Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so hatte ich es gemeint. Danke. War wohl nicht korrekt ausgeführt von mir. 
ich hab auch ein Deutsches Auto bestellt. 
aber ne Dreierbank vielleicht ist’s das.

aber egal ich kann’s eh nicht ändern. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du sprichst also für alle? Wer lesen kann ist klar im Vorteil Herr Oberlehrer. 

Es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen der aus verschiedenen Gründen aus seinen Vertrag möchte. Darum ging es um nichts anderes.

Und wenn DU so firm im Vertragsrecht bist hättest du dem Kollegen ja eine fachlich wasserdichte Auskunft geben können.

Jetzt hier "a la bla blubber Sülz" mit Dingen zu kommen die gar nicht gefragt waren finde ich ziemlich schwach.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich beschreibe hier meine persönlichen Erfahrungen/ Informationen in Zusammenhang mit der Neuwagenbestellung eines California. Ich bin nur Kunde, nicht Vertriebsexperte des Autohauses, oder des Herstellers. 

Befragt doch besser Eure Verkäuferin/ Euren Verkäufer, die/ der muss es doch am besten wissen und kann konkret bzgl. des von Euch bestellten Fahrzeugs in seiner Disposition, oder diese, bei VWN recherchieren.

 

Ich bedauere fast, mich hier zu Wort gemeldet zu haben...

 

Grüße

 

Kurt

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei uns auch einen Wagen in Deutschland bestellt,

allerdings 2-er Bank! Ergo kanns daran nicht liegen.

Das sollte nicht sein!

Mir fällt auch auf, dass manch einer sich im Wortlaut vergreift und manche irgendwelche unsinnige Kommentare posten, dier mit dem eigenlichen Thema nichts zu tun haben, bzw. nicht weiterhelfen.

Schade, damit steht und fällt die Qualität eines Forums.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... ich denke mal, dass bei einigen hier eher der Neid auf deine kurze Lieferzeit zu dem einen oder anderen Kommentaren geführt hat. Lass dich davon nicht entmutigen. So ein Board lebt von der Vielfalt! Konstruktive Kommentare helfen weiter, „Laber Rhabarber“ dagegen eher nicht ... 😵🙂

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nietnagel (ich muss bei Deinem Nick immer schmunzeln, weil ich an die Lümmel-Filme mit Pepe denke),

 

Ich verstehe was Du meinst, aber Neid ist doch völlig fehl am Platz! 

Offensichtlich hat es keiner hier in der Hand, wie schnell sein Auto produziert wird oder kann reproduzieren, aufgrund welcher Ausstattungsmerkmale  es schneller geht, oder länger dauert. 

Solidarität und Freude an der "Community", sowie die Möglichkeit sich austauschen zu können sollte hier die Intention sein. 

Ich habe hier im Caliboard bereits zu soooo vielen Themen nützliche Info erfahren und freue mich über den Nutzen für mich. 

 

Grüße

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... du schmunzelst richtig 😎

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Habe mich heute nochmals mit meinem Verkäufer bezüglich der Lieferverzögerung meines Ocean Ed. 199PS 4M unterhalten.

 

Folgende Daten haben sich geändert:

 

Bestelldatum 27.03.2020 bei einem Vertragspartner in der Schweiz (Basel)

 

Produktionsstart alt : 15.06.2020 (wurde mir Mitte Mai so mitgeteilt)

Produktionsstart neu : 16.07.2020

 

Auslieferung alt : KW 34 (wurde mir Mitte Mai so mitgeteilt)

Auslieferung neu : voraussichtlich KW 41

 

Dies ist der letzte Stand welcher mir so mitgeteilt worden ist. Ob sich die Verzögerung von ca. 7 Wochen mit den anderen im Wartezimmer deckt, weiß ich nicht.

 

Bleibt zu hoffen das die aktuelle Covid Situation, nicht durch eine zweite Welle, wieder alle Hoffnungen über den Haufen wirft.

 

Wünsche allen im Wartezimmer viel Kraft :;-):

Bearbeitet von Salentoplayer
Link zu diesem Kommentar

Hallo Salentoplayer!

 

Ich habe von meinem 🙂 erfahren, das sich bei einigen Fahrzeugen (T 6.1) - die bis KW 24 eingeplant wurden - die Fertigstellung um vier Wochen verzögert.

Um die Rückstände aufzuholen, soll auch im Werksurlaub (KW 31-33) produziert werden.

 

Gruß

 

Kurt

Bearbeitet von kurt.7
Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe mich letzten Freitag wieder mal mit meinem 🙂 ausgetauscht.

Meine Daten (Fahrzeugtyp siehe links):

- bestellt 31.01.2020 (Weiterleitung der Bestellung durch Generalimporteur ?)

- Bestätigte Produktion KW 20, Auslieferung in CH ca. KW 24/25

- Neue Produktionswoche (nach Corona) KW 28, wurde zwischenzeitlich wieder entfernt

- Momentan gesetzte Produktionswoche KW 30

Ob Werksferien da eine Rolle spielen, resp. eine weitere Wartezeit zur Folge haben konnte mit niemand sagen. Eventuell bleibt der Bus dann für 3 Wochen auf dem Band stehen....

 

Mir bleibt nichts als optimistisch zu bleiben und hoffe ca. Mitte/Ende August den Cali in Empfang nehmen zu dürfen. Bis dahin beschäftige ich mich weiter mit Zubehör und eventuellem Landstromanschluss...

Wünsche allen viel Durchhaltevermögen, bleibt optimistisch ...

Grüsse aus CH 

Link zu diesem Kommentar

Habe meinen California Beach in Ascotgrau am letzten Samstag bestellt. Wie lange vergeht denn, bis der Termin mit der KW mitgeteilt wird vom Zeitpunkt der Bestellung. Evtl. muss noch das Navi/Multimedia geändert werden, da Fahrzeuge mit Composition Media evtl. nach Hörensagen erst ab KW 48 produziert werden. Würde dann innerhalb der Frist sonst noch auf Discover Media ändern. Der Beach sollte wg. MwSt.-Reduzierung noch in diesem Jahr fertig werden. Das wäre wichtig/wünschenswert...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das wäre ja KW29.

... was macht der Bus 12 Wochen lang (drei Wochen Werksschließung wg. Sommerferien mal außen vor)? 🤔

 

Konnte dir dein Verkäufer dazu auch etwas sagen?

 

Gruß Nietnagel  

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme dann auch mal Platz

 

Bestellt wurde ein Ocean Edition 4motion in PureGray als Reimpor im Autohaus Zotz Landau. Soll in Q4/20 geliefert werden da schon bereits im März durch denn Händler bestellt wurde. Evtl hat da jemand schonmal bestellt und kann mir vielleicht deine Erfahrungen schildern? 

 

Gruss

Milka

Link zu diesem Kommentar

Bei uns steht das Auslieferungsdatum unter myVolkswagen nun seit heute auch auf Oktober2020.

Modelljahr ist ja schon länger auf 2021 umgesprungen. 

Nach all dem Hin und Her frage ich mich nun, ob bei einem von euch das Auslieferungsdatum auch schon wieder zurückgesprungen ist. 

Also hatte jemand schon den Oktober drin stehen und nun doch wieder einen früheren? 

Wäre eigentlich eine entspannt Aussicht, sich einfach mal zurücklehnen zu können und nicht alle zwei Stunden nachzugucken ob vllt. doch Neuigkeiten eingegangen sind.

 

...die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt 😅 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Fricko Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.