Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Reimporteur sitzt ja in Deutschland und führt die gültige Einfuhrumsatzsteuer zum Datum seiner Rechnung entsprechend an das Finanzamt ab. Verkauft es dir dann Brutto mit dem zu diesem Rechnungsdatum gültigen MwSt Satz. 

 

Aus Eigeninteresse wird er "Übergangsszenarios" zum 01.07. sicher vermeiden wollen. Zum 31.12. könnte das wieder anders aussehen 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So würde ich das auch verstehen, es gilt jeweils der Steuersatz zum Tag des Imports bzw. Weiterverkaufs. 
Alles was im Juni noch importiert würde muss auch im Juni vom Hof. 
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Händler das berücksichtigen und versuchen zu steuern. Ich würde es tun. 

Bearbeitet von Hank1978
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Änderung im Steuersatz ist für den Händler egal, weil er die von ihm gezahlt Umsatzsteuer als Vorsteher geltend macht. Das ist ein durchlaufender Posten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lieber @whiskykanzler,

ich lese deine Beiträge immer mit Vergnügen, aber es fällt mir manchmal schwer, die blaue Schrift auf blauem Grund zu erkennen. 

Gerade jetzt auf dem Balkon bei leicht bewölktem Himmel wird es zur Herausforderung.

Sorry for OT.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You made my day! :applaus:

Ich hatte mir auch überlegt, darauf zu antworten. Aber so schön formuliert hätte ich es nicht hinbekommen.

Wie hier sich hier (teilweise) gegenseitig "runtergezogen" wird ... also ich kann da nur staunen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

auch ich bekomme davon fast immer Augenkrebs😜

Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist klar, aber die Diskussion bezieht sich auf Juni zu 19% importieren und im Juli zu 16% weiterverkaufen.

Ist auch egal, ich hätte ihn ja auch mit 19% gekauft. Wenn es jetzt 16% werden freue ich mich über mehr Budget für Zubehör, wenn es 19% werden freue ich mich einfacher dass der Bus da ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... blaue Schrift auf blauem Grund ... 🙈😆

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann Dir kpl. zustimmen, ich glaube der Frust der sich hier aufstaut liegt daran dass das einzige wirkende Medikament gegen das Cali Virus der Cali selber ist. Für alle, wie mich, die keinen haben, ist das natürlich eine Höllenqual. Infiziert und keine kurzfristig absehbare Chance auf Heilung... 🙂

Naja, ich freue mich auch mit jedem neuen ausgelieferten Cali, gebe die Hoffnung nicht auf dass meiner Morgen der nächste ist, gucke mir Bilder hier im Forum an und freue mich darauf mich irgendwann ebenfalls mit ein paar Bildern hier aus dem Wartezimmer verabschieden zu dürfen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist vollkommen egal. Er zieht sich die Vorsteuer, die er bezahlt hat - egal ob 16 oder 19 - als gezahlte Umsatzsteuer. Entscheidend ist nur, dass er dann das Auto wieder mit USt verkauft, nicht der Steuersatz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Anmerkung der Readaktion:

 

Weiss ist natürlich im hellen Style unlesbar,

so wie blau im dunklen.

Einfach die Textfarbe auf "automatisch" lassen und die Beiträge sind in jedem Style

in der automatisch entsprechend vorgegeben Schriftfarbe bestens lesbar.

 

Andere Farben sollten nur verwendet werden um beispielsweise bestimmte wichtige Textstellen hervorzuheben.

Und auch da gilt es zu bedenken, die Farbe so zu wählen, dass sie sowohl im hellen als auch im dunklen Stile noch sichtbar ist.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich habe den weißen Hintergrund und kann gelb schlecht lesen. Vielleicht rot?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrekt

 

Wir haben übrigens einen Ocean Edition bestellt. 
Bestellt Mitte März. 

Dann Anfang April die Aussage: "das Fahrzeug ist von VW angenommen, aber es wird im Moment nicht bearbeitet."

Auftragsbestätigung Anfang Mai mit Bauwoche 35 Anfang April.
Seit dem nichts neues. Hoffe bei bleibt bei KW 35.
Da Re-Import keine Komm.-ID und so auch kein myVW mit Liefer/Bauzeiträumen.
Will nächste Woche mal vorsichtig nachfragen ob die Termine bleiben:). Wurde ja scheinbar vieles neugetaktet bei VWN.

 

Bearbeitet von themrg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das verstehst du falsch. Es handelt sich um den sog. Verzugsschaden. Ob der Händler jetzt 80.000 Euro zusätzliche Liquidität erhält oder erst in z.B. 6 Wochen ist ihm möglicherweise in diesen Zeiten nicht so ganz egal.

 

In der Tat möchte ich "jetzt unbedingt noch 2.000 Euro sparen".  Ich kann nämlich rechnen, weiß um die langfristige Wirkung des Zinseszinseffekts und zahle zudem nur sehr ungern Steuern 😉

 

Und der Cali steht auch nicht beim Händler auf dem Hof, sondern seit Anfang Mai bei VWN (angeblich hat man nicht genug Leute für die Übergabe). VWN hatte es bisher also nicht sonderlich eilig mit mir - und jetzt habe ich es nicht sonderlich eilig mit denen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Leute, legt euch entspannt zurück und wartet. Irgendwann ist er da. Für Corona kann VW ausnahmsweise mal nichts. 
So hat es bei uns 6 Monate gedauert, finde ich okay. Die Produktion ist reduziert und ich bin mir sicher man versucht so schnell es geht die Bestellungen abzuarbeiten und an die Händler zu liefern. 
Auf ne G Klasse wartet man inzwischen über ein Jahr, und das schon vor Corona.
Gutes dauert halt 😉 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    Elianimar cuba2408 Fricko Christopku MonRoyals Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.