Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, 

gleicher Fall bei mir (Coast, Bestellt in KW 8 ) seit heute steht die FIN drin, aber sonst nur Produktionsauftrag ist eingegangen - Vor. Auslieferung: 19. KW 2020.

Jetzt mit der reduzierten Mwst. will man das Auto ja nicht zu früh, aber auch nicht später als nötig 😁

Bearbeitet von MarshallOnTour
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Daher ist meine Übergabe am 03.07. Mit Rechnung am 01.07. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, ich klinke mich jetzt auch mal mit ein,

da ich meinen California Beach Tour Edition auf der Free am 23.2.20 bestellt habe und das gleiche in meinen AGB s steht geh ich  davon aus das ihr den Händler im Münchner Süden meint?? Laut MyVolkswagen ist KW 33 liefertermin.

Auf meiner Bestellung steht der Endpreis inklusive MWST. ohne Überführung,  denkt ihr zum Liefertermin muss der freundliche Händler den Preis noch anpassen.?

Ich würde gerne beim Austausch bzgl. MWST mit einbezogen werden.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau.... im Nachgang der FREE 27.2.20 ... Händler im Süden von Muc. Der rabattierte Endpreis ist bei mir ausgewiesen als  Bruttopreis incl. Umsatzsteuer, wobei die Höhe der Umsatsteuer weder absolut noch als %-Satz ausgewiesen ist. Fakt ist, der Händler führt bei Erbringen seiner Leistung, d.h. bei Auslieferung des Fahrzeuges im August nur 16% Umsatzsteuer ab und dabei ensteht bei ihm der Gewinn von ca 2,5%,  bezogen auf den von ihm kalkulierten (Netto) Preis im Feb.  Kommt der § 29 UStG (s.u.) zur Anwendung und bei uns dreien sieht das so aus, wäre  der "angemessene Ausgleich" auszuhandeln. Ich werde den AH nächste Woche kontaktieren und melde mich.

gr origade

 

UStG § 29 i.d.F. 21.12.2019

§ 29 Umstellung langfristiger Verträge

(1) Beruht die Leistung auf einem Vertrag, der nicht später als vier Kalendermonate vor dem Inkrafttreten dieses Gesetzes abgeschlossen worden ist, so kann, falls nach diesem Gesetz ein anderer Steuersatz anzuwenden ist, der Umsatz steuerpflichtig, steuer­frei oder nicht steuerbar wird, der eine Vertragsteil von dem anderen einen angemessenen Ausgleich der umsatzsteuerlichen Mehr- oder Minderbelastung verlangen. ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen miteinander. 
Ne ich habe nicht im Münchner Süden bestellt. Hab etwa 150km weiter nördlich bei einem großen Bestellt. Und hab voraussichtliche Auslieferung KW32, wobei der Händler meint das dass schon sehr konservativ in der App drin ist. 🤷🏻‍♂️
Laut seiner Info ist er mit KW 21 geplant gewesen und dann jetzt ca +8-9 Wochen. 
Ich häng mich aber gerne mit ran, da es ja eigentlich egal ob Mayer oder Müller drauf steht. Betrifft uns ja alle
Ich mich werd am Montag auch mal den lieben Freundlichen auf den Nerv gehen. 

Link zu diesem Kommentar

Kurzer Zwischenstand: 

ich warte aktuell noch darauf, dass der Wagen beim Händler landet. Seit dem 13.05. ist er wohl schon unterwegs. 
Im Moment ist der nächste Knotenpunkt auch noch die Münchner Zulassungsstelle (Stadt, nicht Landkreis), da haben sie jetzt auch schon 10-12 Werktage gebraucht, um ein Auto zuzulassen. 
Cali Beach Tour - Bestellt am 05.11.2019

(215 Tage bzw. 30 Wochen)

Ursprünglich war mal Februar als LT angedacht. 

 

Bearbeitet von MerlcuS
.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber die Tatsache, dass nun die FIN plötzlich drin steht deutet nicht darauf hin, dass die Produktion begonnen hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn's so ist, 😉

oh , neee, wenn dem vw die farbe ausgegangen ist, so kann ich von meiner hauswand farbpigmente abkratzen nach hannover schicken.

Link zu diesem Kommentar

Anfang Januar hatte ich bestellt, letzte Woche ist er in Belgien eingetroffen. Anscheinend tut sich noch was.

Das MWSt-Thema hat mein Händler von sich aus angesprochen, was ich souverän finde. Ich denke, da gibt es auch nicht viel zu diskutieren. Entscheidend ist wahrscheinlich eher, wie die konkrete Ausgestaltung der KP III Regelungen aussieht und ob spezielle Regeln für  die hier relvanten Fallkonstellationen getroffen werden.

Achso, und mojave gabs anscheinend auch noch genug 😉 Hatte die Farbe aufgrund der Katalogbilder bestellt und wollte Mitte März ändern, was nicht mehr ging. Ob ich das bedauern soll, weiß ich noch nicht so genau. Die Farbe scheint ja hier nicht so der Renner zu sein...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch Mojave und bin jeden Tag begeistert, wenn ich ihn sehe. Ich denke, an den zweifarbigen sieht man sich irgendwann satt, schwarz ist edel, aber sehr schmutzanfällig, weiß eine Allerweltsfarbe (wobei ich mit meiner subjektiven Wertung niemandem zu nahe treten will). 

Mojave empfinde ich als schmutzunanfällig und distinguiert. Mit gefällt es.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre nett, wenn du uns berichten könntest, ob du die 16% bezahlen musstest

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... na, deswegen wird es wohl so geplant sein ... 😏

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

meiner wird auch aus Belgien kommen. Wer ist den dein Importeur, wenn ich fragen darf?

 

Gruß Jacky

Link zu diesem Kommentar

Mein in der 1. Februar Woche bestellter Ocean 4M war für KW16 geplant und soll nun in KW28 fertiggestellt werden und danach nach Luxemburg geliefert werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Autowolf, Langenlohnsheim

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 638 Mitgliedern gesehen

    Fricko Elianimar cuba2408 Christopku MonRoyals Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML +538 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.