn für ein schwarzer Knubbel auf dem Foto? 
 

Link zu diesem Kommentar

die Kappe von der Tube des Dichtmittels? :)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben etwa an der Stelle die Schrauben des Netzes, allerdings sind die bei uns nicht schwarz. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke das ist der vordere (optionale) Gummifuss für das Faltboard/Schlafboard von 50GradNord.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Korrekt !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, hast du schon auf C „sidegegraded“ oder weisst du ob es den D-Balg bereits gibt? 
Wenn es ein Fahrzeug mit 4 Schlafplätzen ist und die obere Etage wegen Undichtigkeit wegfällt, kann man dann die Hälfte des Kaufpreises mindern? 🤔 Werde ich am Messestand von VW mal erörtern. Rückmeldung hab ich von VW nämlich bislang noch keine, wie es denn jetzt konkret weitergeht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die werden womöglich zu Dir sagen, dass sie von einem undichten Zeltstoff noch nie etwas gehört hätten  😉 oder möchtest dagegen wetten 🤓

Link zu diesem Kommentar

Der Cali steht noch in der Werkstatt, das linke Verdunklungsrollo Frontscheibe wird auch ersetzt - der Nupsi, ihr wisst schon. Außerdem vergisst das Discover Media den letzten Titel vom USB-Stick. Jetzt verstehe ich, warum das Radio so heißt. Öfter mal was Neues.
 

Ich bin gespannt, im Oktober stehen noch zwei Wochen Sardinien an. 

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

Hoffen wir mal, dass es nicht regnet 😅 Naja, aus einer Woche Österreich/Schweiz wurden jetzt zwei Tage Schwiegereltern. Beim letzten Anruf bekam ich noch keine Rückmeldung, wann ich mit einem Ergebnis rechnen könnte. Der Termin mit dem Anwalt ist Freitag, ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Wenigstens eine Entschädigung - wie oben schon erwähnt, zwei Schlafplätze weniger müssen ja am Preis was drin sein - aber ich denke, ein Grund warum VWN nichts mit dem Thema zu tun haben will, ist sicher die Caravanmesse in Düsseldorf in der kommenden Woche! Wenn dann rauskommt, dass die Bullis alle volllaufen, kommt das nicht so cool.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

ich habe gestern mit einem sehr kompetenten Teiledienst-Mitarbeiter von VW in Leverkusen über die Thematik gesprochen. Dort werden sehr viele Californias verkauft - wenn ein Faltenbalg ausgetauscht werden muss, läuft das zwangsläufig über seinen Tisch. Das ist aber bisher nicht geschehen, zumindest nicht bei den Modellen ab 09/22.

Wenn er mir das sagt, dann glaube ich ihm das auch. Für mich bedeutet das aber auch, dass nicht zwangsläufig alle Bälge ab 09/22 undicht sind.

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es kommt natürlich auch drauf an, wir haben jetzt schon 2 mal im Regen gestanden und 2 mal kam kein Wasser ins innere, wenn ich mir die Nähte aber anschaue, sehe ich das Licht von außen.
Da wird also auch Wasser durchkommen. Erklärung ist einfach, es gab keinen Wind, dann ist der Balg auch dicht... einmal Wind auf die Front und du kannst dem ganzen Schauspiel zuschauen...

und nicht jeder campt im Regen. ;) 

Link zu diesem Kommentar

durch die Zeltwände bei meinem Wurfzelt kommt auch Licht.. aber kein Wasser bei Wind und Regen. Ebenso beim Faltenbalg vom Cali meiner Eltern Bj 12/21, durch den sieht man auch von innen die Sonne scheinen, insbesondere an den Nähten in der Nähe des unteren Keders.. da ist selbst bei Schlagregen an der Nordsee über Ostern nicht ein einziger Tropfen nach innen gedrungen.

Bei uns sah das anders aus, wir standen direkt daneben.

Drückt der Wind von vorne auf einen Wassertropfen, dann presst es diesen eher zu den Seiten weg, als durch ein winziges Loch dahinter.. der geht den Weg des geringsten Widerstandes.

Das Problem beim neuen Balg liegt - zumindest bei meinem inzwischen getauschten - bei den Nähten. Die saugen das Wasser nach einer gewissen Zeit nach innen, das konnte ich im letzten Urlaub sehr gut beobachten. An den Stellen sah man auch kein Licht von aussen.

Wäre das das Problem, würde das Wasser sofort nach innen dringen. Wie die meisten hier aber berichten, passiert das erst nach einer mehr oder weniger längeren Zeit - bei uns nach ca. 45 Minuten.

Heftige Niederschläge mit teils orkanartigen Böen haben wir stets trocken überstanden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 741 Mitgliedern gesehen

    gngn mrgbd p.eter Slow-Fox 31roadster88 Laokoon sos1001 Rob123 Tim_Jochen magicrunman Qbee089 callivan MD_998 donneahi Wurstblinker Th0mmy Whaki abgeordneter snickers_gn fringo Trape HolCo Cali-Kralle Michelle-Elke Pianogerd Adddi GHUH Sofasurfer Steffel89 Maffy CTROlum talonmies Calumbus Seibhu spillo mihaselmann lunasquare rameda Johnny_Fly Emmental Almeja Joe AC190874 PaulW Sandraeb aderci Holzwurm1 Majanicho2020 GruenNdB ktmchris Lynn T2-Fahrer Campingfan Bulli1900 Klaus5 CaliCylus exCEer lepse Lienad Caliingegreet Gourmet Hyperion Califanontour Haegar calimerlin Lidlroadtrain stw ASI Antaris msp400 patseeu Xaversonne Chris_Harz GerSchi swoosh999 Professor-Lumen Flixerix Nanu Ostsee1980 JoachimS steff2000 BulliMatze007 baflto Zeebulon tenthouse heiligsblechli pijy Nero3 Simoncrafar MUC_Cali alexw Sidenote dedetto Winter2004 Wolf-Meier fkreuzer Markus76 TM71 Segelsonne ali4020 +641 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.