Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was??? Die Lieferzeiten sind doch absurd. Hab meinen in KW 6 bestellt und bisher steht Myvolkswagen auf der 32 KW und der Händler sagt 30 KW. Ich hoff ja jetzt mal, dass sich das nicht noch nach hinten verschiebt. Aber die längere Lieferzeit von gut 8 Wochen kann einem doch keiner glaubhaft verklickern. Da sind auch die paar Prozent nur ein sehr kleiner Wermutstropfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here, wie oben bereits beschrieben. Das ist m.M.n. auch einfach Taktik um den Druck auf die Politik zu erhöhen. Da wird an jedem Ende geheult und gejammert. So schlecht kann es denen ja nicht gehen, bekommen die Kohle ja erst bei Auslieferung, da würde ich mich doch bei Finanzproblemen richtig ins Zeug legen um möglich schnell liquide zu werden. 🤷‍♂️ Muss man alles nicht verstehen, ich bin aktuell nur noch gefangen zwischen Wut und Corona-Verständnis was den Cali betrifft. 

Link zu diesem Kommentar

Mich selbst zu zitieren hat nicht geklappt.

Upate:

Bestellstatus vom 08.06.2020: Voraussichtlich Oktober 2020

 

Wir sind also von KW25 (Mitte Juni) mal eben in den Oktober, also mindestens 15 Wochen nach hinten, gerutscht.

Das kann man selbst mit "Stand der Technik" nicht vernünftig erklären.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Endamt
Fehlbedienung
Link zu diesem Kommentar

Verlasse das Wartezimmer und wünsche allen hier noch eine große Portion Geduld! Konnte meinen T6.1 nach 6 Monaten nun abholen! 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ist es ebenso. In KW 2 bestellt. Bei myVolkswagen springt der Auslieferungstermin von KW 34 und KW 33 hin und her und der Händler meint KW 31. 
 

Ein Mysterium so wie der ganze Konzern?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das muss man von der wirtschaftlichen Seite sehen!

In der Autobranche brechen die Bestellungen um mehr als die Hälfte ein.

Nun kann man die Produktion voll hoch fahren, um die bestellten Fahrzeuge fertig zu bekommen und dafür zu kassieren.

 

Aber ist das Betriebswirtschaftlich sinnvoll? Nö!

 

Denn was geschieht danach. Die Mitarbeiter müssen in Kurzarbeit gehen oder entlassen werden da nun wesentlich weniger Bestellungen abzuarbeiten sind.

 

Besser ist es jetzt die Produktion zu drosseln, einen Teil der Mitarbeiter in coronabedingter und staatlich finanzierter Kurzarbeit zu belassen.

Das Jammern auf hohem Niveau wirkt auch viel glaubhafter.

Die bestellten Fahrzeuge bleiben nach wie vor gesicherte Aufträge. Oder hat auch nur einer von uns vor seine Bestellung zu stornieren!?

 

Betriebswirtschaftlich macht VW nun genau das Richtige.

 

Die Leidtragenden sind wir.😩

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die Händler. Die kriegen den Ärger mit den Kunden und ich werde sicher nicht die Mietkosten zahlen, wenn ich im Sommer nen Roadsurfer nehmen muss... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich! 

Ich hatte den Bus zu Jahresbeginn mit einem unverbindlichen Liefertermin im April bestellt. Kommt der jetzt erst im Herbst, war zum einen die gesamte Saison im Eimer, zum anderen stehe ich mehrere Monate ohne Auto da. Ab Herbst brauch ich keinen Camper mehr. 

8 Wochen Verzug wegen 6 Wochen Werksschließung sind auch voll im Rahmen. Aber selbst wenn wir hier nochmal 6 Wochen hinzu addieren kommen wir auf maximal 3 Monate und nicht auf 5 oder 6 Monate Lieferverzug, wie es gerade bei einigen der Fall zu sein scheint. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch zum Bus!

Welche Reifengröße haben die Geolandar AT?

Link zu diesem Kommentar

Unsere Verwunderung ist auch gross, dass so mit Kunden, die wirklich einen beträchtlichen Betrag in so ein Fahrzeug investieren, umhergesprungen wird. Beim California ist ja mit der verzögerten Auslieferung nicht nur der Personentransport betroffen, es geht um viel mehr und das sollte VWN klar sein. Ein Grossteil der Freizeit und Feriengestaltung ist davon abhängig. Ganz schlimm finden wir persönlich, dass es zunächst nach Öffnung der Werke Termine kommuniziert wurden, es schien gewisse Planungssicherheit zu herrschen; was hat sich plötzlich geändert? Nun aber ohne Kommentar oder Erklärung werden Fahrzeuge (über eine digitale unpersönliche Plattform) zurückgesetzt. Auch die Händler haben mein Mitleid, da sie zwischen uns und VWN stehen und anscheinend ohne brauchbare Informationen dem Kunden gegenüberterten müssen. Aus meiner Sicht ein sehr unprofessionelles und unakzeptables Verhalten, was mich bei der nächsten Bestellung sicher noch mal mehr nachdenken lassen wird.

Ganz klar, für die Pandemie kann VWN nichts, für das schlechte Krisenmanagement sehr wohl.

 

Ich hoffe, dass VWN das mal erkennt und zumindest Transparenz in die Kommunikation bring und Kunden entsprechend kundenwürdig behandelt.

Link zu diesem Kommentar

Geb ich dir Recht, im Oktober die Dinger auszuliefern bringt vielen gar nichts. Da kann man theoretisch auf das neue Facelift warten.

 

Kann man mir nochmal erklären, wie ich bei myvolkswagez sehe, welcher Lieferstatus für mich gilt? wenn ich auf meine Fahrzeuge gehe, sehe ich den Cali, da auf mehr Details und dann seh ich FIN und Co:

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du willst, kannst du meine Reservierung auf den ID3 haben 🙂

Der kommt aber wegen Softwareproblemen auch erst später. Wir werden warten, haben gerade auch keine Auto, aber ein E-Bike

 

Es ist alles nicht schön, aufregen lohnt nicht, alle Autohersteller denken wirtschaftlich und irgendwann kommt er ja, wie man immer wieder lesen kann.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir steht in der Auslieferung KW34, bei manchen ja sogar KW33.

 

Das ist doch aber quatsch, denn die Werksferien sollen ja dieses Jahr vom 27. Juli bis zum 14. August stattfinden, was KW 31 bis KW 33 ist. Wie wollen die denn was fertig stellen wenn es in den Werksferien ist.

 

Kann man da eigentlich bei seinem Freundlichen anfragen und das zur Not nach hinten schieben lassen?

Ich will eigentlich nicht, dass das Auto irgendwann in KW 29 angefangen wird un dann 4 Wochen halb fertig rumsteht.

Das zieht doch Fehler magisch an.

Link zu diesem Kommentar

Auf myVolkswagen lese ich auch heute noch

Produktionsauftrag ist eingegangen

Voraussichtliche Auslieferung: 22. KW 2020

 

Gibt es noch andere bei denen der "Auslieferungstermin" in der Vergangenheit liegt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich mich auch schon gefragt...

 

Gibt es:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Seit Monaten diese Bild und auch der Händler hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 639 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Fricko Elianimar cuba2408 Christopku MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 +539 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.