Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich nicht so. Laut den AGBs meines Vertrages kann ich den Händler bei Überschreitung der unverbindlichen Lieferfrist  um 6x Wochen in Verzug setzen. Dann einen Liefertermin in 6 Wochen fordern. Weiterhin steht in den AGBs das bei Verzug von 4 Monaten vom Vertrag zurückgetreten werden kann...... das will natürlich erstmal keiner  aber möglich sollte es sein.

 

Hat der Händler eigentlich die Möglichkeit  eine Bestellung zu priorisieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist’s ähnlich und ich geh mit nem ähnlichen Gedanken schwanger. 
hab bei meinem freundlichen nachgefragt ob das geht. Er hat gesagt grundsätzlich ja. Ich müsste ihn anmahnen, und ihm eine Frist von 4 Wochen setzten. Dann nochmals was bei mir kein Problem wäre. Die Esten 4 Wochen würden in die vw Ferien fallen  dann nochmal vier Wochen das schaffen die nicht. Nachdem ich momentan laut vw auf Mitte Oktober stehe(bestellt im Januar).

wenn wir das machen fällt unser Bus nicht raus. Er wird mit unserer Konfiguration gebaut und geht in den vw Pool für die anderen wartenden also auch keine Beschleunigung. Nur für uns. Ich bin noch am überlegen ob ich einfach meine Konfiguration nehm oder nen vorkonfektionierten nehm, der das ein oder andere drin hat was ich nicht unbedingt brauch und das was ich haben möchte nicht drin hat. 
mein freundlicher hat mir zugesagt, dass ich für die Zeit nen Mietwagen haben kann allerdings muss ich was zuzahlen. 
ist für mich zumindest ein Anreiz. Aber ich schlaf auch nochmal paar Nächte drüber. 

Die schaff ich mit Nichten. 5monate mehr ist wohl dann nicht mehr ganz corona bedingt. 

Wenn wir das alle machen treffen wir uns einfach im Wartezimmer t6.1 2.0

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du ne konkrete Fundstelle? Rein aus Interesse, weil es zu keinem Zeitpunkt eine direkte rechtliche Verpflichtung gab, die Produktion einzustellen. 

Link zu diesem Kommentar

Vorfreude ist die schönste Freude. Wegen Corona wird Weihnachten auf Ostern verlegt, leider muss aber der Osterhase auch Abstandsregeln einhalten. Deshalb wird‘s wohl Mai 2021. Hoffentlich noch vor Juli, wenn die MWSt. wegen allgemeiner Krise der Staatsfinanzen von 19% auf 25% steigt.

 

Take it easy.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Einstellung der Produktion wurde meist durch Ausfall der Zulieferbetriebe erzwungen. Ein erheblicher Teil kommt da z. B. aus Italien. Aber auch die Hygienevorschriften führen bis heute zu erheblichen Verzögerungen beim Produktionsablauf. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na zum Glück gibt es jetzt optional Microvlies aus China statt Alcantara aus Italien. 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht mir ähnlich...bestellt KW3 mit Liefertermin ca. Mitte Oktober.

Aber es nützt ja alles jammern nichts daher wird jetzt erstmal ein 500€ Auto zur Überbrückung besorgt. Hab schon schlimmere Situationen als ein bisschen Wartezeit überstanden. 
Eventuell sollten wir Langzeitpatienten einfach ein Treffen im Winter planen und dann gebührend feiern 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war es dann aber auch. Du darfst dann vom Kauf zurücktreten. Das ist doof für dich, denn eine Neubestellung dauert noch mal 6 Monate + x. Den Händler kratzt das wenig: er hat dann irgendwann ein sofort verfügbares Auto, das er gut los wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig aber es ging ja darum ob es möglich ist seinen Vertrag zu kündigen. Und das ist es!

Ich werde das auch nicht machen mangels Alternativen. Hee und dann könnte ich ja die herrlichen Kommentare hier nicht mehr lesen.

Einfach göttlich.......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

calatin ging es auch um Anspruch auf einen Leihwagen

Und diesen Anspruch gibt es nicht.

Als sich mal die Lieferung eines (geleasten) Firmenwagen verzögerte, hatte mir mein Händler -aus Kulanz- sehr günstig einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Natürlich musste ich was zahlen. Den eigentlichen Wagen hätte ich ja auch abgenutzt.

Einen Anspruch hatte ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...also bezgl. Überbrückung der langen Wartezeit auf meinen Beach Camper Edition hab ich von meinem Händler einen Polo angeboten bekommen (ist laut seiner Aussage wohl üblich) nach etwas Verhandeln ist es dann ein nagelneuer Touran geworden der jetzt zumindest meinen ersten Urlaub in D etwas rettet. Ist komplett für lau. Muss ihn nur vollgetankt zurückbringen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe mich nach langem "Mitlesen" heute registriert um "Mitreden" zu können.

Ich habe Mitte März dieses Jahres einen Beach Camper Edition  (deutsches Modell) mit 150 PS, 4M und DSG bestellt.

Heute bekam ich die Info, das er für die Produktion eingeplant ist, die am Montag, 29.06. starten soll. Auslieferung beim deutschen Händler soll Ende Juli sein.

Nach der Info habe ich mich in myvolkswagen angemeldet und die KOM-Nr. eingegeben -> die o. g. Info stimmt, was die Produktion an geht.

 

Ich kann die groben Unterschiede in den Lieferzeiten nicht nachvollziehen...

 

Grüße, Kurt

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    Arel jj-green T2T6Bulli Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.