Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

du hast ja auch erst im März bestellt!

Wir seinerzeit im Oktober! Ergo sind wir bei beinahe 10 Monaten.

Bearbeitet von jimmirain
Link zu diesem Kommentar

Habe gerade nochmal mit dem Händler telefoniert.

Zwei gute Nachrichten:

1) Modellwechsel findet akutell statt und mein im Januar bestellter wird wohl definitiv als Modelljahr 2021 mit all den Optimierungen produziert, da aktuell noch nicht angefanen...

2) MWST Senkung wird zum Zeitpunkt der Fakturierung bei Auslieferung an den Kunden durchgereicht, damit auf jeden Fall 16% statt 19%.

 

DIe schlechte Nachricht:

Keine neue Info zum Liefertermin, da wohl erhebliche Probleme mit Zulieferteilen bestehen. Bestmögliches Szenario schätzt er mit August 2020 ein, die Lage sei auch für die Händler undurchsichtig...

 

Egal, bei den beiden guten Nachrichten warte ich gerne etwas länger.

 

Bearbeitet von huntxperience
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was ist daran jetzt gut? Die einzige Änderung zum MJ20 ist wohl der Entfall der Klimatisierung im Handschuhfach... also eine weitere Sparmaßnahme seitens VW. . 6D soll erst später kommen und von den geänderten Konfigurations-Möglichkeiten  werden bereits konfigurierte Bestellungen auch nicht profitieren. 
Die Anpassung der MwSt. ist ohnehin klar, auch wenn Du das Fahrzeug im Juli bekommst. 

 

Also ich seh da wenig Gutes in der Nachricht 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte normal findet der im September statt. Kann jemand die Optimierungen spezifizieren? 

Link zu diesem Kommentar

Gerade Anruf vom AH bekommen...Mehrwertsteuer wird berücksichtigt, da Auslieferzeitraum August. Wie genau das abläuft klärt sich wohl in den nächsten Tagen bei VW...

Link zu diesem Kommentar

Habe mich gerade mal mit den AGB meines Impoteurs beschäftigt. Auftrag und Bestätigung sind Netto Preise zzgl 19% MwSt. Hier geht nicht hervor dass es sich um Bruttovereinbarungen handelt. 
In den AGB steht folgender Satz und sonst nichts zum Thema Preise:

 

Preise sind incl. aller Nebenkosten und incl. deutscher MwSt. Preisbindung 4 Monate bei Lieferfahrzeugen.

 

Wie würdet Ihr das interpretieren?

Link zu diesem Kommentar

Ausschlaggebend ist immer die zur Zeit der Leistungserbringung (hier der Lieferung) geltenden gesetzlichen MwSt.. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst nun auch mit dem Discover Media die Navikarte ins Digital Cockpit spiegeln, für mich ein echtes + 😛👌

Link zu diesem Kommentar

Mist genau deswegen hab ich kein dc genommen weils nicht ging. Das wäre der einzige Vorteil für mich gewesen eins zu nehmen. Außer dass es hübsch ist 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay gut, aber das ist dann auch der einzige Punkt 😉 

... also, sofern man die Kombi konfiguriert hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hier genauso!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird man wohl mit einem Media in einem MJ20 kodieren können. 

Bearbeitet von Gazza
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Servus!

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Status auf myvolkswagen sehen kann?

Hab im Februar bestellt, aber natürlich bis jetzt keine Info....

 

Vielen Dank!

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man sieht den Status dort nicht zwangsläufig. Sehe auch noch nichts!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 639 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Fricko Elianimar cuba2408 Christopku MonRoyals Arel Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn +539 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.