Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Das ist nicht recht, man muss dran glauben!" (JWvG, Faust I, Marthens Garten)

Link zu diesem Kommentar

Nun gibt es bei mir auch News. 

Leider nicht wie erhofft. 

 

Unser Ocean Edition, copper/bronze, DSG, 110KW, AHK und diverse schick schnack bestellt Ende Januar, bestätigt Anfang Februar mit damaliger SGW 18 ist nun auf SGW 41 gerutscht. 

Das Telefonat mit Herrn Lauer lässt vermuten das es am DSG liegen könnte. 

Aber genaues weiß man nicht. 

Hoffentlich läuft die zulieferer Kette bald wieder besser und er rutscht vor. Die SGW ist ja nicht in Stein gemeißelt. 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SGW? Schauglaswoche aka Glaskugel?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau die 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz, dass mein Ende Mai bestellter Coast Edition Reimport in 2020 noch kommt. Aber mein Beach war 2016 auch mit 6 Monaten angegeben und kam nach 4. Also erstmal locker bleiben.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich liebe diese Begriffe. Tesla hat sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe mal das jetzt worst case Angaben gemacht werden und jede Verbesserung in der Lieferkette zum nach vorne rücken führt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von KW18 auf KW41 ist schon richtig ätzend, drücke dir die Daumen das er früher kommt.

Bin mal gespannt was nächste Woche der Herr Selig zu meinem Bus sagt ( AT Reimport).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... naja, wie soll das gehen? Das kann ja nur funktionieren, wenn gleichzeitig andere Fahrzeuge zurückgestellt werden. 
 

Die Produktionsplanung wird ja „fix“ sein und nur bei Negativmerkmalen (ein Bauteil ist nicht verfügbar) angepasst. Dann wird in Abhängigkeiten der Verfügbarkeit „leicht“ sortiert. Ansonsten kann ein Fahrzeug nur über eine Priorisierung vorgezogen werden.

 

Ich denke mal, dass VW nach dem Lockdown nun neu geplant hat und „diese Liste nun abarbeitet“. 

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

„Die Hoffnung hilft uns leben.“ (ders.)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jedoch „es irrt der Mensch solang er strebt.“ 

Goethe habe ich als Abiturient schon als Genie verehrt. 

Link zu diesem Kommentar

Touché.

Hoffnung. Glaube. Irrtum.

Sage einer, ein California spiegle nicht das wahre Leben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht ist mein fehlendes Bauteil lieferbar und ein anderes nicht mehr. Schon rutscht er nach vorn. Lass mich doch hoffen 😁

Vielleicht wird auch die Schlagzahl in der Produktion noch erhöht. 

 

Oder  oder oder... 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😎

Link zu diesem Kommentar

 

Auch ich will mich nun vorstellen...

 

 

2-2020  Dumbo bei Lauer bestellt: 

Ocean Edition, 148KW, 4Motion, DSG, Pure Grey
 Diff-Sperre, ACC, , Kamera, verstärkte Stabis, 80l Tank,

 

Heute der enttäuschende Anruf: Produktion 44 . KW...damit hoffen wir, dass er bis Weihnachten da sein wird - insgesamt finde ich 10 Mo. Lieferzeit trotz Corona, wenn die ganze Branche über Absatzprobleme jammert zumindest unbefriedigend.

Wir hoffen, dass er noch dieses Jahr kommt... So what !

 

Apollo

Link zu diesem Kommentar

Ging uns 2016 auch so - wie lieben ihn umso mehr...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Du hast recht, wir sitzen ja im selben Boot (KW20->KW4x) und hoffen gemeinsam ... 🙏🏼
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 630 Mitgliedern gesehen

    Fricko Christopku Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 Feb0710 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u +530 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.