Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Habe heute von einem großen Reimporteutr übrigens erfahren, dass VW bei den Calis wohl eine Art "Exportsperre" erlassen hat und Wohle beinahe alle Kapazitäten momentan auf den DE-Markt gebündelt werden. Keine Ahnung ob das so stimmt, aber die Angebote der vergangenen Wochen zeigen das fast.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am deutschen Markt merkt man davon nichts. Auslieferung KW 32 

bis heute keine Info was los ist. 
-Lounge Produktion seit KW 28

-jetzt Lounge nicht mehr verfügbar

-Immer noch Golf Logo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

+1

Link zu diesem Kommentar

Es gibt 4 Auslieferungs Stufen. Deutsche Kunden sind in Stufe 1, Export Kunden in Stufe 4.

Das ist das was ich gehört habe, soll wohl kurz vor der Messe in Düsseldorf geändert worden sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welcher "große" Re-Importeur schadet denn da seinem eigenen Geschäft ? Wenn Dein dt. VW Händler, bei dem Du 18% bekommen hast, so etwas vor der Kaufentscheidung behaupten würde, hätte ich Verständnis, aber ein Re-Importeur ?

Und die Stufen 2 und 3 ?

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Exportsperre für diejenigen, die selbst exportieren oder für alle offiziellen Generalimporteure der restlichen Länder? 😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2 ind 3 habe ich vergessen aber Ausstellunges Fahrzeuge waren glaube ich in 2.

Bearbeitet von trooy
Fehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant... hast eine Quelle dafür?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Händler hatte mir eine Mail von der Verkaufsleitung  vorgelesen in der es unter anderem auch um den Messerabatt zum Caravan Salon ging. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie genau die Steuerung der Fahrzeuge und deren Produktion stattfindet, wissen sicher nur die Verantwortlichen bei VW. Was man auch nicht vergessen darf sind die Großabnehmer und Verleiher wie zum Beispiel: Roadsurfer.de und davon gibt es einige, die kaufen mal schnell an die 1000 Stück 😕...

und dann werden die zum Teil nach einem halben Jahr schon wieder weiter verkauft.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...denke die Reimporteurs Meinung kommt aus dem Bereich "Not und Verzweiflung"...

 

Ich könnte mir vorstellen, daß die T6.1 Produktion in Stöcken mit Großaufträgen von Leasinggebern, Telekom, Behörden, der Post usw. voll ausgelastet ist. Die bekommen natürlich exakte Liefertermine, die auch eingehalten werden. Da laufen dann 1000 identische T6.1 hintereinander vom Band.

Viele unserer Calis sind private Einzelaufträge. Alle individuell spezifiziert, also kompliziert. Jeder ein Einzelstück. Die werden in der T6.1 Montage zwischengeschoben wenns mal passt. Gerade genug um anschließend die Mitarbeiter im Cali Werk in Limmer nicht nachhause schicken zu müssen. Zusammen führt das dann zu der aus unserer Sicht undurchschaubaren Produktionplanung.

 

Aber auch dieser Gedanke ist reinste Spekulation...werde also weiter hier im Wartezimmer sitzen bis ich aufgerufen werde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da schadet keiner seinem eigenen Geschäft sondern schreibt in das Angebot an mich einfach mal 14-24 Monate Lieferzeit rein und ruft mich dann proaktiv an um das zu erklären.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es handelt sich, so wie ich das verstanden habe, nicht um eine Exportsperre per se, es wurde z.B. in Österreich die Preise um 7-10% erhöht und in Deutschland nur um 1,5%. Somit rentiert sich der ReImport im Vergleich zum z.B. Messfahrzeug nicht mehr. So kann man das Thema "Reimport" über den Preis einfach eindämmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und damit schadet er sich nicht ?  Für mich klingt das, höflich ausgedrückt...abenteuerlich. Exportsperre, schön gelacht.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das darf bezweifelt werden... 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 600 Mitgliedern gesehen

    mopost Califuzzy cuba2408 specular enka Fricko quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies +500 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.