Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Die Aussage vom Luxemburg Import ( also von Hannover nach Lux. ) ist: „ ... die für KW16 eingeplanten T6.1 sollen bis KW28 fertiggestellt sein und nach Lux. kommen ...“ .

Mein Oc. Ed. 110KW 4M wurde in KW5 bestellt und laut AH Lieferung für KW20. Ich bin verwundert dass der Import von KW16 spricht, aber vielleicht sind die 4 Wochen Unterschied der Transport nach Lux. zum Importeur, von dort zum AH dann noch die Zulassung und noch 2 Wochen zur Sicherheit dazu um den Kunden zu überraschen dass er doch eher fertig gewesen wäre. Bei all dem was ich hier lese kann ich jedoch kaum an KW28 glauben.

KW28 fertiggestellt heißt natürlich auch nicht KW28 ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Also wenn ich deine Aussagen richtig einordne, dann beruhen sie auf ... was noch gleich?

Das klingt für mich nach - also die Tante von einem Freund hat von der Verkäuferin in der Bäckerei erfahren, dass ... beliebig erweiterbar:

- VW wegen Lieferschwierigkeiten der Mini-Küche plant, die Camper-Version ganz zu streichen

- und natürlich keine mehr auszuliefern

- Neubestellungen müssen sich hinten anstellen

- besonders Reimporte

 

Bringe doch bitte etwas wirklich belastbares. Ansonsten ... für mich bestenfalls "Verschwörungstheorie"

... ach übrigens ... ich warte auch auf einen Camper, kann mich aber immer noch freuen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wo hatte ich etwas von einer Woche Verzug behauptet??

 

Ich hatte lediglich geschrieben, dass bei uns laut Myvolkswagen die FIN vergeben ist und die Meldung "Produktion gestartet" verkündet ist, aufgrund deiner Behauptung, die Beach Camper sind alle auf Termin ab KW34 geschoben.

Aber nicht wann welche Meldung reinkam. Verzögerung haben wir länger, der erste Termin war auf Produktion in KW13 und Lierferung in KW15 gelegt, was sich allerdings aufgrund der Corona Situation schnell erübrigt hatte.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natürlich alles interessant. Ich kann aus eigener Erfahrung (2 x mal auf einen Cali Beach gewartet, jeweils etwas länger als ursprünglich angekündigt) sagen: Es hilft dir nicht wirklich weiter! Die Gründe, warum es zu einem Verzug kommt, sind mindestens so vielfältig, wie es Zulieferteile am Cali gibt. Manchmal kennt man konkrete Gründe (z.B. fehlende Schaltgetriebe), aber häufig ist es vollkommen undurchsichtig. Und selbst wenn man am selben tag das genau gleiche Fahrzeug bestellt hat, kann es sein, dass der eine erst ein paar Wochen später kommt, wenn der andere halt das letzte Kleinteil bekommen hat und die Nachlieferung verzug hat... 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

So, bei myVolkswagen wurde jetzt die vss. Auslieferung auf die 34.KW konkretisiert. Das wären dann 7 Wochen Verzug bezogen auf die Auftragsbestätigung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das war meine Aussage und die beruht darauf, dass alle "Corona-Restanten" bis KW25 fertig gestellt werden sollen und du die Info mit KW26 hast.

 

... das unterstreicht meine These, dass dein Beach Camper ursprünglich während des Shutdowns fertig gestellt werden sollte und nun in dem Slot der "Corona-Restanten, Ferigstellung bis KW25" (in deinem Fall wohl KW26) gebaut wird.

Ich gehe mal davon aus, dass du noch in 2019 bestellt hast, korrekt?

 

Gibt es hier denn jemanden, der ursprünglich im Mai/Juni seinen Beach Camper bekommen sollte und ihn nun noch vor den Werksferien bekommt?

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann hast du bestellt ?

 

Gruss Semmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzes Update zu all dem von mir: 

 

Cali Beach 4Motion 110kw DSG im Februar bestellt. Geplante Auslieferung 17.KW dann während Corona auf August gerutscht, dann in KW 24 auf September und heute!! auf Oktober 2020. Ich könnte gerade austicken! Was kommt denn als nächstes? Auslieferung Mai 2021? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Willkommen in der Selbsthilfegruppe T6.1.

Verschwörungstheorien = einfache Antworten auf komplexe Fragen. Man weiß um ehrlich zu sein rein gar nichts bis man das Auto hat. 

