Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Nein, du zahlst 16%. Leistungstermin ist der Liefertag. Und die MWST ist eine staatliche Abgabe.  Einschränkung wäre lediglich, dass in der Formulierung der Bestimmungen zur Senkung der Mwst auf solche Fälle explizit eingegangen wird und das anders geregelt wird. Kann ich mir aber nicht vorstellen. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sollte mein Reimport schon geliefert sein und ich war etwas geknickt das der Termin nicht gehalten werden konnte. Der Händler hat mir gerade bestätigt das ich im Juli nur den vergünstigten Mehrwertsteuersatz zu zahlen habe. Das ist ein ordentliches Trostpflaster für die Wartezeit. Und ich verspreche hiermit auch feierlich den gesparten Betrag sofort in Deutschland auszugeben! 😀

Link zu diesem Kommentar

Nachdem bei mir die  versprochene Lieferfrist von 3 bis 5 Mobnaten nun rum ist

habe ich eben auch mit meinem Reimporteur gesprochen 

angeblich  stehen seit  einigen Wochen  9  Autos  von Im die vor der Krise noch fertig wurden noch bei Vw .. die der Vertrieb nicht rausschickt 

Kommunikation mit VW gäbe es keine  

ich habe im Januar bestellt und er hofft , dass meiner dabei ist  ..dann kann ich den in etwa 3 Wochen haben . aber bestellungen von diesem Jahr habe er noch nicht ausliefern können 

die Autos habe er schon bezahlt .. da wird es bei einer Lieferung im Juli spannend wer die Mehrwertsteuerdifferenz trägt 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du sicher, dass dein Händler Bruttopreise an VW zahlt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo calatin,

ich denke Du hast beim gleichen Autohaus bestellt, denn die gleiche Aussage mit den 9 Autos habe ich in einem Telefonat auch bekommen, das war allerdings schon am 07.Mai....

Bestellt habe ich Mitte Dezember, die 4-5 Monate sind demnach überschritten.

 

Seitdem herrscht Funkstille, das finde ich in sofern schon etwas kundenunfreundlich, denn ich muss mein jetziges Leasingfahrzeug nächste Woche zurückgeben und kann dann schauen wie ich von A nach B komme, aber das nur nebenbei,

sollte es stimmen dass diese Autos fertig sind, warum um alles in der Welt werden Sie nicht ausgeliefert???

VW kann doch kein Interesse daran haben fertige Autos nicht zu liefern?!?

Und wenn keine Kommunikation mit VW stattfindet, warum weiß er dann dass Du ihn in 3 Wochen haben kannst wenn er dabei ist?

Also ganz schlüssig finde ich diese Aussage vom AH nicht, sorry

 

Gruß frenchcleaner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Thema mit der Leasingrückgabe habe ich auch. Habe in KW3 einen Reimport aus Luxemburg bestellt und dann kam Corona...

Ab dem 19.06. heißt es dann erstmal Fahrrad fahren 😄💪

Bei welchem Händler habt ihr denn bestellt?

Link zu diesem Kommentar

Wir hören hier alle die gleiche Info mit den 9 Autos, sind alles Reimporte Luxemburg, dann reden wir alle vom gleichen Importeur. Keine Ahnung ob wir den jetzt hier nennen wollen. Wäre ja schon fast Rufschädigung.  Wir wissen welcher es ist...

 

Mir macht die Info Stress die ich noch nicht hatte: Das er noch keine 2020 Bestellung ausgeliefert hat. 

Ich habe Ende Februar einen Ocean Edition incl. reichhaltiger Ausstattung geordert...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Wenn wir wirklich von gleichen Importeur reden:

Als ich am 27.02. vor Ort bestellt habe lief gerade die Übergabe eines 6.0

Er hat mir erzählt dass war der letzte 6.0 den er ausliefert aber er hat dieses Jahr schon 90 Stück 6.1 verkauft.

