Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

mein Vertrauter sagte mir zum Liefertermin nur:

 

Ihr Fahrzeug befindet sich bereits in der Fertigung.

Es hat den Zählpunkt 3 von 8 bereits erreicht.

 

Wann schätzt ihr nach eurer krisenerprobten Erfahrung, dass ich mein Auto abholen kann?

 

Danke umd Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin, in Summe soll die gesamte Fertigung bis ZP8 bei mir gerade max. 2 Wochen dauern. 
Dann wird die Fertigmeldung an den Händler geschickt und das Auto berechnet und der Brief an den Händler geschickt. Ab dann kann der Händler Termine zur Abholung vereinbaren (Werksabholung). Es soll relativ kurzfristig möglich sein einen Abholtermin im Werk zu bekommen. 

Bearbeitet von Bastelino1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn deiner in der Produktion ist zählst du schon zu den Gewinnern.

Der wird im Juli fertig.

 

Wenn du aber noch nicht einmal ein Produktionsdatum hast wie ich, dann bist du am A....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwie ist bei mir kommisch.

In myVW stehen nachwievor alte Angaben: Prod. Auftrag eingegangen, vorr. Lieferung 22KW.

Laut dem AH Vertrautem eben die wohl richtigen Angaben von oben.

Und ich glaube und hoffe, dass der Vertrauter nicht verwechselt hat und VW ihm doch korrekte Infos weitergab.

 

Hi, danke für die Info.

Heißt dann, ich kann langsam nach freien Campingplatz suchen.

Meiner wird nach M rübergestellt. Muss wohl noch 2 W dazu rechnen, oder?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast ja auch erst im Januar bestellt... ich im November...Ruhig Blut. Nützt ja nichts. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab was neues...

Ein altes Fahrzeug? Klingt fast so, als würden die Herrschaften in Hannover nicht einmal mehr planen meinen Bus zu bauen...😅

Also langweilig wird‘s zumindest nicht! Jeder myVolkswagen-Tag birgt neue Überraschungen! 👌🏻

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ja, irgend etwas stellen die gerade um.

Seit ein paar Tagen sehe ich den Produktionstatus nicht mehr. Vielleicht denken die sich, bevor sie was falsches anzeigen, zeigen sie lieber gar nix an.

Zumindest ist in der Fahrzeugübersicht meine FIN noch zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Bespaßungsprogramm trifft den Nagel auf den Kopf. Gilt wahrscheinlich für beide Seiten, denn zumindest was Software angeht, arbeiten die bei VW mit viel Sinn für Humor.

Link zu diesem Kommentar

Man merkt es immer wieder,

VW ist keine Software Firma,

sondern Hardware Bude.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Maschinenbauingenieure halt, deren Kernkompetenz ist Mascinenbau. Das die auch Elektrik machen bzw. einkaufen ist ebenfalls erkennbar. Jetzt sollen die Software machen....kleine Korrektur eine eigene SW Platform entwickeln.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade einen Anruf bekommen, kann meinen Beach Camper in der 29. KW abholen.

 

Für euch mal ein Überblick zum einordnen:

 

  • Beach Camper, 2er Bank, dies und jenes drin.
  • Bestellt: Caravan Messe, erste September Woche 2019
  • seit KW7 in Produktion,
  • Fertigstellung laut MYVolkswagen bis gestern: 16.KW
  • seit heute morgen: Fahrzeug ist auf dem Transportweg (wohin auch immer..)
  • Abholung (ohne Werksbesichtigung) in Hannover.

 

es scheint jetzt, zumindest mit den bereits in Produktion gegangenen, recht schnell zu gehen. Hatte vor kurzem diesbezüglich schonmal gepostet, dass es bei vielen Beach Camper das Problem gab, dass die falschen Sitze geliefert wurden und VW dementsprechend Wartezeiten hatte, nun aber die Bänder wieder rollen sollten.

Bearbeitet von boermel6
Link zu diesem Kommentar

So, hiermit melden wir uns dann auch aus dem Wartezimmer ab.

 

Nach 232 Tagen (Bestellung aufgegeben am 05.11.2020), konnten wir unseren T6.1 California Beach Tour (DSG,4M, 199PS, AHK, Standheizungen,2 Schiebetüren, manuelles Aufstelldach, alle Assistenzsysteme) endlich in Empfang nehmen. Natürlich auf Winterreifen (nachdem ich eine Woche vor Auslieferung nochmal an die Sommerreifen erinnert habe!), was mich im ersten Moment gleich wieder zum Umdrehen bewegt hätte. 

 

Fazit nach dem ersten Tag im direkten Vergleich zu meinem T5.2. Highline (2011):

 

- Verdunkelung der Windschutzscheibe über die integrierten Rollos, nicht mit den Kapuzen! (im Handbuch sind die Rollos nur für Ocean und Beach angegeben)

- Verarbeitung (Kunststoffe, Leder, Lack, etc.) leider nochmal schlechter und dünner

- Armaturenbrett, wie bekannt, völlig unterirdisch (wer lässt sich sowas einfallen?)

- Bessere Taschen an den Vordersitzen

- Elektrische Schiebetüren deutlich leiser

- Warnpiepsen bei Zündung ein und Türe auf - extrem nervig. Wenn die Türe aber bereits offen war und die Zündung geschaltet wird, bleibt der Ton weg. 

- Wireless App Connect: Super, bisher nur 2-3 kleinere Aussetzer, da...

- die Induktive Ladestation das Smartphone schön zum kochen bringt. Da werde ich notgedrungen auf Kabel umsteigen. 

- Verkehrszeichenerkennung: läuft ganz gut, aber an der Wittelsbacher in München herrscht sicherlich nicht 100.

- Fahrgeräusche (Akustik-Dämmglaspaket) nochmal deutlich verbessert

- ACC, Lane Assist usw.: im Vergleich zum Crafter nochmal etwas sanfter 

- Camping Steuerung über das Display sehr bequem

- Anmeldung zu WeConnect etwas kompliziert, aber machbar 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Endlich. Mein Beach Tour wird nächste Woche abgeholt. 
Bestellt im Januar, ursprünglich für 17. KW avisiert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hat hier jemand Erfahrung bzgl. Änderung der Konfiguration nach Auftragsbestätigung?

 

Grundsätzlich möglich? Verschiebt sich dadurch auch die Fertigstellung, also wird man quasi wieder hinten eingereiht?

Bearbeitet von MrBeach
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bearbeitet von runderball1893
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 615 Mitgliedern gesehen

    BeetleJuice135 Feb0710 enigma Fricko GoodTime ManuelS Bauszi specular VitoL Arel Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 +515 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.