Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant, bei mir raucht nur 06G7 auf. Dabei sind unsere zeitgleich vom Band gefallen

Link zu diesem Kommentar

Kann daran liegen, dass ich nach ein paar Monaten von H22 auf H56 gewechselt bin. Ggf. ist die aktuelle Version beim H22 noch nicht OTA-fähig... Habe gelesen dass für H22 auch ein größeres Update kommen soll... Solltest du H56/H57 haben kann ich es mir auch nicht erklären... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe H22 mit SW 0306 und OTA schon ein paar kleinere Updates erhalten und die Navigationsdatenbank wird ja auch auf diesem Weg aktualisiert..

Wo hast Du etwas von einem größeren Update für H22 gelesen?

Bei mir läuft alles reibungslos und neue Features werden von VW wohl kaum ausgerollt werden..

Link zu diesem Kommentar

Ja die kleineren OTA Updates bekommen alle und Kartenupdates auch (aktuelle SW-Version vorrausgesetzt)... Die Rede hier ist aber von einem OTA Update auf Systemebene für ein komplettes Steuergerät (OCU) d.h. inkl. Versionssprung... 

 

Grundsätzlich geht es auch nicht um neue Features sondern darum endlich ein bugfreies System zu bekommen... Es ist zwar deutlich besser geworden im Vergleich zu vor 2, 3 Jahren, kleine Fehler gibt es jedoch immernoch (Demenz,...)

 

Wenn ich mich nicht täusche gibt es für andere Konzern Derivate bereits SW0314 oder sogar SW0320... liegt nahe, dass das als Update auch später für den Bus kommt... zumindest war es bisher beim H56/H57 immer so... die Zeit wird es zeigen ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weißt du was die aktuelle SW-Version bei Hardware H57 im Konzern ist?

Ich bin noch bei der "Start"-SW 0836.

Link zu diesem Kommentar

SW0836 ist nur bei Neufahrzeugen ausgeliefert worden... die Update Version im Konzern für H56/57 ist SW0837 und jetzt die neue SW0841... Der Bus hängt leider immer noch bei SW0809... Hoffe der wird bald hochgezogen... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt, bekomme am Donnerstag das MIB3 Update auf 0841 und das OCU Update auf 0143. Hoffentlich lösen sich damit die Verbindungsprobleme nach Standzeit in der Tiefgarage. Dann bin ich eventuell sogar bereit für WEConnect zu zahlen. Die Abstürze des MIB3 habe ich mittlerweile ja selbst beheben können xD

Bearbeitet von ghostdex
Link zu diesem Kommentar

gibt es SW0841 schon für den Bus? als ich die letzten Tage mal in erwin reingeschaut hatte gab es nur die SW0809...

Link zu diesem Kommentar

aktueller Stand für H56 in erWin: SW0809

 

habe eben nochmal geschaut...

 

Bin gespannt was du bekommst am Donnerstag... :)

ggf. wurde die TPI nicht aktualisiert...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich werde berichten…

Mein Service Berater wollte sich melden, wenn die Software noch nicht verfügbar sein sollte. Da der ursprüngliche Termin letzte Woche gewesen wäre und er sich nicht gemeldet hat, gehe ich aktuell davon aus, dass die Freigabe vorliegt.

Bearbeitet von ghostdex
Link zu diesem Kommentar

ja gib bitte Bescheid... dann brauch ich meine Ansprechpartner nicht unnötig aus der Komfortzone reißen :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe Heute beim losfahren auch die Meldung über das OCU Update erhalten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

( Ich weiß, müsste mal wieder das Armaturenbrett enstauben 😉🤣 )

war nach der Fahrt zur Arbeit komplett und habe es dann im Stand installiert 


Das update kam OTA von Ganz alleine…

 

Ciao

WillnenCali

 

Link zu diesem Kommentar

@gentleman4ever
Die neue Software ist definitiv verfügbar. Wie du schon vermutet hast, wurde bisher nur die TPI nicht aktualisiert.

 

Leider haben sie bei mir die OCU nicht auf 0143 aktualisiert. Muss ich morgen nochmal nachhaken…
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ghostdex
Link zu diesem Kommentar

sehr gut - habe direkt meinen Werkstattmeister damit beauftragt mir das zu bestätigen und einen Terminvorschlag zu schicken :D 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das Update kommt OTA - Werkstatt soll laut TPI nicht selbst das Update aufspielen... einfach bisschen warten :) 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 451 Mitgliedern gesehen

    Tim_HH CalliNewbie Backspin65 i319 Nendoro Franz T. gele nicb6 fujitsu72 seeigel56 Eric904 thobos BulliMatze007 derkuurt GruenNdB bonanzarad ISbaer california_1991 Quickfingers Rob123 Christo66 znake zeisen2010 tombrom 931_2 classicline2009 Knarf86 quero Wurstblinker g1ocke Calumbus Nanu trogganon T2T6Bulli Danfoil MichaelW Happy0011 amnes CaliOvali Bartleby MM15 Houndling Cdrake argon12 DerblaueBus Perokelen TM71 T3-4-5 fregatte werblatt Tom00 Kombi silverado MD_998 michlg CaliSchwerin www.vwbusvermietung.ch howie206 Digit shoulders Dirk83 Endamt Bernigo ursli sunshower Michelle-Elke ailenrocrelseah Johnny_Fly GerSchi Raptural chruesi 31roadster88 Langer Cerina p.eter Frankie72 DerBussfahrer hansi999 DickeBerta janssea2 sb00 quadro11 Lienad ppschmitz Emmental scabrero ttbs thomasvo franzfinanz krueschan76 T6b dedetto awaych Nobby_D spillo bullibee SauerlandCali ghostdex Haa2ee peterboy +351 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.