Zum Inhalt springen

Mobile Grill´s - Kompendium ;-)


Binarylion

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

mein erster Beitrag in diesem exzellenten Forum. Freut mich und Ihr seid spitze! :;-):
Mega gute Kultur hier! (...wo gibt es sowas sonst noch?!) 

 

Würde hier gerne das Thema mobile Grills zusammen bringen...

Ich habe aus der Not heraus den Weber Go-Anywhere gekauft... finde ich gut und gelungen, aber man kommt an Grenzen.
SKOTTI und JONES sind mir auch bekannt... bin mir aber noch nicht so sicher...

 

Würde mich freuen wenn wir uns hier zentral austauschen können, auf der Suche nach den besten mobile Grill Lösungen.... 

 

Wer kann denn von seinem SKOTTI und wer vom  (BURNHARD) JONES berichten?
Pro und Con - es geht hier nicht um den Vergleich. Einfach nur um Erfahrungen...

Bearbeitet von Binarylion
Link zu diesem Kommentar

 .... getriggert z.B. von: 

 

Link zu diesem Kommentar

Geiles Thema!.👍

 

Da würde ich jetzt noch den Petromax Atago in den Ring werfen.

 

Holz/Kohle-Konzept, welches aber beim letzte Trip durchaus Laune gemacht hat. Also als klassischer "Weib, sieh her, ICH habe Feuer gemacht!"-Grill durchaus annehmbar.

 

Pros:

- Lässt sich gut zusammenklappen

- praktische Tragetasche incl.

- geht mit Holz und Kohlebriketts (muss man aber halt mitschleppen, oder vor Ort kaufen...)

- klassisch mit Feuer grillen überall.

- mit Haube geht auch selbstgemachte Pizza (wer zaubert sowas im Nirgendwo...happy end im Zeltbalg 😋)

- als Feuerschale nutzbar... (happy end...naja...)

 

Contra:

- Asche nervt beim Abbau

- braucht lange zum abkühlen 

- recht schwer (aber das ist der Jones auch)

- geht nur mit Briketts, Grillkohle funktioniert nur mit großen Stückchen. 

 

Fazit: ich pack ihn auf jeden Fall ein, schaden kann es nicht. Aber schneller und flexibler ist sicher der Jones...

 

Gruß 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Geht auch mit Suppe/Eintopf/Gratin...allerdings würde ich hier einen eher höherwertigen Topf (Dutch Oven/ Le creuset) verwenden...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Skotti lassen sich auch wunderbar Reibekuchen in der Pfanne braten, sogar am Nordkap, nicht wahr @kayuwe?

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wir haben den FireQ. Eigentlich mehr als kleine, mobile Feuerstelle. In Thulba haben wir damit gegrillt (Holzkohle). Das ging erstaunlich gut. Vor allem dieses Blech, was einen Kamin zu anbrennen macht, geht gut. Der Rost ist auch gut höhenverstellbar.

 

Das Packmaß ist gut. Er ist aber recht schwer. Und die Fläche ist eben klein (so 8 Bratwürste bekommt man aber schon drauf).

 

Den Skotti habe wir eh dabei. Schon toll, wenn das Kartoffelpuffer gezaubert werden!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich werfe hier noch den Son of Hibachi in den Ring. Ich selber besitze ihn nicht, konnte ihn aber Live mit einem Kollegen im Sommer ausprobieren. Er hat ein tolles Anzündkonzept und wird mit Kohle befeuert.

Nachteil: Relativ schwer

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

FreshD

Link zu diesem Kommentar

Ich finde ja, dass der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

der bessere Skotti ist. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weshalb?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fettauffangwanne serienmäßig, Grillrost aus Rundstahl und nicht nur ausgestanzt, günstiger(aktuell 99€) und beim neuen Modell (ab 129€) kann man den Druckregler austauschen und große Flaschen anschließen. 


Link zu diesem Kommentar

Cadac Safari Chef 2, mit dem geht (fast) alles und ist dabei sehr kompakt, wenn auch nicht so klein im Packmaß wie der Skotti.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Den verkaufen wir gerade hier im Marktplatz, da er uns zu wenig Leistung hat. 
Sind auf einen Primus Tupike gewechselt. Dazu kommt dann im Frühjahr noch der Bruzz Willi. 
Insgesamt auch das bessere Packmaß. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, hab ich hier schon oft gelesen. Aber die Leistung reicht sogar für ne gute Pizza und ob das Wasser jetzt 4 Minuten kürzer oder länger zum kochen braucht ... 🤷‍♂️

 

Dafür ist der Cadac halt sehr universell einsetzbar.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Naja, der Safari Chef 2 hat, wenn man wie wir das Modell mit Gaskartuschen hatte, nur 1.800 Watt. Der Primus Tupike hat 2 x 3.000 Watt. Und der Bruzz Willi 3.500 Watt. 
Das merkt man schon sehr deutlich. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 269 Mitgliedern gesehen

    TheGoldenState StephanBue Fire-Bulli arrankaitxu steph1502 towicla Fämily2+3 Mobilitaet nick0297jan Nicolas1965 starwars jerondil chxf MikeImBus Unbekannter mmurk oli-99 Hans-Rüdiger erwin68 chris2008 noahgautschi quadro11 BMatze B.Liechti funkyfabrice ruedigerZ Sachathill Pete25 kxtd blacklinehodie Schuli mb0610 seascape pku70 Mucmonika a_tatscho DaWI84 olkr Hans_87 coach1009 tonitest UncleBen Franz56 mpx602 Schiffschaukelbremser Sidenote 1tobago Perokelen Jan3535 uschi11 Toby-e36 Sverje-Paul IMMU SlipKornDown Alcali Famous13 Bine64 Robotixx Dirk135 die_braue GreyKnight PaulCC Chris_Harz Mike07 Flh75 lepse Steffmuc Kjel89 Thosch Holgeri stonie grandpalacko radlrob bnhes fymw chruesi Jenskarstens mitgenuss SauerlandCali strojnik1 HansMark _michi yaenuu Lienad aderci metty987 TimmL Go321 Almroad hans_771 Zeddi WestBW Hyperion Buana p.eter Steffel89 Mayareno GerSchi idid sunshower +169 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.