Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Hallo gentleman4ever,

 

Copyright ist auch kein leicht zu verstehendes übersichtliches Thema. Dafür eins, was richtig teuer und problematisch werden kann.

 

Auch Werbung kann eben geschützt sein. 
 

Um uns als Board vor den möglichen Folgen zu schützen, richten wir uns nach dem Motto „kein fremdes Bild, kein Problem“. 
 

Wie bitten um Verständnis.

 

Viele Grüße 

Frauke

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

I will da jetzt kein Fass oder Diskussion drum aufmachen oder gar @gentleman4ever mit diffamieren, aber schreibe es mal hier und nicht als PN, damit es alle lesen können:

Ich bin da auch kein Rechtsexperte, aber in meiner Branche (IT) ist es z.B. so, dass wir von unseren Partner-Unternehmen auch nicht einfach irgendwelche Markenlogos oder Abbildungen verwenden dürfen. Die stellen oft einen Bilder-Pool zusammen oder erstellen Werbe-Banner, die man dann als Partner für die eigene Werbung z.B. auf der Internetseite verwenden darf.
Wenn Bilder z.B. für die Presse freigegeben sind, dann eben auch nur für die Presse und ggf. andere Geschäftspartner und nicht für "Otto-Normal-Verbraucher". Für die Internetseite unseres zweiten kleinen Standbeines (Reisemobilvermietung) verwenden wir z.B. einige Fotos aus dem Pressebereich des Herstellers unserer vier Fahrzeuge. Da haben wir aber die schriftliche Erlaubnis für, die unser Händler für uns eingeholt hat.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass das Team des Forums hier sehr vorsichtig damit ist. Solange keiner der "Urheber" was sagt, ist ja immer alles gut, aber wehe, es meint mal einer, z.B. eine Abmahnung zustellen zu müssen, spätestens dann geht das Theater los und zwar auch finanziell.
Das mag jetzt für einige schlau dahergeredet zu sein, aber so ist es nun Mal. 

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

alles gut... finde es ja gut dass man sensibilisiert wird... 😇✌️

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie steuert man mit einer Türe den Kühlschrank etc.?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tür auf - Bier kann raus,

Tür zu  - Bier bleibt kalt...

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, wir sind ja Privatkunden und nutzen solche Bilder ja nicht zu kommerziellen Zwecken. Bin auch kein Jurist, aber mein Rechtsversändnis sieht da kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich denke das Display kann (in kleinerer Form) auch besser an anderer Stelle verortet werden. Ohne die Ecktüre käme ich oft nur schlecht an meine Sachen...

 

Link zu diesem Kommentar

@Borni1977 

es geht hierbei nicht um dein oder mein Rechtsverständnis. Urheberrecht ist nun mal eindeutig geregelt und an diese Regeln haben wir uns hier zu halten. Ausser wir wären der Verordnungsgeber, dann könnten wir selbst die Regeln erstellen.

 

Ich bin selbst in verschiedenen Foren unterwegs, da werden auch rigoros Fotos gelöscht, die nicht mit deinem eigenen Copyright gekennzeichnet sind.

 

Also bitte einfach daran halten, nicht nachdenken, nicht diskutieren, Punkt.

 

Regelkonforme Grüße T2-Fahrer 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, und was wenn ich selber ein Foto von der Werbung oder Skizze mache? Dann ist es ja mein Bild, oder? Andere Dinge, keine Personen, darf ich ja auch fotografieren und teilen.

 

Ich glaube Facebook hat ein riesen Problem! 😳

 

Nein, ich verstehe Euch ja. Ganze Anwaltskanzleien leben nur davon, Abmahnungen zu verschicken.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hast Du ggf. eine unerlaubte Vervielfältigung/Kopie erstellt. Das ist zwar für den privaten Zweck vielleicht erlaubt, aber sobald das in einem Forum wie diesem landet ist es wieder nicht privat, sondern öffentlich zugänglich gemacht.
Ein Beispiel ist Hagenbecks Tierpark in Hamburg: Da darf man privat so viele Fotos machen wie man will, gar kein Problem. Wenn man diese Fotos aber z.B. in einem privaten Blog im Internet veröffentlichen will, möchte der Tierpark diese Fotos gerne zur Freigabe sehen. I.d.R. bekommt man auch die Erlaubnis dafür. Da es ein privat geführter Zoo ist, der keine öffentlichen Gelder bekommt, wie die meisten anderen Zoos, ist das sein gutes Recht.

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

so - und ich hab jetzt das Privileg, in diesem Thread den allerletzten Beitrag zum Thema Copyright zu schreiben - wenn auch nur mittelbar:

 

ich freu mich schon auf das erste live von einem Boardie geschossene und hier eingestellte Foto des neuen Cali👍 

 

Campende Grüße 

Frauke

 

PS: ab nu werden alle Posts hier zu Copyright kommentarlos gelöscht

  • Mag ich 9
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

das wird ja immer skurriler... 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the code content in this post.

wird wohl stimmen - leer wiegt der kurze ID.Buzz schon 2.352 kg - beim T6.1 Kastenwagen sind es (was ich gefunden habe) 1.797 kg

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde es eher als realistischer bezeichnen.

 

"California künftig nur noch als Plug-in Hybrid"

 

Dann würde es auch keinen Diesel beim neuen California mehr geben ? Naja, warten wir es ab ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 70 Mitgliedern gesehen

    tombrom ortmanus kali Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.