Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schone deine Nerven und warte mal ganz getrost bis Dezember. Entweder ist er bis dahin da und es hat sich erledigt, oder du kannst da anfangen irgendwas zu erreichen. Jetzt ist das vergebene Liebesmühe.

Gruß be.wi86

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch (Coast), in KW21. Da war das mit der MWSt noch nicht beschlossen und bekannt. Sollte es klappen - schön, wenn nicht, dann ist es eben so. Sind ja immerhin 7 Monate von Mai bis Dezember, ich bin guter Hoffnung, aber werde mich deswegen nicht verrückt machen. Ist in etwa so wie mit den Kollegen, die seinerzeit DSG für lau bekommen haben.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist der Beach mit 2er oder 3er Sitzbank? Irgendwann gab es mal Hinweise, dass es Probleme mit den Sitzen geben würde. Wir haben unseren Beach in KW3 bestellt und haben weder erlösende Anrufe, noch positive Statusänderungen auf myVolkswagen entdecken dürfen. Aber die Anzahl und die Art der Fahrzeuge die unserem auch im Hinblick auf das Bestelldatum ähneln werden immer mehr.

Bearbeitet von runderball1893
Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

nachdem am letzten Samstag die FIN aufgetaucht ist, ist unserer heute laut my Volkswagen in Produktion gegangen.

 

Beach Camper, 2er Sitzbank, 110kw, bestellt im Januar, ursprüngliche Auslieferung 21.KW

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit 3er Sitzbank. Ich hoffe, dass auch ihr bald die positive Nachricht erhaltet! :)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns steht seit gestern in MyVolkswagen auch voraussichtliche Auslieferung Oktober.

Beach Camper, 2er Sitzbank, 110kw, DSG, 4Motion, Reflexsilber Metallic (jetzt haben wir schon nicht dieses total seltene und schwer zu bekommene Mojave Beige😉), keine Verkehrszeichenerkennung. Wir haben am ersten Tag der Free im Februar bestellt. Ursprüngliche Auslieferung Juni, dann Ende Juli, dann 33. KW und jetzt Oktober.

Warten ist jetzt auch nicht so unsere Paradedisziplin, aber im Moment sind wir schon ganz froh, wenn er wenigstens noch dieses Jahr kommt. 🙈

Link zu diesem Kommentar

Bei uns geht's inzwischen weiter :)

 

Bestellt Ende Januar auf der abf in Hannover. Ursprüngliche Auslieferungswoche KW 20.

 

Zielgerade!

 

Viele Grüße

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr cool! Seit wann ist bei euch die FIN zu sehen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, dann scheint die Produktion sogar noch etwas länger zu dauern als angenommen 😅

Link zu diesem Kommentar

So, eben endlich den lang ersehnten Anruf aus Sinsheim bekommen, der Cali ist fertig gebaut, wird jetzt nach Luxemburg transportiert und sobald er wieder in Deutschland ist kann ich ihn zulassen und dann abholen, wird wahrscheinlich ca. 3 Wochen dauern, wir freuen uns extrem, 

LG an alle Mitwartenden! 

Link zu diesem Kommentar

Es ist vollbracht.

 

Und so nehmen auch wir hier Platz:

Ocean Edition, 110KW, 4Motion, DSG, Pure Grey
dazu: el. höhenverstellbarer Fahrersitz, Diff-Sperre, ACC, Piepser, Kamera, verstärkte Stabis, 80l Tank, roter Balg und ein bisschen Kleinkram 

als Leasingfahrzeug beim örtlichen Händler bestellt, 

plus Wartungs und Inspektionspaket für 16,xx€/Monat

 

Angeblich 4-5 Monate Lieferzeit im Moment.

 

Wir hoffen, dass er noch dieses Jahr kommt... 🤞

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich nehme auch mal im Wartezimmer Platz, lese schon ein bißchen mit und möchte mich kurz vorstellen:

Nach 13 Jahren Viano Marco Polo fiel nun die Kaufentscheidung für einen Ersatzwagen, und zwar den Beach Camper.

Warum damals MP? Im Vergleich war der T5 California bei gleicher Ausstattung 15.000.- Euro teuer, also damals bei VW 65.000.- statt bei Mercedes 50.000.- (Nicht Liste, Rabatte eingerechnet), außerdem gab es bei VW keine Ledersitze, keinen 6-Zylinder Diesel und großes Abraten von T5-Fahrern in der Nachbarschaft wegen des DPF und der Rußabbrennproblematik. Dieses Thema ist mir vom Viano unbekannt.

Inzwischen bin ich 150.000 km mit dem MP gefahren und war im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Allerdings ist mir der Innenraum mit Geschränk für sowohl die Firmen- als auch die Hobbynutzung  nun zu klein. Beim aktuellen Vergleich hat der Beach Camper mit der abklappbaren Miniküche echt ein Alleinstellungsmerkmal. Da nehme ich die ungewohnt schlechtere Straßenlage, das merkwürdige Schaltverhalten der DSG-Automatik und das lausige Image in Bezug auf Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit nach vielem Nachdenken in Kauf. Zudem gab es bei VW ordentlichen Rabatt, bei Mercedes hingegen diesmal keinen. Außerdem ist der aktuelle Viano vom Innenraum viel zu schicki-micki-mäßig mit seinen überaus empfindlichen Hochglanzoberflächen. Die dort einzig mögliche Dreierrücksitzbank ist zu schwer, um sie bei Bedarf zu entnehmen und wieder einzubauen. Mein Resumee war: VW ist von der Innenraumnutzung überlegen, Mercedes vom Fahrverhalten. Aber das ist natürlich sehr subjektiv und vom eigenen Nutzerverhalten abhängig.

Nun bin ich also gespannt auf meinen T6.1, der im Moment auf 36.KW steht. (War mal 2.Quartal)

Die Wartezeit vertreibe ich mir mit Überlegungen zur weiteren Ausstattung, als da sind Folierung der unteren Hälfte im Stil der Originallackierung, Holzboden, belederte Sitze, Fahrradheckträger, Solaranlage, Kompressorkühlbox, OBDeleven und vielleicht sogar ein Frontschutzbügel, wobei meine Frau letzteres zu Recht für überflüssig hält. Die zahlreichen Anregungen dazu hier im Forum sind großartig.

Grüsse, Peter

Bearbeitet von Tacomaguy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch!

Was für ein Modell hast Du denn wann in Sinsheim bestellt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben am 19.12.2019 einen Ocean 2WD mit 146 kW bestellt 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 631 Mitgliedern gesehen

    Grisou Fricko Christopku Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 Feb0710 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy +531 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.