Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das hab ich mich auch gerade gefragt!! Sicher dass da nicht irgendwas durcheinander gekommen ist?

Der erste Termin wäre mit quasi Bestellung April noch recht optimistisch gewesen, weswegen ich mir generell KW 43 hätte vorstellen können aber die Diskrepanz mit dem Produktionsstart?

Halte uns bitte auf dem Lauenden.

Bearbeitet von jimmirain
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

also unser bestellter Beach sollte eigentlich in der KW 22 kommen. Unter myVolkswagen stand zuletzt Oktober, dann "Termin nicht verfügbar" und  dann September. Habe heute mal nachgeschaut in der Hoffnung, er ist nochmal nach vorne gerückt, wurde aber bitter enttäuscht und er steht jetzt auf KW 40. Das sind 18 Wochen Verspätung...das ist echt heftig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich versucht, mein Verkäufer muss erst warten, bis ein Liefertermin kommt. Das Hörensagen kommt von einem Mitglied hier, der bereits bestellt hat und nach der Aussage des Händlers dann auf Navi hochgestuft hat. Wo könnte ich diese Information bei VW bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Wie bei so vielen Themen, die Kernkompetenz von VW ist Fahrzeugbau (mit Verbrennungsmotoren) und NICHT (Kunden-) Kommunikation, Vernetzung, eMobility, autonomes Fahren und was immer. Also verlasst Ihr Euch aufs Hörensagen. Aber das wusstet ihr doch schon bei der Bestellung, oder? Ist der Wettbewerb hier besser? Eher nicht.

Ich hatte mal Interesse an einem Citroën Berlingo und lese deshalb noch das entsprechende Forum mit. Seid froh einen VW bestellt zu haben.

 

Und macht Euch nicht verrückt. Wenn ich lese „wünsche viel Kraft im Wartezimmer“ - wtf,  habt Ihr keine anderen Hobbies???

 

Also: Keep calm and carry on. Ihr müsst nicht das ganze Leben durchtakten und es ist KEIN Drama, wenn der Sommerurlaub mit dem Cali wegen Lieferverzögerung nicht stattfinden kann. Eher wenn Ihr von der Treppe stolpert und den Rest des Lebens querschnittsgelähmt seid.

 

VG Hendrik

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich für meine Seite kann nach meinen bisherigen Erfahrungen mit VW sagen, dass hier in meiner Fahrzeug-Historie alles noch am besten lief rückblickend und ich nie Probleme mit den Autos hatte. Deshalb bleibe ich auch dort und bestelle mit viel Vorfreude meinen ersten California.

Weiterhin bleibe ich dabei, keine leidenden oder entnervten Kommentare abzugeben. Einzig die MwSt. würde ich gerne sparen. Deshalb meine interessierte Nachfrage, wie groß die Zeitspanne zwischen Bestellung und Mitteilung einer Liefer-KW in etwa ist.

 

Bearbeitet von BenBe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kannst du (vermeintlich) ganzjährig im Möbelhaus 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scherzkeks! 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach dem, was ich hier so lese, und nach meinen eigenen Erfahrungen wirst du hierzu viele verschiedene Antworten erhalten, aber das hilft dir nicht weiter - die Lieferzeiten sind ja auch völlig verschieden und lassen sich von unserer Warte aus nicht erschließen. Spekulationen würde ich eher vermeiden wollen.

Wenn du also noch was an der Konfiguration ändern willst, wäre meine Idee, es möglichst bald zu tun, damit gegebenenfalls keine Verzögerung eintritt. Sind ja noch ein paar Monate bis zur Auslieferung, da könntest du auch noch ein paar Euronen zusammensparen... Den Bulli (mit deiner Wunschaustattung) hast du ja dann länger und so kannst du dich dann jeden Tag über dein Radio freuen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann er kommt ist mir eigentlich egal, Hauptsache noch in diesem Jahr 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm... einerseits hast du ja Recht. Es sind first world problems und der ideale Umgang wäre es cool zu bleiben. Aber andererseits ist es das was man als wartender hier lesen will? Wenn es für einige wirklich zu Problemen führt, weil kein Auto da ist oder man einfach keinen weiteren Stress / Unsicherheit / etc. gebrauchen kann. Vielen hilft es dann sich mit anderen auszutauschen und -zuheulen. 

Bei der aktuellen Situation ist deine Aussage jedenfalls ein bisschen so, als wenn Papa zu seinem schreienden Kind  sagt "Och bist du hingefallen? Ist nicht schlimm, kann man ja kaum Knochen sehen." 😅

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kleines Update von mir.

Heute wurde auf myVolkswagen aus dem Golf ein Bus und mein Händler schrieb mir "der California ist produziert. Ich warte jetzt noch auf die übliche Qualitätskontrolle und den Transport"

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird er denn bei We-connect schon gefunden?

Meine Theorie, wenn er dort gefunden wird, ist er freigegeben und hat quasi das Werk verlassen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach Eingabe der FIN kommt folgende Meldung "Entschuldigung, leider ist etwas schiefgelaufen" Daher wird er wohl noch nicht gefunden !? 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Was bedeutet es denn, wenn ich das Auto bei myvolkswagen sehe, aber keine weiteren Details anklicken kann und we connect blass ist?

Link zu diesem Kommentar

Habe nun für meinen am letzten Samstag bestellten California Beach einen vorläufigen Termin für den Oktober genannt bekommen. Das klingt doch erstmal vielversprechend.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    Rainerseidl skorpion-ft GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.