Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier kommt ein Update wenn alles so läuft wie heute telefonisch mit dem Händler besprochen wird das Auto Ende Januar bestellt diese Woche Freitag 5. Juni in Stöcken durch mich abgeholt. Zulassung hat für mich der Händler übernommen.  Der in der Auftragsbestätigung genannte unverbindliche Liefertermin war Mai 2020. Gemessen daran muss ich wohl mit dem 5. Juni extrem zufrieden sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist es auch genau so, wie hier angegeben:

Ende November 2019 Beach Camper bestellt

KW 14 stand im System als unverb. Lieferdatum

Aus KW 14 wurde KW 16, wurde KW 18, wurde KW 21. Das lag wohl an den Problemen mit der Miniküche.

KW 21 steht immer noch unter My Volkswagen, aber heute hat mein Händler die unverbindliche Auskunft bekommen, dass das Fahrzeug in KW 29 ausgeliefert werden soll.... Also 8 Wochen später als der zuletzt seit März unter My Volkswagen angebene Liefertermin...

 

 

Bearbeitet von Bastelino1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, der mir erzählte, dass er leider nicht weiter mein Ansprechpartner sein könne, da er „vorerst freigestellt ist“. Das hat erstmal nicht all zu viel mit der Produktion meines Lieblingsautos zu tun aber er meinte dann, dass die letzten Infos die er so bekommen habe seien, dass das Werk in Hannover ggf. wieder runtergefahren werden soll da die Auftragslage so be******** ist. Das  Caddy-Werk wäre wohl schon wieder down. 
Ich hab jetzt Panik, dass es wirklich noch viel länger dauert, auch wenn es hier ja regelmäßig gute Nachrichten gibt.

Deshalb die Frage:

Weiß hier jemand mehr? Verlässliche Maulwürfe irgendwo? Hat jemand was aufgeschnappt bei seiner Abholung?

Ich will endlich loooosfaaahren 😭😭😭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kommt davon wenn man auch kurz vor der Autopraemie noch schnell die Preise erhoeht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kleines Update:

nur einen Tag nachdem die Golfsilhouette zu einem Bus erwuchs, ist er nun zu einem realen Abbild des bestellten Cali geworden. In meinem Fall entsprechen die Bilder auch stark der Konfiguration, auf jeden Fall stimmen Farbe und bestellte Felgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, irgendwie auch nachvollziehbar, dass die Kunden das nicht mitmachen wollen, bei dieser schlechten Informationspolitik. Es wäre schön, wenn sie wenigstens mal die Aufträge abarbeiten, die anstehen. Da werden erstmal Arbeiter in Kurzarbeit geschickt, um dann noch Gelder vom Staat einzukassieren und wer bezahlt die? Auch wieder wir.

Mir stinkts gerade gewaltig.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab grad ein Update für meinen Reimport aus AU bekommen:

Fahrzeug steht auf verzögertem Liefertermin, nichts bestätigt.

Aber VW hat wohl allgemein mitgeteilt, dass es wg. Corona 6-8 Wochen Verspätung gibt. 

Link zu diesem Kommentar

Mir wurden heute 10-12 Wochen kommuniziert 😩

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ich dachte schon ich wäre der einzige Perverse der auf Stahlfelgen und Klarlack über der Grundierung steht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das werden die Winterfelgen. Sommeralu´s hole ich mir separat, die waren mir einfach zu teuer bei VW. Die zwei-Farben-Lackierung realisiere ich durch Folierung (auch wesentlich günstiger und individueller). Das Endergebnis wird dann also noch etwas anders aussehen :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nochmal Update: Der Freundliche teilte grad mit: Zählpunkt 8 :) Damit also quasi fertig, er wartet nun nur noch auf die Bestätigung von VW und dann kann der Abholtermin in Hannover terminiert werden.

 

Ich würde dann mittlerweile sagen - Wer in der MyVolkswagenApp sein Auto sieht, der steht kurz vor Fertigstellung. Ist aber wie immer nur Spekulation.

Link zu diesem Kommentar

Mein Freundlicher hat mir heute mitgeteilt, dass bei der Werksabholung neben den bekannten Einschränkungen zur Zeit nur 2 Personen zugelassen sind. Vielleicht spielt das für den ein oder anderen auch eine Rolle.

Wir werden zu dritt anreisen und dann wartet einer vor dem Foyer.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachdem mein Freundlicher heute den Termin fixiert hat, steht er nun auch im Portal auf den abgestimmten Termin. Ick freue mir. 😄 

 

 

PS: Es scheint auch für den Transport vom Band zum Ausstellungshaus einen Transportweg zu geben. 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Sorge, meiner sieht erstmal fast genauso aus! Die inneren Werte zählen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne...hier auch! Aber lackierte Türgriffe habe ich mir nicht nehmen lassen! 
Vllt gibt’s irgendwann noch ein paar schwarze Stahlfelgen und n bisschen mehr Profil 🥰

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    Christopku cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.