Zum Inhalt springen

Wann kommt das Update für H12/SW0156?


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es kam wie es kommen musste. Ich kann ihn heute nicht abholen. Sie müssen noch einen Fehler beheben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen Fehler haben sie nicht gesagt? Ich würde ja spontan auf eine nicht mehr funktionierende Navigation tippen.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frankie,

 

leider nein. Ist mir aber auch egal, kann ihn heute Abend wieder abholen. 😀
Mein freundlicher hat alles durchgetestet, im Navi meinen Heimatort wieder eingetragen und alles soll funktionieren. Einzig die Radiosender muss ich neu speichern.

 

Link zu diesem Kommentar

So bei mir ist es nun vollbracht. Habe mein neues Steuergerät heute bekommen. 

Habe jetzt Hardwarestand H22 und Software 0306. 

Hoffe das Leid hat jetzt ein Ende. Mein insgeheimer Wunsch auf H56 ist nicht in Erfüllung gegangen. 

 

Da ich ja für unsere Elternzeit schnellen Ersatz für das geschrotete MIB3 Steuergerät brauchte und das teuer selbst gekauft habe, habe ich das jetzt übrig. 

 

Braucht es jemand, vielleicht auch übergangsweise, weil der Freundliche euer altes auch beim Update geschrotet hat. 

 

3G5 035 816, SW 0156 HW H12

 

Die einzige Veränderung welche ich bemerkt habe, unter den Assistenten ist der Straßenrand jetzt grün und iQ Drive steht da. 

 

Für alle die das Problem mit CarPlay und WLAN haben, also ich habe es geschafft, dass ich jetzt mit Carplay verbunden bin und trotzdem mit dem iPhone online bin. 

 

Ihr müsst alle Verbindungen zwischen iPhone und MIB löschen, also Bluetooth und WLAN jeweils "ignorieren" und dann nur per Bluetooth wieder verbinden. Dann hat es geklappt. Das WLAN für CarPlay sucht sich das iPhone dann selber. 

 

VG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flo,

wir hatten ja zur gleichen Zeit das gleiche Thema. Bei mir wurde auch auf die Kombi H22 und Software 0306 getauscht. Auch ich hatte insgeheim auf die H56 geschielt.

Im Nachhinein bin ich jetzt aber absolut zufrieden. Das System läuft schnell, zuverlässig und ohne Abstürze. Seit dem Tausch ist Android Auto Wireless möglich - ein weiterer Pluspunkt.

 

In diesem Zusammenhang an Dich eine Frage. Bei H12 0156 war bisher die Zigarettensteckdose am Becherhalter bei gezogenem Fahrzeugschlüssel immer mit deaktiviert worden. Seit dem Tausch der Komponenten habe ich festgestellt, dass die Steckdose auch, wenn das Fahrzeug abgestellt wurde, unter Spannung steht. Ich habe an dieser Steckdose meine Ladedose für Wireless-Charging des Handys. Die Kontrollampe des Chargers - ist mir aufgefallen - leuchtet auch bei abgestelltem Fahrzeug.

 

Wie sieht es bei Dir aus?

 

Grüße aus Brandenburg 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin zwar nicht Flo, aber ich habe noch H12 0156 und bei mir ist die 12V Dose am Becherhalter auch mit der "Kombi" immer unter Strom.
Lediglich die beiden USB-C Anschlüsse werden bei mir stromlos, wenn ich die Zündung ausschalte.
Das ist bei mir der Grund, warum ich meinen Huawei USB LTE/WLAN Stick mit einem USB-C auf USB-A Adapter an einem der USB-C Anschlüsse betreibe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar. Dann hatte ich im Kopf das USB-Thema und dieses auf die 12V Dose übertragen. Danke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleich hat sich ja bei Deinem Auto und mit H12 0156 die 12V Doste noch stromlos geschaltet. Bei einem VW T6.1 California kann man sich nie sicher sein und mit "Logik" hat die Technik bekanntlich nicht viel zu tun, selbst bei gleichen Modellen nicht. 🤪

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema beginnen. Vielleicht kann  mir so jemand helfen. Ich habe eine Grand California 680 BJ 2021. Ich kann mein iPhone koppeln, aber jedesmal, wenn ich das Fahrzeug neu starte, muss ich immer wieder koppeln. Im Bluetooth Menu des iPhone (12er) ist dann my vw sichtbar, aber ich kann weder manuell neu verbinden, noch verbindet sich das Gerät automatisch. Meine Tochter hat ein Android und da funktioniert alles perfekt im California. In unserem BMW verbindet mein iPhone auch problemlos, wenn ich ins Fahrzeug steige. Hat jemand einen Tipp? Danke German

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde als erste Maßnahme sowohl im Telefon als auch im Infotainmentsystem bei WLAN und Bluetooth die Einträge löschen und dann neu verbinden. 

Link zu diesem Kommentar

Unser Ocean hat auch jetzt das Update bekommen ohne Hardware Änderung.

Was aufgefallen ist

- die wireless Carplay Aussetzer sind weg.

- Digital Cockpit Navi-Darstellung ist anders, es werden oben und unten Details angezeigt wie Ankunft, Distanz, …

 

Das leuchtende Klimabedienteil hinten bei LSH Betrieb leuchtet immer noch, soll aber zeitnah getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach schade, dachte das wird auch gleich mit gefixt. Naja, dann hat sich der Hardwaretausch hinten wenigstens gelohnt bei mir.

 

Flackert bei dir noch das Infotainment beim Betrieb der LSH? (Falls es je geflackert hat natürlich.)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hat auf jedenfall geflackert, seit dem Software-Update gab es jedoch noch keine Übernachtung mit LSH.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann muss ich das heute abend auch endlich mal richtig testen. Mit Sofortheizen hab ichs schon getestet und könnte kein Flackern mehr feststellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

super - danke für den Tipp - es hat funktioniert!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 130 Mitgliedern gesehen

    ISbaer Backspin65 gele nicb6 ursli derkuurt classicline2009 GruenNdB Tom00 benny20011985 derFlo liquide Cerina calipb yaenuu DickeBerta A320 Lidlroadtrain dw044 Quickfingers DerblaueBus CalliNewbie 931_2 Mario2u Angi Canislupus Tweethelm enigma bottom-aeronaut scabrero Jensmicha sparky123 Timo_tm p.eter basti11 fregatte CaliSchwerin martn Maurona jue1963 Franz T. Frankie72 foxy groebi340 krueschan76 Mitmog Maffy OzOz79 Pat89 ailenrocrelseah AC190874 MUC_Cali Koenigswald baflto T6b sunshower ghostdex matte70 Dokkarek Haa2ee Adddi mumelter FreeDriver frenchcleaner Carli_Cari Happy0011 Jorichter peterboy Kramer1 Calumbus GerSchi Bartleby Emmental Sofasurfer Sverje-Paul Lienad stonie Marimabuk T3-4-5 Famous13 Dieselschnüffler Sandraeb uschi11 Kombi BulliMatze007 wellenreisender abgeordneter BulliSuse seeigel56 sb00 Haui35 hans_771 franzfinanz Himmelblau T2-Fahrer MartinR Johnny_Fly Str3ss0r BMatze StevieBee +30 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.