Jump to content

BIM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

BIM hat zuletzt am 11. Juni gewonnen

BIM hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

84 Neutral

Über BIM

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Homepage
    http://www.skotPHos.de
  • Wohnort
    Raum Bodensee
  • Interessen
    Reisen, Outdoor, Fotografieren
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    Q3 2004
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Off-Road Grey
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R5 2,5L PD 128KW Nachg. DPF
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    Seikel und 235/70 R16

Letzte Besucher des Profils

2.129 Profilaufrufe
  1. Sieht ja entspannt aus. Schadr, dass bei mir wieder nicht geklappt hat. Aber vielleicht beim nächsten mal... Viele Grüsse, Martin
  2. Leider soll es nicht sein, die Familie geht vor. Ich werde also morgen leider doch nicht dabei sein können... Euch viel Spass, Martin
  3. BIM

    Rezept: Milchreis aus dem Dutch Oven

    Hallo Robert, ich denke, dass Griesbrei genau so gut gelingen sollte, wie Milchreis. Probier es doch mal aus und melde den Erfolg 😉 Viele Grüsse, Martin #skotPHos #rezept #dutch oven
  4. Letztens auf Sardinien wollten die Kinder mal wieder Milchreis essen. Also Topf auf den Benzinkocher, Milch und sardischen Risotto Reis hinein, etwas Zimt und Zucker dazu und langsam köcheln lassen. Irgendwann war es dann soweit, der Milchreis war fertig, leider aber auch mal wieder angebrannt. Geschmeckt hat es trotzdem... Später habe ich mich daran erinnert irgendwo gelesen zu haben, wie einfach und ohne anbrennen der Milchreis im Dutch Oven funktionieren soll. Unseren ft4.5 hatten wir ja dabei, was lag also näher um noch einmal Milchreis zu kochen, diesmal aber im Dutch Oven. Zutaten: 250 g Risotto Reis 1 L Milch Zimt, Zucker und Vanille-Mark nach belieben Für den ft4.5 haben wir 9 Brickets angeheizt und zunächst 6 unter den Topf gegeben. Dann wurde die Milch und der Risotto Reis eingefüllt und bei geöffnetem Deckel unter mehrmaligem Umrühren erwärmt. Sobald die Milch warm war, haben wir den Deckel auf den Topf gegeben und die Kohlen umgeschichtet. Jetzt waren noch 3 Brickets unter dem Topf und 6 auf dem Deckel. Die Zeit des Wartens beginnt. Alle fünf Minuten wird einmal kurz umgerührt. Wenn die Milch zu kochen beginnt, kann der Zucker, Zimt und das Vanille-Mark zugegeben werden. Weiter geht die Zeit des Warten, nur unterbrochen vom kurzen umrühren alle fünf Minuten. Nach etwa 45 Minuten kann mit dem probieren begonnen werden. Je nach Risotto Reis und eigenen Wünschen kann die Kochzeit bereits beendet werden oder noch andauern. Unsere Milchreis war dann nach etwa 70 min soweit. Aussen weich und innen noch ein kleiner bissfester Kern. Kinderherz (aber auch Erwachsenenherz), was willst du mehr. Mittlerweile haben wir schon mehrmals Milchreis im Dutch Oven gemacht, noch nie ist der Reis angebrannt und über den Geschmack brauchen wir garnicht zu reden... Viele Grüsse, Martin
  5. Eike ist leider krank und sicher bis dahin noch nicht fit....
  6. Also, es gibt zwar noch eine kleine Unklarheit, aber ich denke, ich werde mal dazustossen können. Die Feuerschale ist eh dabei und dazu würde ich noch ne Kiste Tannenzäpfle mitbringen... Viele Grüsse, Martin
  7. Die Stühle von Helinox gibt es übrigens derzeit bei Globetrotter mit 15% Reduktion... Viele Grüsse, Martin
  8. BIM

    Moskitonetz von Spacecamper

    Also, ich habe kein Problem damit, den Schrank zu öffnen und an die Inhalte zu gelangen. Wichtig ist, dass das Netz komplett auf ist, ansonsten zieht es sich gerne komplett von der Dichtung ab. Ist aber manchmal sogar die schnellere Variante. Das Netz hält ja noch immer durch die seitlichen Befestigungen. Viele Grüsse, Martin
  9. BIM

    Moskitonetz von Spacecamper

    Ich denke mit einem ordentlichen Hosengummi sollten auch die vorgesehenen Befestigungspunkte kein Problem sein...
  10. BIM

    Moskitonetz von Spacecamper

    Bei meinem Trendline ist das doch nicht anders, ausser viellleicht im Bereich des Schranks. Gruss, martin
  11. Hallo Chris, bei mir heisst es: Erlaubte Dateitypen 7z, asc, bmp, csv, doc, docx, eps, gdb, gif, jpg, jpeg, kml, kmz, lbl, ov2, pdf, pdfx, pla, png, ppt, pptx, psd, svg, tlv, txt, xls, xlsx, zip, avi, mp4, wmv, mpg, swf, flv und da ist GPX nicht dabei. GPC kenn ich nicht... Viele Grüsse, Martin
  12. BIM

    Moskitonetz von Spacecamper

    So eine Handbreit reicht da aus. Wäre dann so etwa im Lot vom Ende der Liegefläche. Viele Grüsse, Martin
  13. BIM

    Moskitonetz von Spacecamper

    Vielleicht eher was FLEXIBLERES, z.B. das gute, alte breite Hosengummi 😉 Viele Grüsse, Martin
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.