 

Wir verabschieden uns zu 50% aus dem Wartezimmer. Gestern haben wir den Ocean 4M 199PS meiner Mutter in Reutte (eigener Reimport AT von Schweiger) abgeholt. Wirklich schön wars! Den Verkäufer kann ich wirklich sehr empfehlen, hat sich gerade am Ende extrem bemüht, dass wir das Auto schneller bekommen (mit allen Tricks uns Kniffen). Ohne die Zulassungsorgie (danke an die deutsche Zulassungsstelle in Hessen) wäre es sogar Ende Mai geworden und damit nur 4 Wochen verzögert. 

 

Unser grauer Coast Edition ist inzwischen auch in AT und wird pünktlich in der Woche vom 06.07. abgeholt. Ohne den MwSt. Bonus wäre es Ende Juni, also rund 7-8 Wochen später.

Ich würde also nicht sagen, dass AT Reimporte (zumindest bei Schweiger) verzögerter sind als deutsche Fahrzeuge. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin,

unser Beach Camper sollte ursprünglich KW 21 ausgeliefert werden (Bestellt 01/20) und hat seit Samstag früh eine FIN eingetragen, wird also hoffentlich bald gebaut.

Wurde schon mehrfach gefragt aber nicht geantwortet, hat jemand aus der letzten Zeit Erfahrungen wie lange es ca zwischen Produktionsbeginn und Fertigstellung oder Auslieferung dauert?

Bearbeitet von Jannel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


Willkommen im Club... Ich habe in KW 2/2020 bei lokalem VW Händler bestellt und nun ebenfalls seit gestern die Auskunft im Portal mit voraussichtlicher Auslieferung im Oktober 2020. Der Wahnsinn, da mir der Händler letzte Woche noch August avisiert hat... Bei den Corona-Problemen der Zulieferkette können wir demnächst fragen, in welchem Jahr ausgeliefert wird.

 

Bearbeitet von huntxperience
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit den Zulieferern ist m.M.n. doch nur ein vorgeschobener Grund weil man sich gerne im öffentlichen Selbstmitleid suhlt um die Politik doch zu einer „Verbrennerprämie“ zu bewegen. Hinzu kommt noch das sie ihre Leute so lang wie möglich in der Kurzarbeit verweilen lassen wollen. Ich werd morgen nochmal meinen Freundlichen aufsuchen, werde wohl nicht so freundlich zu ihm sein können. Da ich mein Leasingfahrzeug am 01.08. abgeben muss, wird ihm sicher was einfallen wie er meine Mobilität ab diesem Zeitpunkt wieder herstellen kann. Das nun alle meine Urlaubsplanungen auch am A**** sind, wird er ohnehin nicht wieder richten können. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz sicher bin ich mir auch nicht. Aber nachdem was man hier liest dürften das in letzter Zeit so ca. 4 Wochen sein. Je nachdem ob Abholung beim Händler oder Werksabholung kann der Zeitraum unterschiedlich (eher auch etwas länger) ausfallen. 

 

Hab seit Freitag auch ne FIN. Steht nach wie vor auf KW 20. Bestellt hatte ich in KW 3. 

Hab jedenfalls wieder Hoffnung, dass es doch noch was mit Sommerurlaub werden könnte. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... wie geil! Ich freue mich für dich 🙂

Habe auch im Januar bestellt, Auslieferung erst KW20, dann KW22 und jetzt Oktober ... 
 

So wie ich das hier gelesen habe, braucht es ein bis zwei Wochen, bis der Bus komplett fertig ist und dann noch mal ein bis zwei Wochen Vorlauf für Händlerlieferung/Werksabholung. Die Angaben gelten aber wohl für den Regelbetrieb, in dem sich VWN wohl noch nicht wieder befindet.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es muss ja irgendwas an der Ausstattung sein, was dazu führt, dass deiner jetzt so weit nach hinten geschoben wurde, glaube nicht, dass da im VW-Keller ausgewürfelt wird. Hast du die Verkehrszeichenerkennung bestellt? Habe da gerade parallel längere Wartezeit bei nem bestellten Skoda wegen der anderen Kamera die hierfür benötigt wird. (Jetzt mal so ins blaue spekuliert..)

Bearbeitet von Jannel
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    Elianimar cuba2408 Fricko Christopku MonRoyals Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.