Wenn er davon bisher noch keinen ausgeliefert hat, werde ich mich von meinen Sommertouren verabschieden. 

Bearbeitet von Hank1978
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man sich die ganzen Berichte hier im Thread anschaut, dann gibt es offenbar sogar genügend Fälle, bei denen der Wagen bei Bestellung in D beim Freundlichen vor Lock-Down fertig war und dann dennoch nicht geliefert wurde. Warum soll das bei einem Reimport anders sein? 

Alle mit Reimport haben sich bewusst wegen des Preises für den Reimport entschieden und haben halt damit das Risiko in Kauf genommen, dass es mit der Lieferung schwieriger werden könnte. Es gibt vermutlich noch genug Leute, die ihre Bestellung aus 2019 noch nichteinmal bekommen haben.

Es tut mir zwar für die Leute leid, die jetzt wegen Leasingrückgabe etc. in Probleme kommen, aber erstens wird es in nahezu allen Fällen ein unverbindlicher Liefertermin gewesen sein und bei vielen sind wir halt noch in den 6-8 Wochen der Coronaverzögerung. Das jetzt dem Reimporteur anzulasten finde ich nicht ganz fair.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe von Auto Immler ebenfalls das mit den 9 Fahrzeugen Anfang Mai gehört. Auf Nachfrage vorgestern gabs leider keine neuen Infos. Bestellt habe ich einen Coast in KW 2.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, 

 

Hast du bei einem Reimporteur bestellt oder selbst bei einem Händler im Ausland? 

 

Link zu diesem Kommentar

mal kurz ne Frage:

Bei myvolkswagen steht bei mir seit heute morgen die FIN Nr. drin. Als Auslieferung steht noch immer die 20.KW, mittlerweile sind wir ja schon Ende KW23.

Was bedeutet das nun? Fahrzeugzeug wurde schon begonnen zu produzieren? Kann ich da irgendwas draus ableiten?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das läuft über einen Reimporteur aus Deutschland und der California kommt aus Dänemark.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben Wartenden, wie angekündigt melden wir uns zum 5. Juni ab viel Freude mit euren Autos in der Zukunft.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Glongo,

habe am selben Tag bestellt wie du. Da der Wortlaut und auch die Zeilen-Formatierung in meinem Vertrag identisch ist wie in deinem Screenshot, gehe ich davon aus, dass wir beim selben Münchner Händler bestellt haben. Wenn dem so ist, sollten wir uns bzg.l der Mehrwertsteuer und dem Händlerverhalten austauschen. Ich habe aktuell noch nicht gesprochen mit dem Händler. Voraussichtliche Auslieferung bei mir laut MyVolkswagen  ist KW34.

gr origade 

Link zu diesem Kommentar

Infos aus der Schweiz:

Bestellt habe ich Ende Janaur 20 und zwar ein Beach Tour DSG, 199 PS, 4M, Art Velour und weitere Extras...

Vor dem Lockdown war die Produktion für KW 21 vorgesehen. Nach Euren mehrfach positiven Meldungen, hatte ich den Eindruck, dass es langsam aber sicher vorwärts geht. Voller Zuversicht habe ich mich bei meinem Freundlichen gemeldet und mich nach dem Stand erkundigt. Die für mich frustrierende Rückmeldung (des Generalimpoteurs) lautet wie folgt:

"Leider können wir aktuell keine verbindlichen Angaben zu Produktions- oder Lieferterminen geben. Das Fahrzeug hat mal eine Produktionswoche erhalten (KW 28.2020) diese wurde aber wieder entfernt. Des Weiteren gestaltet es sich sehr schwierig eine gute Einschätzung abzugeben, da das T6 Werk zwischen der KW 31.2020 – 34.2020, aufgrund von Ferien, geschlossen wird."

--> Durch die Betrieebsferien werden sich unsere Wartezeiten also weiter verlängern!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    Elianimar cuba2408 Fricko Christopku MonRoyals Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.