Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe 2 Wochen nach 1. Bestellung von 2WD auf 4 WD gewechselt. War laut AH etwas aufwendiger und kostete 2 Wochen ... was aber jetzt eh alles Makulatur ist

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt endlich ein konkretes Lieferdatum bekommen.

Leider klappt der Juli nicht mehr aber so ist wenn jetzt alles nach Plan läuft zumindest der September-Urlaub möglich.

Beach Edition Camper 2WD 150PS

Bestellung KW6 bei Allgäu Automobile

Plan KW23

Lieferung nach AT KW31

Abholung KW33-34 

 

Die Bestellungen nach mir sind anscheinend MJ21 und kommen im Okt-Nov.

Link zu diesem Kommentar

Update von mir, momentaner Stand:

Cali ocean Ascotgrau 4motion + Sperre:


Bestellt: 02. März
Auslieferung: KW 22
Nach Corona AL: KW 33
Dashboard momentan AL: KW 32
HändlerInfo 15.Juni zur Produktion eingeplant; AL: KW 30

FIN: 24. Juni (noch Golfbild in myVolkswagen)



Grüße Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

also wir haben unseren Beach Tour 3 Monate nach der Auftragsbestätigung noch einmal umgeplant. Vorab habe ich mir aber vom Händler bestätigen lassen, dass der Wagen dadurch nicht nach hinten verschoben wird.

Laut ihm ist das kein Problem solange das Auto noch nicht eingeplant ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans-Peter, bestellt in D oder RE-IMPORT.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestellt in der Mitte von Bayern: Messe Nürnberg Feb 2020

Bearbeitet von Hans-Peter
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ohne DSG nehme ich an. Das scheint ein Problemteil zu sein. Unser ocean ist von KW18 auf KW41 gerutscht

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist die Golf Silhouette nun endlich zu meinem Bus geworden! Ocean Edition 4M pure grey. Bestellt Anfang Januar auf der CMT in Stuttgart. Seit 12.06. Steht die FIN drin.  Bin gespannt wann sich mein Händler mal meldet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

als Orientierung: mein Fahrzeug hatte am 11. Mai Zählpunkt 3 erreicht. Der Brief (+vermutlich Auto) war am 3. Juni beim Händler. Also gute 3 Wochen.

Das Ganze hängt aber sicher auch von der Transportplanung / Zielbahnhof ab. 

Bei mir kamen dann noch 2 Wochen für die Zulassung hinzu.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here. Seit 12.06 FIN im System beim AT Importeur, weshalb ich leider nicht selbst nachschauen kann.
Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert. So ab 1.07.20 wäre ich eigtl. bereit :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehst Du immer noch einen Auslieferungstermin auf dem Dashboard? 

Link zu diesem Kommentar

Kleines Update zur Steuerdiskussion. Im aktuellen Entuwurf der BMF-Schreiben heißt es zur Frage, wer den Vorteil bekommt:

 

"Es handelt sich dabei vielmehr um eine besondere zivilrechtliche Frage, deren Beantwortung von der jeweiligen Vertrags- und Rechtslage abhängt (vgl. dazu Rzn. 14 und 15)."

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

danke für die Info. Bin super gespannt. Wirds wohl doch noch vor Sommerferien!

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

im Dashboard zeigts bei mir seit dieser Woche nichts mehr an.

Vorher stand da seit einiger Zeit: Produktion gestartet, Auslieferung KW 20.

Ab 10. Juni war eine FIN eingeblendet. Da das Fahrzeug noch nicht da ist, vermute ich mal, die FIN wird vergeben, wenn es das Werk verlässt und in die California Produktion überführt wird, da werden dann die Produktionsschritte (ZP1 bis ZP8) abgearbeitet, was anscheinend auch ca. 8 Arbeitstage in Anspruch nimmt, danach kommt noch die Lieferung zum Händler mit ca. 14 Tagen!?

 

Mein Bild bei den Fahrzeugen zeigt auch noch nicht den Bus an. Warum das so ist, ist mir schleierhaft.

 

Aber bei We Connect findet er das Fahrzeug nun nach Eingabe der FIN (ging vorher noch nicht) → ich hoffe wir befinden uns auf der Zielgeraden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das ist der gesamte Fertigungsprozess. Der California-Ausbau ist ZP7 und unterteilt sich noch in weitere (ZP7.1, ZP7.2 etc.).

 

Die FIN wird vor Beginn der Produktion vergeben, ist somit ZP1. Wann sie im Portal hinterlegt wird ... da scheint es unterschiedliche Erfahrungswerte zu geben.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 620 Mitgliedern gesehen

    Fricko GoodTime ManuelS Bauszi specular VitoL Feb0710 Arel Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL +520 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.