Zum Inhalt springen

Mobile Grill´s - Kompendium ;-)


Binarylion

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist denkbar einfach... Alles zerlegen und dann mit dem Grillreinigungsschwamm in warmen Wasser abreiben. Das Grillrost ist sogar poliert, damit nur wenig anpappt.

Zu Hause kann dann alles mal in die Spülmaschine.

 

Viele Grüße,  Martin


Link zu diesem Kommentar

@BIM Cooles Teil! Ich brauche eh noch einen Gaskocher für draußen und das erscheint mir eine prima Ergänzung für die schnelle Wurst zwischendurch!
Steht das stabil drauf? Hast du ggf. eine Ansicht auf der man das sehen kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, auf unseren Optimus Kochern (Vega und Polaris) steht der wirklich stabil. Da habe ich keine bedenken.

 

Viele Grüsse,  Martin


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

 

ich hab jetzt alles durchgesucht, aber werd irgendwie nicht fündig:

 

nutzt jemand einen Gussrost auf dem Go Anywhere Gas? Wenn ja, wo gibts den zu kaufen?

 

Ich hab den Go Anywhere mit dem originalem Emaillerost zugunsten des Skotti seit Langem im Keller stehen statt im Cali. Ich möchte ihn aber jetzt ab und an mal einpacken wenn man mit Mehreren unterwegs ist. Aber der Emaillerost nervt….

 

Danke für nen Tipp & viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn Du es pflegeleicht und dennoch mit den Eigenschaften eines Gussrostes möchtest 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist sogar gerade im Angebot.

Link zu diesem Kommentar

Moin Bebbi,

 

jau, danke! Den hatte ich auch gefunden - und war kurz vorm Bestellknopf drücken. Irritiert hat mich nur, dass ich den aus Guss nirgends sah. Und daher nicht vergleichen konnte. 
 

Der Guss soll heißer werden als der Stahl las ich, wie ist deine Erfahrung damit? 
 

Rostige Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Habe mir vor Jahren die gusseisernen Roste im gleichen Design für den go anywhere gekauft. Das Branding steht des eine q200 in nichts nach. Schöne breite Streifen. Kann den Rost nur aktuell im Internet nicht finden. Zur Pflege. Speckig nach dem Grillen abbürsten und fettig lassen. Beim nächsten Grillen richtig aufheizen und die Überreste abbürsten. Habe mir noch die Edelstahl Auffangwannen gekauft. Grillt perfekt, allerdings muss man die Schalen je nach Fleischmenge bei jedem Grillen leeren. Ich bin begeistert. Aufheizen, Steaks je Seite 3,5-4 Minuten bei geschlossenem Deckel grillen, fertig. Währen die anderen auf den Cadacs ihre Nürnberger wenden, essen wir unsere Steaks

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe einen aus 7 mm Edelstahl-Rundstäben selbst geschweißt. Funktioniert prima. 

Hier könntest auch mal schauen, müsstest Dich jedoch anmelden:

 

Beitrag im Thema 'Weber GA pimp "Go Anywhere" Basiskit'' schreiben

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab von diesem Anbieter die Gussroste. Die sind zwar etwas aufwändiger in der Pflege, aber im Ergebnis top. 
 

Mich würde aber die Erfahrung mit dem Edelstahlguss interessieren. 

Link zu diesem Kommentar

Grillroste aus Edelstahl (V2A) fur Go Anywhere gibt’s auch hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe keine Erfahrung damit, aber laut einer Gebraucher sind diese Roste einfacher zu saubern als die Emaillierten Roste von Weber:

 

 

 

Bin auch gespannt auf Erfahrungen mit beide Edelstahl Varianten.

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Bearbeitet von marchugo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallöchen.

 

Also wenn du so einen - ich nenne es mal Standard-Kartuschenkochfeld - schon hast: es gibt auch so eine Runden Aufsatz, der ganz okay funktioniert. Mit Fettauffangschale.. 

 

Ich habe das Teil seit ein paar Jahren und habe es nur ein paar mal benutzt - aber es funktioniert.

So einen Kocher ohne die Platte kriegt man m.W. auch fast überall für ca 35€. 

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hallo Grillverzweifelten,

 

Letztendlich habe ich mich für den Doppelrost von Grillrost.com aus V2A-Edelstahl entschieden, für Weber Go Anywhere, 69 Euro.

Zwar kein Rabatt, aber dieses scheint mir aufgrund der ebenen Oberfläche einfacher zu reinigen zu sein als das Gussroste.de-Modell, das viele schwer zugängliche Zwischenräume zwischen den Grillablagen und den darunter liegenden Verbindungsteilen aufweist.

 

Ich werde noch berichten.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

 

Bearbeitet von marchugo
Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

so, hatte mir ja jetzt den Stahlgussgrillrost für den Weber Go Anywhere nebst der 2 Auffangschalen bestellt. Ich kann nur Positives berichten - unterstützt von Radrenner und 4Cheers, die Mitgriller waren (Calitour im Siebengebirge mit Wanderung zur Löwenburg). 
 

Fazit: Grillergebnis massiv besser als auf dem mitgelieferten Emaillerost. Wird heisser, liefert ein besseres Grillergebnis. Wir hatten Thüringer, Bauchfleisch, Nackensteaks, Spieße  und Grillkäse drauf - alles ist gut gelungen. 
 

Kauf war kein Fehler, der Go Anywhere, der seit 10 Jahren ungenutzt im Keller stand, reist jetzt erstmal statt des Skotti wieder mit. 
 

Pappsatte Grüße 

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Frauke,

schön, schaut gut aus. Aber ist das wirklich ein Gussrost? 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 346 Mitgliedern gesehen

    swob MUC_Cali zachiator ali4020 Schattenpark3r lunasquare Binarylion snipy MikeImBus bin_ford4000 Steffel89 patttmannn nick0297jan llds25 Thosch Sachathill ruedigerZ Carsten-KA Calumbus Jspi T31983 BMatze Pete25 tour9799 crossbiker talonmies CherryRed Leo p.eter immi Zille Nicolas1965 wentian Manuuu velomox yps77 mb0610 baflto callivan GerSchi Almroad aderci Jackthehack BulliSuse fymw califranjo Benbeach Bertram-der-Bulli chruesi Emmental hjd MrHomn Houndling syndroma78 Schuli Fischersfritz nofraghein Nendoro calimerlin Unbekannter motorpsycho Cali-Tobi Rudo chrischö Flh75 miq borkenkaefer gser2 marchugo Palmer01 Tiatia flokoboi a_tatscho msp400 FlyingT trogganon Volo CaliOvali jr1510 Flo83 Murphy14 Floo Cali-Franky oceandriver Johnwars metty987 die_braue WestBW HansMark maj0 ppschmitz Kjel89 Franz56 felixw Knox16 toulouse Sandraeb Oceandream Mainline Go321 +246 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.