Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als stiller Mitlesen oute ich mich mal.

Mein T6.1 Ocean Edition 199 PS 4 Motion Sperre wurde im Februar bestellt und war für Lieferung KW 21 angedacht.

Gestern dann ist die FIN unter myvolkswagen erschienen, zeitgleich hatte mich mein Händler informiert.

Heute ist dann die Produktion gestartet, warten wir also mal ab.

Wenn alles so läuft wie hier immer beschrieben müsste die Auslieferung in KW 28 in Hannover stattfinden, bedeutet also auch 7 Wochen Verzug, werde berichten.

 

Grüße,

 

Benni

Bearbeitet von TiggerBen
Link zu diesem Kommentar

Mein momentaner Stand:

Cali ocean 4motion + Sperre:
Bestellt: 02. März 
Auslieferung: KW 22
Nach Corona AL: kW 33
Dashboard momentan AL: kw 32
Händler gestern: geht in die Produktion, AL: kw30

Bin gespannt wie es wirklich kommt.....

Grüße Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da bin ich ja mal gespannt, bei mir ist alles ähnlich 

Cali Ocean 4Motion (ohne Sperre)

Bestellt 27.2

Geplant Auslieferung KW 21/22

Nach Corona KW 32

Dashboard Auslieferung KW 32

Laut Händler Auslieferung KW30

Nur von der Produktion weiß ich noch nichts 

 

Aber es gleicht sich doch sehr 

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo fmaschmeier,

Da bin ich froh, dass mein Reimport aus Östereich kommt. Da ist "Edition" Titanschwarz.

Der rote Editiion-Streifen wird auch als erstes entfernt.

 

Hast du das Akustik-Paket und die zusätzlichen Entdrönungsmaßnahmen dabei?

Wäre schade, wenn das nichts bringt.

 

Die 12V-Steckdose kann man wunderbar für die Dash-Cam nutzen ohne kabelgewirr zum Zigarettenanzünder.

 

 

Bearbeitet von Watchdog2000
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich war leidender "Beobachter"!

Wir haben uns in KW 06/2020 einen Coast Edition in Indiumgrau - metallic , 150 PS, DSG bestellt.

Ursprüngliches Lieferdatum KW 20/2020.

Durch Covid19 kam es zur Verzögerung,....... bangen um den Urlaub,........täglich stöbern in den Foren..... wöchentliches Vorsprechen beim Händler...........

Dieser wies die damit verbundene Verzögerung auf 6 bis 8 Wochen aus und behielt recht!!

Jetzt kann ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden. 

Unser California ist da 😁

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo habt ihr bestellt? 

Bei KW20 Plan sind es ja nur 4 Wochen gewesen bei dir. Nicht schlecht :). 

 

Gute Fahrt und viel Freude am Cali! 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Wir haben bei  einem österr. Händler bestellt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Akustik-Paket hatte ich im T6 und jetzt auch im T6.1. Ich denke aber da geht es eher um die (Fahrt)geräusche von draußen. Bin es leider nie ohne gefahren und mag es mir auch nicht vorstellen ;) Im Vergleich zu einem „normalen Auto“ ist es immernoch recht laut.

Beim wechsel vom BMW zum Multivan dachte ich Anfangs ein paar mal die Tür wäre noch offen. 
Ansonsten wäre mir beim T6.1 jetzt kein weiterer Zusatz zur Entdrönung bekannt.

Die jetzt obligatorische Automatikschaltung beim großen Motor ist zudem für den Geräuschpegel des Motors sicher auch nicht hilfreich. Vielleicht muss ich mich auch daran erst gewöhnen...

 

Ein gestern abend noch entdecktes Feature. Wenn man den Taster der Innenraumleuchten gedrückt hält kann man den Grad des Dimmens auch verstellen :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das macht mir wirklich Hoffnung hab fast zum gleichen Zeitpunkt eine ähnliche Konfiguration bestellt. Bei myvolkswagen stand er bis gestern auf Auslieferung Oktober 2020 zuvor 17.KW dann August, dann September und nun seit ich gestern beim Kundenservice angerufen habe steht im Dashboard wieder „Auslieferungszeitpunkt aktuell nicht verfügbar. Dein Post gibt mir ein wenig Hoffnung zurück. 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seltsam. 

Meine Mutter kommt vom F11 5er Touring (4 Zylinder Diesel 525), der wirklich auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr leise ist. Ihre Meinung zur ersten 400km Fahrt mit dem Ocean war, dass es super angenehm und sehr leise war. Sie sei sogar teilweise überrascht gewesen wie schnell sie unterwegs war. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier mal ein Update von mir.

 

Beach Camper, 110KW, 2wd, Schalter, bestellt zur FREE in KW 8, bei deutschem Händler (kein Reimport).

Per AB wurde Liefertermin im Juni bestätigt.

Auf my Volkswagen wurde der LT in KW 24 aktualisiert auf KW34 (also Mitte August).

Heute erneut Aktualisierung auf KW41 (Anfang Oktober)!

Vielleicht ja interessant für die Beach-Fraktion hier im Forum..

Naja kann man wohl nichts machen.
 

Anyway hier ein paar Fragen, da ja wie hier gelesen ab KW 30 die 2021 Modelle gebaut werden.
 

1. Wir somit bei meinem Dann also das DAB Radio verbaut? (Hatte ich nicht mitbestimmt und nur das Serienradio belassen)

2. Bekommt meiner dann den Motor 6d ohne temp?

3. In Der Statusanzeige auf my Volkswagen lese ich immer Modelljahr 2020, wird dort ab KW 30 (warum nicht schon jetzt bei    
    dem LT?kdann Modelljahr2021 zu lesen sein und damit dann auch bestätigt, dass die Änderungen bei dem Fahrzeug

    tatsächlich mit einfließen?

 

Danke schonmal für eure antworten.

 

KT

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie man hier lesen kann, stimmen die Angaben in myVolkswagen in den allermeisten Fällen nicht einmal annähernd, was Status und die sonstigen erforderlichen Daten angeht.

Die Frage kann man sich daher eigentlich ganz einfach selbst beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade mit meinem ah telefoniert mein bestellter Beach kw5 kommt jetzt definitiv erst im Oktober 🤢
Dann mj 21 mit dab+ ,

und ea288 Evo

Sind anscheinen die ital und Span Zulieferer 

Bearbeitet von Luup
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du in Österreich einen Edition in "Pure Grey" bestellst, dann wird er vermutlich auch so geliefert. Nur das Dach ist Schwarz. Titanschwarz ist die Farbe der Innenausstattung und Sitzbezüge...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.....und darum ging es.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 625 Mitgliedern gesehen

    Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Fricko Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 Feb0710 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious +525 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.