Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann sich den Gefallen selbst tun: Einfach einen Reimport kaufen. da gibt es kein myIrgendwas...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir den Gefallen schon getan und guck gar nicht mehr rein. 

Link zu diesem Kommentar

Müssen wir dann (wie wurde es zuletzt genannt?) diese Selbsthilfegruppe hier zumachen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das ist m.M.n. der falsche Ansatz. Ich halte das für ein gutes und sinnvolles Instrument im Rahmen der Kundenkommunikation. Der Kunde kann dort nachsehen und muss den Verkäufer nicht in einer Tour nerven, ob es evtl. Änderungen gibt. 
 

Das setzt aber voraus, dass VW es - verdammt noch mal - auf die Kette bekommt, hier valide Aussagen zu platzieren! Gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Worte. Entweder es muss funktionieren oder weg damit. So eine halbgare Informationspolitik ist sinnbefreit. Wenn es funktionieren würde, gäbe es definitiv 2 Daumen hoch dafür.

Link zu diesem Kommentar

Heute haben wir ein Update von unserem Reimport Vermittler erhalten:

Coast Edition , 150 PS, 4M
 

Bestellt Ende 01/2020

Ursprünglicher Liefertermin: KW20

Produktionstermin (Stand von vor 4 Wochen): KW23

Heute kommunizierter Liefertermin: 08/2020

 

Mir wurde gesagt, das ich ab sofort alle 2-3 Wochen ein Update erhalte (rein rechnerisch sollten also Max. noch 2 Updates folgen 😂)

 

Stay tuned....

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade ein Update vom 😃 bekommen. Die Platform wird gerade auf MJ21 umgestellt daher gibt es aktuell auch keine Auskunft auf MyVolkswagen. Sollte nächste Woche allerdings wieder online sein.

Link zu diesem Kommentar

D.H. alle die noch nicht in Produktion sind werden als MJ21 gebaut? Wielange dauerte in der Vergangenheit die Umrüstung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... da würde ich mal ein großes Fragezeichen dran machen. Ich würde mal behaupten, dass alle Fahrzeuge, die bis zu den Werksferien produziert werden, noch Modelljahr 2020 sind.
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jessas! Ich wollte nix verfluchen, d.h. keine Diskussion darüber anstoßen, welche Religion denn wohl die richtige ist, sondern lediglich die Meinung kundtun, daß UKW (Standard in Europa)  und Internet im Auto vollkommen reichen und der Zwischenschritt namens DAB+ getrost übersprungen werden kann.

Braucht man nicht, bringt nix, kost nur Geld (auch wenn VW die Kosten nun nicht mehr extra ausweist).

 

Und latürnich: Ein Deep Purple - Fan der ersten Stunde, der noch heute sein schütteres Resthaar als Zopf trägt und Besuchern ungefragt mit leuchtenden Augen seine - einzeln in Klarsichthüllen steckenden - Schallplatten vorzeigt, hat jedes Recht, sein Auto mit einem CD-Schacht zu bestücken.

Schließlich machen Schrullen den Bruder Mitmensch erst schön, gell?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist das wohl - alle die sich aktuell noch in der Produktion befinden, sind laut Aussage 🙂 noch MJ 2020

Link zu diesem Kommentar

Zum DAB, man solls nicht glauben, aber es gibt noch einen Menschen der sich LW im Auto wünscht, nämlich ICH.

Ich wohne in Lux. , einem Land mit sehr guter digitalen Anbindung, aber auf meinen täglichen 35km zur Arbeit und wieder 35 zurück gibt es die hälfte der Zeit keinen Handyempfang also Internetradio könnt ihr vergessen. Ich höre gerne französisches Radio und dies kommt über LW fehlerfrei rein, sogar wenn ich mal nach NL ans Meer fahre bricht der Sender aus Paris erst kurz vor dem Strand ab. In Frankreich unterwegs höre ich sogar den Blechsound der LW denn ich habe keine Lust alle 80km wieder die neue FM Frequenz zu suchen da das automatische Umschalten anhand von RDS nur bedingt klappt.

Wieso die LW aus den Autos fliegt kann ich mir nicht vorstellen, die meisten verbauen den Philips Empfangs-chip und der kann FM MW LW SW, nur werden sie wahrscheinlich nicht mit der nötigen Antenne bestückt und in die Bedienoberfläche eingepflegt.

Dass es so etwas gibt was sich Notfrequenz zur Information der Bevölkerung nennt berücksichtigt auch niemand mehr. Alles einfach ins Internet nur was ist wenn jemand den Stecker zieht?

Schluss mit OT, ich muss jetzt die Singles in der Jukebox wechseln, ich höre sonst seit einem Jahr die gleichen Songs.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich auch schon gehört, die Umstellung erfolgt somit nicht in den Werksferien.

Die Umstellung auf das neue MJ dauert je nach Änderung Tage bis Wochen: Bei einer neuen Serie, werden ja die Roboter ggf. ausgetauscht. Hier handelt es ja im wesentlichen um Teile die anders oder neu verbaut werden und die zugehörige Software. Somit gehe ich davon aus, dass das in wenigen Tagen erledigt ist. Trotz Werksferien gehe ich davon aus, dass VWN versuchen wird, Calis und Bullis zu produzieren, um den Rückstau aufzuholen. Derzeit ist aber je nach Ausstattungsdetail die Lieferkette noch nicht wieder so, wie gewohnt und Teile fehlen. Daher wird es da immer wieder, auch zu kurzfristigen Verschiebungen kommen. Der neu konzipierte Cali Beach ist leider wohl oft davon betroffen.

Ich freue mich auf jeden Fall immer noch und warte.... 

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde heute die FIN zugewiesen, jetzt auch auf myVolkswagen sichtbar!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben unseren Beach (Tour) als AT Reimport am 30.Nov. bestellt.  Ich hatte seinerzeit direkt bei VWN AT bzgl. der Lieferzeit angefragt und folgende Antwort bekommen:

"Lieferzeit für den Beach derzeit Mitte März 2020 ... Austattungen wie Dig. Cockpit oder AHK können die Lieferzeit verzögern..."

Wir haben den Beach in der 2. März-Woche dank des Einsatzes unseres Reimporteurs noch knapp vor dem Shutdown  abgeholt.

Wir haben keine Miniküche (da 2 Schiebetüren) und kein dig. Cockpit, aber abnehmbare AHK .

Also auch (für zumindest einige)  Beach Varianten wurden vor Covid-19 zuverlässige Lieferzeiten  angegeben.

 

Gruß

quas

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 625 Mitgliedern gesehen

    cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Fricko Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 Feb0710 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious +525 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.