Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

Leider geht es schon lange nicht mehr um die Sache selbst... die Produktion vom Grand Cali in Polen muss eine derartige Katastrophe sein... da können wir mit dem Cali aus Hannover noch zufrieden sein und und uns glücklich schätzen, dass das Konzept schon seit Jahren erprobt ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zeitweise den GC600 und war sehr zufrieden. Lediglich einmal ist die MKL angegangen wegen eines Wackelkontakt. Auch der Ausbau war spitze. Da habe ich mit meinem jetzigen Ocean deutlich mehr Probleme 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

In diesem Fall glaube ich, dass da keine Gewinnoptimierung dahintersteckt. Aus welchem Grund auch, musste da (in den letzten -T6.1-Tagen) noch ein neuer Lieferant oder nur ein neuer Zeltstoff her. 

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der neue Stoff günstiger ist, im Gegenteil. 

VWN wurde dieser sicher auch als dichter, schöner etc. verkauft. Das ist er wahrscheinlich auch, wenn die Naht an das Material angepasst worden wäre. 

Irgend etwas wird sich hinter den Kulissen sicher tun. Abwarten und mit dem gesammelten Wasser Tee trinken.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… und bloß nicht das gesammelt Wasser auf den undicht Balg gießen 😉🚿

ich denke auch nicht das das vordergründig argumen im Hause VW kostengetrieben ist sonder es gibt ein pflichtenheft für den balghersteller und entweder ist das pflichtenheft schludrig erstellt worden oder die Kontrolle/überwachung seitens VW ist „schludrig“ 

Link zu diesem Kommentar

Noch kurz off topic, naja, vielleicht stecken da wirklich Neuzeit-Dämonen dahinter. Balg ist Balg. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht schwächest die Naht, weil der neue Stoff zweilagig ist. Dickerer Stoff (vier Lagen) bedeutet eine dickere Nähnadel zu nutzen. Die Vorgängerversionen sind

vielleicht immer ohne Nahtversiegelung ausgekommen. (Spekulation von mir)

Jetzt wollte man alles schöner und besser (ist auch vollkommen richtig) machen.  

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich habe vorhin nachgeschaut. Außer einer TPI zu den rausgerutschten Ecken finde ich nichts zum Zeltbalg! 
 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Erik, das ist wieder seltsam. Ich habe leider vergessen die Nummer der TPI zu erfragen. Wenn ich mal wieder vorbeikommen sollte dann frage ich nochmal nach. Spätestens am 04.09

 

Gruss Thomas 

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist dein Dichtigkeitstest verlaufen?

Link zu diesem Kommentar

bin ich bisher noch nicht zu gekommen.. ich gebe dann Bescheid!

Link zu diesem Kommentar

Mein Test verlief leider negativ... nach ca. 10 min mit der Gartenbrause sind an der Frontseite die ersten Tropfen durchgedrungen. Die Längsseite habe ich genauso bearbeitet, allerdings blieb diese staubtrocken. Ich habe den Balg im Frühjahr beim Händler gekauft und selbst gewechselt. Mal sehen wie es weitergeht. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid zu hören @Rootmiller. Die „B“ Variante. Es ist mir komplett schleierhaft wieso es einem Unternehmen wie VW nicht gelingt, zumindest die C Variante dicht zu bekommen. Was ist da los in dem Unternehmen??? Da bin ich mal auf die „D“ Variante seeehr gespannt. 
 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bringt bitte nicht alles durcheinander … 

Ohne Buchstabe beim elektrischen Dach entspricht zeitlich und von der Ausführung her „B“ beim manuellen Dach. Analog dazu „C“ und „E“ seit 01.07.23 als jeweiliger Ersatz.

Die Versionen A und D tauchen in den Ersatzteillisten bisher nicht auf. 
 

Für mehr Infos zu den Teilenummern: click!

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir sind gerade von einem verlängerten WE im Bayerischen Wald (Finsterau, fast an der tschechischen Grenze) heimgekommen. Es hat zwar auch geregnet, aber nicht so viel. So wissen wir leider immer noch nicht so richtig, wie es um die Dichtigkeit bei unserem Dach beschaffen ist. Ich hätte es drauf ankommen lassen und vorsichtshalber mal einige Handtücher mehr mitgenommen 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 741 Mitgliedern gesehen

    gngn mrgbd p.eter Slow-Fox 31roadster88 Laokoon sos1001 Rob123 Tim_Jochen magicrunman Qbee089 callivan MD_998 donneahi Wurstblinker Th0mmy Whaki abgeordneter snickers_gn fringo Trape HolCo Cali-Kralle Michelle-Elke Pianogerd Adddi GHUH Sofasurfer Steffel89 Maffy CTROlum talonmies Calumbus Seibhu spillo mihaselmann lunasquare rameda Johnny_Fly Emmental Almeja Joe AC190874 PaulW Sandraeb aderci Holzwurm1 Majanicho2020 GruenNdB ktmchris Lynn T2-Fahrer Campingfan Bulli1900 Klaus5 CaliCylus exCEer lepse Lienad Caliingegreet Gourmet Hyperion Califanontour Haegar calimerlin Lidlroadtrain stw ASI Antaris msp400 patseeu Xaversonne Chris_Harz GerSchi swoosh999 Professor-Lumen Flixerix Nanu Ostsee1980 JoachimS steff2000 BulliMatze007 baflto Zeebulon tenthouse heiligsblechli pijy Nero3 Simoncrafar MUC_Cali alexw Sidenote dedetto Winter2004 Wolf-Meier fkreuzer Markus76 TM71 Segelsonne ali4020 +641 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.