Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir wären dir sehr dankbar wenn du uns diese Information nachlieferst. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schade, dass hier nicht sorgfältiger gearbeitet wurde !

War es ein Kompetenzzentrum California oder ein VWN-Partner der wenig Erfahrung mit Dächern hat?

 

Für mich wäre es ein Grund, sachlich mit dem Serviceberater und ggf. auch dem Serviceleiter darüber zu sprechen und (in Form eines neuen Balgs) nachbessern zu lassen.

 

Miesepeterstimmung und Ärgern bringt dich da nicht weiter, auch wenn man manchmal aus der Haut fahren möchte. 

Du hattest mit deinem Cali ja schon wahrlich üble Dinge erlebt, kann dich gut versehen.

 

Aber wie sagte mein Serviceleiter am Dienstag zu mir:  Das mit dem Auto kann man richten, Gesundheit ist das Wichtigste.  

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin @Wurstblinker

 

Heute Nacht hat es hier nur leicht geregnet, kein Wind. Alles dicht bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar

Leichter Regen war ja vorher auch kein Problem, oder? Das muss da schon für mindestens 20 Minuten richtig raufprasseln. 
 

Erkennst du irgendeinen technischen Unterschied? Kommt da auch so viel Licht durch die Nahtlöcher?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorhin hat es eine Stund wie aus Kübeln geregnet, und siehe da, genau in der Mitte der horizontalen Naht unter dem Frontfenster das altbekannte Bild... Tropf... Zum Glück ist da kein Sitz drunter 😁 So einfach sind die kleinen Freuden.

 

Unten am Gummikeder gibt's paar "Lichtlöcher", war aber bei den anderen Bälgen auch schon so. Dort kommt kein Wasser rein. Das Problem bei mir ist und bleibt die "Sammelrinne" an der Front.

 

Hab das Dach jetzt nass zugemacht und hoffe auf besseres Wetter, um es zum Trocknen wieder aufzuklappen.

Link zu diesem Kommentar

Die sollen ihren „c“ Balg behalten bis es was vernünftiges gibt. Tut mir Leid für dich. 
Meiner soll ja auch noch verbaut werden, ich schenke mir das. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich mir auch überlegt. Ich möchte mir nicht sagen lassen müssen, dass ich die Nachbesserung abgelehnt hätte. 
 

Nach zwei vergeblichen Versuchen der Nachbesserung lässt meine Geduld aber auch langsam nach. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wandlung ist keine Option, ich könnte den Bus mit deutlich Gewinnen verkaufen. 

Link zu diesem Kommentar

Hier mal die aktualisierte Sammlung der Balg-Etiketten.

 

Ich frage mich echt langsam, woran man erkennen kann, welcher Balg als Ersatz verbaut wird / wurde ? Aktuell werden im System noch beide Varianten der doppellagigen Balge geführt. Um ehrlich zu sein, vertraue ich da einer einfachen Aussage vom Service-Menschen nicht (mehr).

 

Bisher dachten wir ja, dass es sich ab Balg-Produktionsdatum irgendwann kurz vor dem 01.07.23 um die neue Version handeln muss. Zur Erinnerung: diese neuere Version wird wohl seit 01.07.23 bei VW in der Cali-Fertigung eingesetzt. Wenn jetzt aber bei @roibusch tatsächlich die neuere Version beim 2. Wechsel verbaut wurde, warum stammt der Balg dann schon aus dem März ? Oder kommt da der rote Punkt ins Spiel (Nacharbeit, Überprüfung, ...) ?

Naja, noch stochern wir wohl weiterhin im Dunkeln ...

 

Grüße,

Erik

 

edit: die aktuelle Übersicht findet sich weiter hinten in diesem Thread

 

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Aussage VWN von gerade,  VW Werk hat die Niedelassung angewiesen, keine Tätigkeiten mehr am Faltenbag vorzunehmen, bis eine Lösung gefunden wird.

 

Grüße Walter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie bist Du an diese Info gelangt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute 2. Austausch Faltenbalg. Beim Testen undicht. Meister hat Anweisung bekommen, keinen Tausch mehr! Bis Lösung gefunden. Aussage VWN von vor 2h.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

da bin ich mal gespannt.. gut zu wissen.

Meinen „E“ Balg von 05/07/23 habe ich bisher immer noch nicht testen können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wasserschlauch🤔🤗

Link zu diesem Kommentar

ich will ja wissen, ob der Balg bei (Dauer) Regen dicht bleibt.. auf den Test mit dem Wasserschlauch habe ich keine Lust und der ist für mich auch nicht aussagekräftig.. Wasserhärte, Druck.. etc.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 755 Mitgliedern gesehen

    spillo Antaris Lienad CTROlum AC190874 Jspi Cadde Totti02 Trompeter Soja1980 Emmental chruesi SlipKornDown stiptec Hyperion ppschmitz sheene 4cheers Adddi FrankB GHUH aderci Professor-Lumen Wurstblinker Goede rowcalicamper Kd73 p.eter wobie magicrunman PaulW lepse sos1001 fringo SW4956 tobi550 CherryBuzz Ceder Calimaso Feb0710 sunshower trogganon snipy baflto stw Segelsonne GruenNdB Pat89 talonmies Michelle-Elke HCP Lynn Endamt AP2020 CaliCylus cc69 Bulli-Bike-Boulder-Beer Maffy GerSchi RockinNRollin Sandraeb Johnny_Fly fkreuzer AVVE Rob123 sthoeft T3-4-5 gerhard1980 surf-oldi pjotrowicz Sidenote Nero3 Norbert54 Joe Campingfan msp400 ISbaer enigma lunasquare ASI MD_998 oli-2 fritzmchn vieuxmotard Frederick_Dubrovnik snickers_gn T6b Haegar Almeja tenthouse donneahi Simoncrafar bendicht Floo toulouse calimerlin Bertram-der-Bulli nicb6 DickesBe BjoernH +655 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.