Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi KT,

 

ist unten foliert ja, oben Deep Black Perleffektlackierung und oben Folie Blau Metallic, mehr weiß ich leider nicht. Der Stand auf der Free Messe als Aussteller. 

 

Danke und LG Tobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich hatte bei der Verdunklung der Fenster  ein sehr ungutes Gefühl.... so Leichenwagenfeeling😬

Bearbeitet von Bike
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry für OT aber schon seit ich (kurz) überlegte, ob ich meine Portokasse bei VW oder bei MB ausleere, treibt mich die Frage um, was Marco Polo dort hat, wo bei der Amazonin California der Tisch und die Stühle stecken.

Eine bessere Dämmung? Luft? Antimaterie?

 

Und daran anschließend: Weshalb hat MB diese Idee von VW nicht auch noch geklaut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heißt dann, dass der Bus zumindest an der Außenfarbe BIO Qualität hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tucholsky benötigte sogar nur ein Komma, um jemanden aufzuspiessen:

Ernst, August von Hannover

 

(das ist kein OT - es geht um die Unergründlichkeit der Mächte in Hannover)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ich tippe mal auf VW Patente, der Cali wird ja so schon seit Ende 2004 gebaut, sonst

hätte es ja schon mal jemand ab gekupfert...

 

... wegen Ramadan und Corona wird keiner die Nüsse geerntet haben oder VW kann diese Sonderfarbe aktuell nicht mischen.

“Sonderfarben“ bei VW werden meist aus den Farbresten zusammen gemischt, die nicht mehr oder schlecht gekauft werden
um sie zu verbrauchen, bevor sie ein trocknen.

Beige mixt man aus rot+grün+weiß+ein wenig gelb. Weiß wird aktuell stärker nachgefragt, also kann man die Sonderfarbe

nicht mischen... übe Dich in Geduld, oder mache anderen die weiße Farbe madig ...

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wird es wahrscheinlich sein.

Andererseits: wer sollte der "jemand" seit 2004 gewesen sein, der das abkupfert?  Wenn ich es richtig sehe, haben die Bleche der Seitentür und der Hecklappe wegen der Aufnahmen ja eine andere Form. Und das kriegt ein Ausbauer wie Pössel etc. nicht mal eben so hin.

 

Ich habe mal ein Kfz in einem Werk in Zuffenhausen abgeholt. Bei der Werksführung erzählte der Führer natürlich stolz, daß man das ja alles hier baue.

Einer aus unserer Gruppe so: "Tatsächlich? In welcher Halle formen Sie denn die Bleche?"

Der Guide etwas kleinlaut so: "Ähm, die kommen von BMW".

 

Spricht natürlich nicht gegen Deine These vom Patent, sondern angesichts der Fertigungsmöglichkeiten von MB eher für sie.

Wobei ich mich frage, ob das nicht eher Westfalia ausgeheckt hatte... Aber vielleicht hat VW das Patent erworben.

 

Link zu diesem Kommentar

Aber 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kriegts doch auch hin. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist After-Market, Ausbau, Zubehör. Insofern wahrscheinlich kein Problem bzgl. Gebrauchsmusterrechten.

Den Ärger gäbe es wohl, wenn Daimler, PSA oder wer auch immer „ab Werk“  das Cali-Konzept kopierten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo kann mir bitte jemand helfen ich kann mir bei myVolkswagen.de (bin registriert)mit meiner Kommissionsnummer keine Lieferdaten Infos einholen. Ich habe aber auch noch eine Kundennummer und eine GEK Vertragsnummer. Naja ich wollte schauen wie weit unser California ist. 
 

Danke für die Tipps
 

PS: Das Fahrzeug habe ich in Deutschland bei einem VW Händler bestellt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... versuch doch mal die “VW Lounge” direkt aufzurufen.


Einfach “VW Lounge” bei Google einklimpern und dem Link folgen. Dann kommt man - nach einem Login - direkt auf das Untermenü des Bestellstatus. 
Vielleicht ist bei dir dort ja eine Info angegeben...
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen dank. Ich probiere es aus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also vielen. Ich konnte mich jetzt einloggen man muss aber die Jahreszahl davor schreiben sonst funktioniert der Kommissionscode nicht er muss zehnstellig sein und nicht nur sechsstellig wie der Code einfach das aktuelle Jahr der Bestellung vor den Code. 
 

Ach ja ein Lieferdatum konnte ich dort nicht erkennen also nehme ich jetzt hier bei euch im Wartezimmer Platz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... sorry, das hatte ich vorausgesetzt, da du nicht nach der Kommissionsnummer gefragt hattest. Die setzt sich aus der Jahreszahl (der Bestellung) und der sechsteligen Buchstabenfolge hinter der Auftraggsnummer - auf deiner Auftragsbestätigung oben rechts zu finden - zusammen, also z.B. "2020ABC123".

 

Der Lieferstatus ist aktuell - aufgrund der Neusortierung der Produktionsabfolge nach dem Lockdown - bei einigen nicht aufrufbar, sollte sich aber in den nächsten Tagen/Wochen wieder ablesen lassen. Dort wird dann erst ein Monat und dann im späteren Verlauf eine KW als unverbindliche Auslieferung angegeben. Auf diesen Termin kommt dann noch der Vorlauf für eine Werksabholung oder Händlerlieferung oben drauf (ca. 1-3 Wochen).

 

Gruß Nienagel

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen dank für deine Tipps.

da du dich auch noch im Wartezimmer befindest gehe ich davon aus das du auch noch auf deinen wartest. Was hast du dir für einen bestellt beziehungsweise wo hast du ihn bestellt. Und wann.

 

 

Bearbeitet von Rf5001
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 619 Mitgliedern gesehen

    specular Arel Feb0710 Fricko Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown +519 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.