Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bei meinem Cali (bestellt 1.KW) ist nach FIN -> Produktion gestartet (seit ca. 2 Wochen) -> nun hat sich die Silhouette vom Golf in einen Bus geändert.

 

Weiterhin steht sonst aber Produktion gestartet und Liefertermin 18. KW ;)

 

Wie auch Anderen wurde mir letzte Woche nochmal gesagt, dass die MyVolkswagen-App für unsere Cali (Nutzfahrzeuge) noch in den Kinderschuhen steckt und darauf wenig zu geben ist.

Aber immerhin scheint immer mal wieder irgendwas zu passieren...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat sich Ende letzter Woche ebenfalls die Silhouette vom Golf in den Bus geändert. Zudem war ein "We Connect" Zeichen zu sehen. Ich konnte das Fahrzeug jetzt auch mit der FIN in der We Connect App hinzufügen. Auch bei mir steht noch Produktion gestartet und Liefertermin KW17.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bist du da einen kleinen Schritt voraus. Auch ich habe das WeConnect Zeichen, allerdings ausgegraut und kann das Fahrzeug auch in der App noch nicht hinzufügen. 

 

Was das Alles immer heißen mag bleibt Spekulation...

Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir auch ausgegraut. Habe das Fahrzeug trotzdem in der App hinzufügen können. Mal abwarten wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

was zeigts bei dir an, wenn du auf "weitere Details" klickst?

 

Bei mir zeigts immer noch den Golf an und voraussichtliche Auslieferung 20.KW, mein Autohaus hat mir nun "unverbindlich" (von Volkswagen) KW26 als Produktionswoche genannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

so sieht es bei mir aus.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute die Aufforderung erhalten, mich für einen Termin in der nächsten Woche zu entscheiden. Jetzt wird es auch für uns ernst.

Die obligatorische 24.KW für all die vom Coronalockdown betroffenen Fahrzeuge  kann an unserem Fahrzeug eingehalten werden.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Daraus ergibt sich für unser Fahrzeug in Anlehnung an meinen vorige Woche geschriebenen Fahrplan folgende Ergänzung.

 

Vom 14.05.2020 (Eintragung der FIN unter myvolkswagen.de) bis heute sind (Abzüglich Vatertag und Brückentag bzw. Pfingstmontag) 10 Werktage vergangen.

Die Informationen unter myvolkswagen wurden nicht angepasst. (Wie weiter oben bereits erwähnt)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich habe heute Mittag dann meine FIN mit WeConnect verbunden. Das hat funktioniert, auch wenn ich die Registrierung mangels 2er Fahrzeugschlüssel nicht abschließen konnte.

 

Beim Blick ins Dashboard unter myvolkswagen.de hat sich dies auch geändert. (Dass meiner dort immernoch schwarz statt grau ist, ignoriere ich mal).

Dort kann ich seit heute die Konfiguration nicht mehr einblicken (ausgegraut) und meine eigenen Bezeichnung wurde überschrieben.

 

 

Wir können es also nicht mehr erwarten... aber wir haben einen Termin. Ich hoffe, dass noch viele andere in den Genuss einer baldigen Beendigung der Oddysee kommen.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Von wem erhält man dann die Aufforderung? Vom Freundlichen oder direkt aus Hannover?

 

Wie läuft das eigentlich mit einer Anzahlung bei Finanzierung. Das sind ja auch alles noch organisatorische Dinge die es Vorab zu klären gilt oder wie läuft das?

Sorry, ich habe da noch gar keine Erfahrungen, da dies mein ersten Neuwagenkauf ist.

Bearbeitet von fl.neubi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Darf ich hier kurz nachhaken:

 

ist das ein schwarzer Beach Tour Edition mit zwei Schiebetüren? Den hat mir mein Händler überhaupt nicht konfigurieren können- Farben waren da sehr eingeschränkt, soweit ich mich erinnern kann. 

Link zu diesem Kommentar

das ist schon mal gut, die FIN fehlt bei mir noch! Herzlichen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar

Servus miteinand. Nach langem stillen Mitlesen geb ich nun doch mal meinen Senft zu dem ganzen hier. 
Wir haben Ende Februar zur Messe einen Cali Ocean 199KW, 4Motion, Edition  in Grau bestellt. Unverbindlich Zusage 2 Quartal.
Nachdem die Bestellbestätigung da war hab ich grob KW21 als Auslieferung genannt bekommen. 
Nun hab ich vor 3 Wochen mal in myvolkswagen geschaut und hab bin fast vom Stuhl gefallen mit Auslieferung KW34.
Als ich bei meinem Händler nachgefragt habe ob dies sein Ernst sei, sagte mir dieser das dass wohl nicht stimme. Sie haben die Information von VW erhalten das in der Produktion grob 8-9 Wochen dazu kommen. 
Sprich das ist bei mir dann um die KW30 und gleicht sich ab mit dem was hier schon geschrieben wurde. 
Soviel mein stand, vllt kann und will sich ja daraus jemand sein Wartezeitende ableiten. 😎

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uns geht es ähnlich. Konnten am Wochende auch das Auto in der App hinzufügen. Zudem sagte mir mein Händler, dass das Auto ZP8 erreicht hat und somit fertig ist. Er rechnet damit, dass er in den nächsten 2 Wochen auf dem Hof steht. Die Daten unter myVolkswagen wurden nicht aktualisiert.

Bearbeitet von Chris_86
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passt zu dem Verlauf bei mir. Im Februar bestellt, Lieferung für 18. KW avisiert (steht da auch immer noch) und vor ein paar Tagen auf "Transportweg" umgesprungen.

Laut Nachricht des Händlers vom heutigen Tage soll ich ihn jetzt in der 25. KW abholen können🤩.

 

7 Wochen Corona-Verzug. Kann und muß man mit leben, zumal es bereits bei meiner Bestellung hieß, "2. Quartal 2020".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab ja extra geschrieben, dass ich diesen Umstand mal ignoriere.

Mach dir keine Gedanken. Das macht alles dein Freundlicher.

Ich zum Beispiel habe noch keine Zahlungsaufforderung erhalten und soll das Fahrzeug bereits abholen können.

 

Ich denke, dass das AH den schon bezahlt hat und ich dann zu gegebener Stunde das AH bezahle. Juckt mich aber nicht, wann das ist. Einen Tag vor der Abholung, wenn ich im AH dann die Unterlagen erhalten, frage ich mal subtil nach de Kohlen. 

Link zu diesem Kommentar

s.u.

Bearbeitet von Calle1
Seite nicht korrekt geladen. Sorry.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    liquide Christopku cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.