Zum Inhalt springen

Wann kommt das Update für H12/SW0156?


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

Bei mir sind die permanenten Systemabstürze seit dem Update Geschichte. Aber die SOS Notruffunktion funktioniert jetzt nicht mehr. Also wieder in die Werkstatt. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir waren die permanenten Abstürze bereits vor dem großen Update vorhanden. Insbesondere an Tagen mit viel Sonne und Wärme führte dies dann zu einem schwarzen Bildschirm z. Teil inkl. Digitalcockpit. Dies war dann wie "Blindflug", so dass bereits im Februar VW die Freigabe für den Tausch der Hardware gegeben hatte. Das große Update kam glaube ich erst Ende März und wurde bei mir erst gar nicht versucht. Nur durch den Umstand, dass H12 offensichtlich nicht mehr produziert wird und der dann eintretenden Chipknappheit musste ich bis Ende Juli auf das Austauschgerät warten und bekam jetzt das H22.  

Eine Lanze muss ich mal für den "Freundlichen" brechen: Dieser ist nicht mein "Freundlicher vor Ort". Der tat sich nämlich mit der eingebauten Technik schon sehr schwer und erst Recht, als ich das Wort "Garantie" in den Mund nahm. Ich hatte ja das Verhalten des Media auf Video dokumentiert und der Werkstatt zur Verfügung gestellt. Leider hat der "Freundliche vor Ort" die Videos nicht an VW weitergeleitet, sondern mich nur hingehalten. Also habe ich nach einem Kompetenzcenter für den California gefragt und bin an die jetzige Werkstatt verwiesen worden. Dort Termin gemacht, im vorhinein die Videos per Mail geschickt. Es genügte 1 Termin im Februar, um die notwendigen Diagnosedaten noch aufzunehmen und dann die Themen (glimmendes Bedienteil, Media-Abstürze, OCU) mit VW zu klären. Nach einer Woche war OCU und Klimasteuergerät getauscht, jetzt halt das Steuergerät des Media. Und das alles genau 1 Woche vor Ablauf der Garantie. Alles ganz selbstverständlich.

Ich werde auch weiterhin diese Werkstatt bevorzugen, auch wenn sie knapp 100 km entfernt ist. Die Mitarbeiter dort wissen auf jeden Fall, was sie tun. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich kein WeConnect Plus aboniert habe, kann auch kein OTA-Update kommen. Habe deshalb heute per Stick geupdatet. Nach knapp 4h war das Update durch:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ISbaer
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mitte September einen Termin bei meinem 🙂wegen dem Dach.

Bei der Terminfestlegung habe ich das Update vom H12/156 angesprochen, er hat dataufhin nachgeschaut und mir mitgeteilt dass es für meinen kein Update gäbe.

 

Wenn ich ERWIN befrage sehe ich dort andere Sachen als der 🙂?

 

Link zu diesem Kommentar

Hat schon jemand beim 😃 in Leverkusen das Update machen lassen?

Falls ja, mit welchen Erfahrungen? Kriegen die das hin?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kannte ich von meiner ursprünglichen Werkstatt. Die waren auch so drauf. Die wenigsten machen sich die Mühe und suchen in den TPI. Es ist ja kein Pflichtupdate und wenn der Kunde auch so zufrieden ist, kann man sich den Aufwand ja sparen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch auch eine positive Nachricht. So wie ich das sehe, haben das auch noch nicht viele geschafft. Nur dass die Daten vom letzten Herbst sind und die Online-Updater schon 22.0irgendwas haben.


Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Erik, 

VW veröffentlicht 2x im Jahr immer das jeweils 6 Monate zurückliegende, soweit ich das verfolgt habe. Das jetzige Update wurde im April eingestellt - 6 Monate = November 2021. Ansonsten habe ich genau nach Beschreibung den Stick erstellt und erst im Bus angesteckt. Danach erst Schlüssel ins Schloss. Die Aktivitätenlampe am Stick fing nach 3-4 Minuten an zu blinken. Dann habe ich es einfach laufen lassen. Zwischendurch mal jede Stunde kontrolliert. Die Lampe am Stick blinkte noch. Nach 4 Stunden kein blinken mehr - dafür aber der neue Kartenstand im System.

Andere Rückmeldungen erhält man nicht. 

 

Grüße Michael 

Link zu diesem Kommentar

@ISbaer

kannst du dann vielleicht hier das genaue Model vom benutzten Stick veröffentlichen?

Das hilft vielleicht dem ein oder anderen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ein älteres Modell einer 100 GB USB SSD verwendet. 

Bei Amaz... habe ich folgendes gefunden. Vor Verwendung habe ich die Festplatte NTFS formatiert. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@ISbaer

dein Bild sieht diesem SATA Leergehäüse sehr ähnlich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Das ist nur das Gehäuse gewesen. Ich habe jetzt nach den Hardwareeigenschaften geschaut und bin auf folgendes Innenleben gestoßen: (Habe nach der untenstehenden Bezeichnung gegoogelt)

:kopfpatsch:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ich hätte auch noch eine Frage... kann mir jemand sagen ob bei einer Navigation über ready 2 discover über Google Maps diese auch im Digitalen Cockpit angezeigt wird und falls ja wie? 

Link zu diesem Kommentar

@Latzelma

du bist hier im Bereich des Navis mit Hardware H12/0156

Laut deinem Profil hast du einen T6, da word dich das hier wohl nicht betreffen.

Falls du einen neuen bekommst auch nicht, da die neuere Hard- und Software haben.

Zum T6.1 mit Media Pro H12/0156 und DigiCockpit kann ich dir sagen dass die Google Map nicht im Cockpit angezeigt wird sondern nur das VW Navi.

Für mein Teil habe ich das VW Navi auf gegeben (schade ums Geld) und nutze nur noch Google, zumindest dort wo Internet Empfang ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und wo kein Internet ist kann man auch die Karte von Google downloaden. Nutze ich in Norwegen auf jeden Fall zur Sicherheit, auch wenn dort in der Regel eine gute Netzabdeckung vorhanden ist. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 129 Mitgliedern gesehen

    fregatte chrisvn ISbaer Backspin65 gele nicb6 ursli derkuurt classicline2009 GruenNdB Tom00 benny20011985 derFlo liquide Cerina calipb yaenuu DickeBerta A320 Lidlroadtrain dw044 Quickfingers DerblaueBus CalliNewbie 931_2 Mario2u Angi Canislupus Tweethelm enigma bottom-aeronaut scabrero Jensmicha sparky123 Timo_tm p.eter basti11 CaliSchwerin martn Maurona jue1963 Franz T. Frankie72 foxy groebi340 krueschan76 Mitmog Maffy OzOz79 Pat89 ailenrocrelseah AC190874 MUC_Cali Koenigswald baflto T6b sunshower ghostdex matte70 Dokkarek Haa2ee Adddi mumelter FreeDriver frenchcleaner Carli_Cari Happy0011 Jorichter peterboy Kramer1 Calumbus GerSchi Bartleby Emmental Sofasurfer Sverje-Paul Lienad stonie Marimabuk T3-4-5 Famous13 Dieselschnüffler Sandraeb uschi11 Kombi BulliMatze007 wellenreisender abgeordneter BulliSuse seeigel56 sb00 Haui35 hans_771 franzfinanz Himmelblau T2-Fahrer MartinR Johnny_Fly Str3ss0r BMatze +29 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.