Zum Inhalt springen

Mobile Grill´s - Kompendium ;-)


Binarylion

Empfohlene Beiträge

Spontane Improvisation am Strohwitwerabend geprägt durch passend verwertbares aus dem Tiefkühlschrank:
Wurstbrötchen aus der Waschmaschine (oder so ähnlich 😇)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

N'abend zusammen,

Petromax hat den Atago jetzt auch als 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Interessant.

 

Grüße 

Robert

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

JEDESMAL...wenn Du denkst du hast jetzt endlich alles und kannst mal aufhören Geld auszugeben....öffnest Du das Caliboard und jemand zeigt dir etwas das du nicht wirklich brauchst, aber unbedingt sofort haben musst... 🫣😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

weißt du, welche Abmessungen dieser Gasgrill in zusammengeklappter Form hat?

Das wäre für uns ausschlaggebend. 

VG von Heike 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Steht im Link:

Maße zusammengeklappt (H x B x T): 9,5 x 32,2 x 32,2 cm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, habe ich inzwischen auch gefunden, für gut befunden und bestellt ... aber nicht im wasserreichsten Fluss. 

VG von Heike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlich gesagt regt sich da bei mir überhaupt nichts...

Ein Atago für Gas, was soll da das Kaufargument sein?

 

Gasgrills gibt esdoch  zuhauf, auch kleinere und mit mehr Zubehör.

 

Der normale Atago hat seinen Sinn in Kombination mit einem Dutch Oven oder als Feuerstelle.

 

Gruss, Martin

  • Mag ich 1
  • Danke 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das kann gut sein! Wir haben (mehrere) Dutch-Oven-Töpfe,

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

wollen den Grill aber dafür eher nicht nutzen. Wir haben auch einen Cobb-Grill (mit Holzkohle zu beheizen und mit viel Zubehör). Letzterer ist inzwischen häufig im Süden nicht mehr erlaubt und noch dazu für unsere Belange zu sperrig. 

Ich denke, es ist müßig, sich über Sinn oder Unsinn verschiedener Grilloptionen auseinanderzusetzen. 

Wir hätten es einfach gern bequem und multifunktional einsetzbar. Als Feuerstelle nutzen wir - nach wie vor - unser Fire-to-go. 

Deshalb: Zum Glück darf jeder selber wählen.

VG von Heike

 

Link zu diesem Kommentar

Der Atago-Gasgrill ist inzwischen angekommen, ist im Duchmesser 10 cm kleiner als das mit Kohle betriebene Modell. Zubehör gibt es sonst noch keines, aber wir haben eine passende Tasche gefunden. Ab demnächst grillen wir jetzt unterwegs auch wieder. 🥳

VG von Heike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mittlerweile haben die Entwickler des Picoli hier einen Ring rausgebracht, der den Grill auch auf Kochern mit kleiner Auflage gut fixiert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Im Bild die leichte Titan Variante. Kaufen kann man die aus Edelstahl.

Der Ring lässt sich für viele Kocher einstellen und der Grill wird über die Löcher fixiert.

Bei meinen Kochern aber eigentlich nicht notwendig...

 

Viele Grüsse,  Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Viel Freude damit. Kann man vielleicht den Gas-Atago zum Transport in den Kohle-Atago stellen?

Habe gerade mal aufgrund Deines Hinweises die Abmessungen verglichen.

Da haben die das Design übernommen; ansonsten hat der Grill mit einem Atago wohl eher wenig zu tun. Oder braucht es bei einem Gasgrill einen Kamineffekt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mmh, schwierige Frage! Bisher ist es nur ein Grill. Ich denke, das Topfkreuz kommt noch, fehlt. Eine Abdeckung gibt es und ob man den Topf drin "versenken" kann, da steht der Test noch aus. 

Wir wollen den Grill wirklich nur als solchen verwenden, kochen gern im Calli und backen mit dem Omnia. Klar, wenn es irgendwann mal das Kochkreuz dafür geben sollte, werden wir es bestellen. Das Kochkreuz vom Kohle-Atago passt jedenfalls nicht. 

 

Nein, ich denke nicht. Ich stelle mal die Bilder ein. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 356 Mitgliedern gesehen

    Barbara1309 Joe uschi11 crossmax acqua pku70 SlipKornDown franz55 CaliVitus oceandriver Pat89 MasterTom kochmos andreas.mo Buana Bakman BjoernC quadro11 lonsito patttmannn ttbs BulliDaniel Aufschlagbrand miti11 Denlufc Schuli Franz56 totohohmann Unbekannter Famous13 jr1510 Flh75 swob MUC_Cali zachiator ali4020 Schattenpark3r lunasquare Binarylion snipy MikeImBus bin_ford4000 Steffel89 nick0297jan llds25 Thosch Sachathill ruedigerZ Carsten-KA Calumbus Jspi T31983 BMatze Pete25 tour9799 crossbiker talonmies CherryRed Leo p.eter immi Zille Nicolas1965 wentian Manuuu velomox yps77 mb0610 baflto callivan GerSchi Almroad aderci Jackthehack BulliSuse fymw califranjo Benbeach Bertram-der-Bulli chruesi Emmental hjd MrHomn Houndling syndroma78 Fischersfritz nofraghein Nendoro calimerlin motorpsycho Cali-Tobi Rudo chrischö miq borkenkaefer gser2 marchugo Palmer01 Tiatia flokoboi +256 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.