Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du bitte genauere Infos zum Balg bzw. ggf. noch den Anhänger vom Balg. dann kann 4cheers das in die Liste mitaufnehmen.

 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe nun auch meinen zweiten Zeltbalg am Cali. 
Der erste Eindruck ist soweit positiv. 
Ich bin der Meinung, dass ich wesentlich weniger „Löcher“ bzw. Nur noch eins habe an den Nähten, wo ich Licht durch sehen kann. Der Regentest steht noch aus. 
Laut Aussage vom 😊 soll das der neue Balg sein. Er hatte mir die Bestellnumer vorgelesen und hatte das C am Ende. 
Auf dem Zettel steht aber das Darum vom 16.12.22

Wenn er Dicht ist, ist ja alles gut 😅 

 

Beste Grüße aus dem Norden. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen,

 

also bei dem Balg-Fertigungsdatum kann ich mir nicht vorstellen, dass das der C-Balg ist ... dazu passt er mit der Seriennummer auch zu gut in die Liste rein.

Auffällig finde ich jetzt noch, dass kein roter Punkt auf dem Etikett ist. Da tappen wir noch im Dunkeln.

Ich drücke Dir die Daumen, aber bezüglich Dichtheit hätte ich eine sehr niedrige Erwartungshaltung.

 

Grüße,

Erik

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Zusammen,

 

gestern auch den neuen Balg bekommen.... in Summe hat der weniger Löcher, durch die das Sonnenlicht scheint, aber trotzdem gibt es es da einige, die eine ähnliche Größe haben, wie im alten Balg. Eine schwarze Dichtschnur in den Nähten ist nicht zu erkennen

Die Bestellnummer habe ich mir auf dem Rechner des Beraters angeschaut, es ist die "E"-Variante (manuelles Dach).

 

Folgendes Etikett klemmte im Seitenfenster

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gemäß Google ist das rumänisch, wie diese Nummer auf dem Etikett mit der original Teilenummerzusammen hängt... keine Ahnung.

"Semnatura" bedeutet Unterschrift, "Comanda" ist wohl Auftragsnummer und "Sarja" ist die Charge.

 

Wassertest steht noch aus, wird aber vermutlich dauern... ich berichte...

Mein Optimismus basierend auf meinem Bauchgefühl und dem optischen Eindruck hält sich in Grenzen.

 

Schönen Gruss

ole

 

 

Bearbeitet von OleOlsen
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ole,

danke für die Info. Das ist jetzt mal ein ganz neues Zettelchen.

Das könnte ein anderer Zulieferer sein. Allerdings hätte ich gedacht, dass das dann auch ne andere Teilenummer bei VW bedeutet.

Ich habe es erstmal mit in die Übersicht übernommen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank. Meine Erwartungen sind auch nicht sehr groß …. Leider 

🖖🏼

Link zu diesem Kommentar

Umbau von Anfang der Woche (unser alter Faltenbalg war selbstverschuldet defekt - hatten schon vor Jahren eine Latte gebrochen als wir bei Sturm das Dach geschlossen haben, inzwischen hatte sich an der kaputten Latte auch der Keder verabschiedet). 
Teilenummer mit E am Ende. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Ole,

 

ist die „Rumänien-Version“ des neuen Zeltbalgs eigentlich gleich gearbeitet wie die bisher bekannten Ausführungen? Ist da auch der Fronteinschnitt von hinten angesetzt, so das eine kleine Leiste entsteht, hinter der sich das Wasser sammelt und nach innen durchsickern kann? Oder wurde dieser Konstruktionsmangel (der ja unabhängig von der schlechten Naht-Methode besteht) behoben?

 

Herzliche Grüße aus dem Pyrenäen, wo ich auch gerade bei Regen den Wassereinbruch vorne bewache (Baujahr 07/2023),

 

Carsten 

Bearbeitet von cmkoeln
Präzisierung
Link zu diesem Kommentar

Moin liebe Caliisten 🙋‍♂️,

ich hatte mich ja bereits vorgestellt, und zack...kommt die erste Frage.

Ich nächtige heute das erste Mal im Bulli und bin auf der Suche nach dem "Faltenbalgetikett". Wo kann ich das denn finden, so überhaupt eins dran ist?

Ich habe alles abgesucht aber nichts gefunden. 

Liebe Grüße 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

Normalerweise hängt die Etikette am Reissverschluss der Frontöffnung.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar

so, haben die erste Nacht bei Regen mit dem „E“ Balg hinter uns.

Es hat 2 bis 3 Stunden gut geregnet ohne Wind.

Der Balg ist soweit trocken geblieben.

Lediglich in einer der vorderen und einer der hinteren Ecke hat es getropft, die horizontalen Nähte, die Reißverschlüsse und der Stoff selbst sind absolut dicht geblieben.

Die Ecken werde ich wohl versuchen mit Nahtdichter zu behandeln..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst du Konkret mit Ecken?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Spillo 

vielen Dank für deinen erstens erfahrungsbericht….. das hört sich doch sehr gut an und lässt hoffen auf eine nun dichte Balgausführung

einen schöne verregneten Sonntag mit dichtem Balg 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die hier..

@gngn Danke 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Solange VW die Nähte nicht verklebt, so wie es bei einem guten Zelt üblich ist, wird es da immer Wasser rein drücken


folgendes müsste gemacht werden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 756 Mitgliedern gesehen

    tobi550 rameda Zeebulon sthoeft GruenNdB heiligsblechli trogganon talonmies aderci Emmental cc69 GHUH Wurstblinker tenthouse Sandraeb Maffy spillo gngn BjoernH 4cheers p.eter fkreuzer wellenreisender ktmchris Ostsee1980 HolCo calimerlin Wolle27 sheene golf62 Hyperion CaliCylus Cadde Bulli-Bike-Boulder-Beer ASI lepse TomTulpe Chris1702 DickesBe Go321 Antaris Lienad CTROlum AC190874 Jspi Totti02 Trompeter Soja1980 chruesi SlipKornDown stiptec ppschmitz Adddi FrankB Professor-Lumen Goede rowcalicamper Kd73 wobie magicrunman PaulW sos1001 fringo SW4956 CherryBuzz Ceder Calimaso Feb0710 sunshower snipy baflto stw Segelsonne Pat89 Michelle-Elke HCP Lynn Endamt AP2020 GerSchi RockinNRollin Johnny_Fly AVVE Rob123 T3-4-5 gerhard1980 surf-oldi pjotrowicz Sidenote Nero3 Norbert54 Joe Campingfan msp400 ISbaer enigma lunasquare MD_998 oli-2 fritzmchn +656 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.