Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wann soll die Produktion gedrosselt werden? 

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine gute Frage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte er nicht gesagt. Ich versuche morgen nochmal mehr herauszufinden 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das scheint mir so zu stimmen. Wenn ich hier mit bekomme wie schnell hier, zum Teil, Calis produziert werden liegt das auf der Hand.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde auch gerne diesen Hack (vielen Dank für die Erstellung!) anwenden, bin aber ein ziemlicher Computer-Laie und irgendwie funktioniert das nicht bei mir . Ich habe nun in Chrome die Requestly Erweiterung installiert (hat geklappt und wird angezeigt). Dann lege ich da die beschriebene Regel an und stelle den Schalter auf on. Wenn ich dann aber einen neuen Tab öffne und die o.g. URL der Lounge eingebe, erhalte ich wie gewohnt die leere Web-Site. Was mache ich falsch? Muss ich die Regel noch anderweitig "aktivieren". Ich würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Bin auch ein absoluter Laie, bei mir funktionierte es nach einstellen der Regel unter der normalen Adresse.

beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist korrekt was du machst. Schließe den Browser  und starte ihn mal neu.

Die Lounge funktioniert nur, wenn du in Deutschland bei einem VWN Händler bestellt hast. Bei Re-Import oder Bestellung außerhalb von Deutschland funktioniert die Lounge nicht.

Link zu diesem Kommentar

Heute endlich mal am PC die Lounge verwendet bzw. mit dem "Hack" wieder sichtbar gemacht. Und zack, aus Q1/22 und dann Februar 2022 wurde jetzt KW 47/21. Puls am Abend. 

 

Kurze Historie von mir:

 

- Bestellung am 02.05.21 beim Händler in DE mit Angabe Lieferung Q1/22

- bis heute keine richtige AB per Post erhalten, nur eine Bestätigung des gewählten Modells (keine Angabe der Ausstattung) von VW über unseren Händler -- Wundertüte :D 

- Anzeige Lounge Q1/22

- Anzeige Lounge 02/2022

- Anzeige Lounge KW 47/21

 

Mal sehen, wie es weiter geht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für den Hinweis. Das alles ist bei mir der Fall (vor dem Verschwinden der Lounge konnte ich diese auch immer korrekt aufrufen). Ich verwende einen Mac - vielleicht liegt es daran, dass ich nichts sehe. Allerdings habe ich das mit drei Browsern (Firefox, Safari, Chrome) versucht und jedesmal das gleiche Ergebnis erhalten. Nun, da werde ich noch etwas gedulden müssen. Hier meine Historie:

Bestellung 12.3.21 (California Coast Edition, 110 kw, 4M, DSG)

Lounge: 4. Quartal 21

Lounge: Oktober 21

Lounge: 42 kw

14.9.21: FIN erhalten

seither keine Änderung (immer noch Golfskizze)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut einem Multivan Abholer von heute ist die Produktion auf 1 Band und 1 Schicht (Tagschicht) gedrosselt worden. Wegen der vielen Fehlteile.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt bin ich mal naiv optimistisch.

VWN wird sich ja dabei was gedacht haben, die Produktion in Limmer aufzustocken und den boomenden Laden dort beschäftigt halten wollen.

Gefühlt lese ich auch hier Forum eher, dass Dinge sich beschleunigen, während sich im Multivan tx Forum tendenziell dagegen die Verschiebungen häufen.

Außerdem gab es bei mir ganz frisch die FIN letzten Samstag. Da müsste die Produktionsplanung ja eigentlich  Drosselung schon einkalkuliert haben?

 

Vielleicht werden die vorhandenen Teile ja eher in Californias verbaut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

5 Wochen nach der Bestellung die Kommissionsnummer auf Nachfrage erhalten. Die Garage auf MyVW ging erst einen Tag später. Die Lounge war leer.
Einen weiteren Tag später dann Anzeige in der Lounge: 4. Quartal 2021

Weitere 4 Wochen später dann konkreter: Dezember 2021

Nach weiteren 7 Wochen später dann noch konkreter: KW43/ 2021

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ergibt ja alles irgendwie Sinn... Die paar t6.1er, die aktuell noch gebaut werden, müssen nach Limmer, damit da nicht auch noch Mitarbeiter in Kurzarbeit müssen. Zum Leidwesen der Multivan Besteller (zu denen ich leider gehöre 😡)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha und welches Band soll das sein? Californias können auf beiden gebaut werden... ja, eine Linie fährt im Moment nur eine Schicht, die andere aber nach wie vor 2.

 

Muss also nicht zwangsläufig einen Einfluss auf den Output der Californias haben.

Ich denke das hier entgegengebrachte Mitleid wird sich in Grenzen halten... hättest halt nen Beach bestellt 😁

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    T2T6Bulli Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.