Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an die 6.1 Besitzer unter euch: Kann die Verkehrszeichen Erkennung in Kombination mit dem Abstandstempomat die Geschwindigkeit entsprechend der Verkehrszeichen reduzieren? Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meines Wissensstandes nach ist dies nicht möglich, die Systeme arbeiten wohl nicht „Hand in Hand“ 🙂👌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kannst Du nicht wirklich wollen. Hab mich im letzten Jahr damit in einem gemieteten A6 rumgeärgert. In Italien standen da plötzlich Tempo 40 Schilder an der Autobahn, weil die Fahrbahn um ein paar cm verengt war. Der A6 hat so notfallmäßig gebremst, daß es ein wildes Hupkonzert hinter mir und beinahe eine Massenkarambolage gab. Auch in D hing ich auf der Autobahn einmal im Gurt, weil an der Ausfahrt ein Tempo 60 Schild stand.

Ich finde diese Funktion gefährlich, weil nicht ausgereift!

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte seinerseits den Händler danach gefragt gehabt, da ich beides ausgewählt habe. Seines Wissens nach, kann es der T6.1 nicht. Wäre eine reine Anzeigefunktion für den Fahrer. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das wäre toll wenns funktionieren würde, in meinem Mini hab ich die Erkennung drin, gottseidank wirkt die nicht auf den Tempomaten, denn oft falsch. 

Es werden keine Schilder falsch eingelesen sondern eher nicht der richtigen Fahrbahn zugeordnet, oder nach einer Kreuzung nicht aufgehoben werden.

Link zu diesem Kommentar

Seine Begründung war aber gut. "Multivan, California und Co sind ja nur besser ausgestattete Nutzfahrzeuge und da dürfte man mit so einer Intelligenz (gemeint war eine Verknüpfung von Assistenzsystemen) nicht so schnell rechnen. Das würde noch ein paar Jährchen dauern."

Wenn es bisher so arbeitet wie von asmuelle beschrieben, bin ich auch froh das er es nicht kann. Da darf ruhig noch ein wenig Entwicklungsarbeit reingesteckt werden. 

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

auch ich war bis jetzt nur stiller Mitleser, die Info die ich eben bekommen habe möchte ich euch aber nicht vorenthalten.

 

6.1 Beach Edition

bestellt Ende Februar über Reimport aus AT mit Lieferzeit 4-5 Monaten

Auftragsbestätigung habe ich bekommen Anfang März

 

zwischendurch keinerlei Info bzgl Liefertermin

 

Heute auf Anfrage die unverbindliche Info bekommen "- zweite Hälfte Juli eingeplant  =>  Eintreffen beim VW-Händler in Österreich."

 

Ehrlichweiser hatte ich mit Oktober gerechnet mit den Infos die ich hier so mitgebekommen habe.

 

Grüße

Chris

Bearbeitet von chrs
Link zu diesem Kommentar

Hab soeben den "erlösenden" Anruf von meinem Reimport Händler bekommen, dass mein Beach nun eine Fahrgestellnummer erhalten hat. Laut seinen Aussagen, sollte das Auto dann in den nächsten Tagen gebaut werden und wenn alles gut läuft, ist er denn in ca. 4 Wochen bei uns... 


Beach Camper mit dem kleinen Motor (110 PS) und 2er Sitzbank, bestellt in KW1. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

zu früh auf absenden gedrückt und den text im nachhinein bearbeitet. sollte jetzt korrekt angezeigt werden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, jetzt hab ichs entdeckt. Hatte bei mir nicht neu geladen. Sorry...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Habe in KW 20 einen Beach als Reimport AT bestellt und habe noch keine weiteren Infos. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rechnung dieses Jahr noch zu bekommen um von der reduzierten Mehrwertsteuer zu profitieren. Habe gehört dass die Lieferzeit eher Richtung 9 Monate tendiert, dann würde er erst im Januar -februar kommen...

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe heute ein Update von meinem Händler bekommen:

 

Mein in KW 6 bestellter Beach Camper, 4 WD, 150 PS DSG hat gestern Zählpunkt 4 erreicht, Ende kommender Woche soll er fertiggestellt sein. 

Diese Aussagen decken sich mit dem myVolkswagen-Portal, seit Montag sehe ich die FIN und am Dienstag ist der Status auf "Produktion ist gestartet" umgesprungen. Die KW der Auslieferung hat sich wie bei allen trotzdem nicht geändert. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den gleichen Mitte November bestellt!

ich weiß noch nichts 😫😫😫😫

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 625 Mitgliedern gesehen

    Lunes74 thll Grisou Fricko Christopku Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 Feb0710 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious +525 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.