Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

WeConnect"+" braucht es nicht... aber ein Standard Konto und man muss Hauptnutzer sein mit der geringsten Privatsphäreneinstellung... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hattest du vor 0841? Auch 0836?

Link zu diesem Kommentar

exakt das habe ich auch aktuell ✌️👍

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

die Updates sind für alle Versionen darunter geeignet.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, ich verstehe nicht ganz viel hier 😛. Zuviele Abkürzungen.

Aber ich denk zu verstehen, dass meine Software total veraltet ist:

0156 anstatt 0841.

Oder hat meine alte Hardware H12 ganz andere Software als die H67/H57 (also die neue 0841 nicht möglich)?

 

2 Fragen noch;

Wo sehe ich welche Software gerade aktuell und vefügbar ist, je nach verbauter Hardware?

Falls eine Neuere als meine 0156 für meine H12 verfügbar wäre, kann ich selbst updaten (OTA, over the air), oder nur in der Werkstatt?

 

In der Kurzfassung: Was muss ich machen, damit mein Mediasystem/Navi nicht mehr ständig abstürtzt 😃 ?

 

Danke :)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch die H12 welche laut Aussage der Werkstatt nicht OTA fähig ist. Zuerst fand ich dies sehr uncool, mittlerweile freue ich mich darüber da VW so nicht wieder ohne mein Wissen etwas kaputt updaten kann :)

 

0156 ist allerdings zu alt, es gibt was neueres. Ich meine 0186 mit einem so genannten "Performance-Paket". Seit dem ich das Update in der Werkstatt aufgespielt bekommen habe laufen fast alle Funktionen fehlerfrei. Den Rest nehme ich nun so hin da meine Frau den Wagen unbedingt behalten möchte, ginge es nach mir hätte VW diese Basel-Bude von Campingfahrzeug direkt zurück bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe nochmals die letzten 20 Seiten hier gelesen... es scheint neben 0156 und 0186 schon eine Version 0278 für das H12 zu geben (Danke @MichaelF ).

Aber neben diesem tollen Forum, sollte es doch eine "offizielle" VW Seite geben, wo man lesen kann was gerade für wen aktuell verfügbar ist...

Bearbeitet von Pirchen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja genau. Du musst in die Werkstatt. Denn OTA Updates von derart grundlegenden Softwarebestandteilen geht nicht mit dieser Version.

Es ist neuere verfügbar. Brauchst nur die Threads hier durchlesen und nach H12 suchen. Die anderen Systeme wie H57 oder so haben anderen Softwarestände.

Daher ist für deine Recherche nur H12 entscheidend.

Upsi, das kam dann wohl gleichzeitig rein :;-):

Aber nein: Das wird bei VW nicht so gehandhabt wie zum Beispiel bei BMW, wo du dich mit deiner FIN an einer Website anmelden kannst und dann die verschiedene Software mit Versionsnummer angeboten bekommst.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Das Update Update SW0841 für H56/57 ist anscheinend noch nicht für alle Teilenummern verfügbar. Mein Meister kann für unser Modell das Update per SDCreator noch nicht erstellen... "in Vorbereitung" heißt es dort... Anfrage der Werkstatt an VW ist raus, wann das Update verfügbar ist... Also anscheinend stark davon abhängig welche Teilenummer genau verbaut wurde...

 

✌️

Link zu diesem Kommentar

H12 und 0278 läuft wie ein Uhrwerk, wenn man von den anderen Cali-Krankheiten mal absieht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Obwohl ich über 30 Jahre in der IT arbeite, geht es mit genauso!

 

Meine Vermutungen, die hoffentlich ein kundiger bestätigen oder korrigieren kann.

1) Im MENU unter Setup > Systeminformationen:


Teilenummer Gerät = Seriennummer des Navi (Änderung nur bei Austausch des Navi)

 

Hardware =  gibt Aufschluss über das eingebaute Navi und dessen Generation. (Änderung nur bei Austausch des Navi)

 

Software = Stand der installierten Software / Release (Änderungen=Systemaktualisierungen bei älterem Navi nur beim Service, neuere übers Netz unter weiter oben beschriebenen Voraussetzungen)

 

Navigationsdatenbank = Stand der installierten Navigationsdaten

 

Mediencode = keine Idee 🙄

 

2) Abkürzungen und deren Bedeutung 

 

MIB3 = Modularer Infotainmentbaukasten, 3. Generation

 

OTA Over the Air = Softwareaktualisierung übers Mobilfunknetz 

 

OCU Online Connectivity Unit = WeConnect Steuergerät 

 

TPI Technische Produkt Information = wird durch die Werkstätten zur Identifizierung von Problemen und Maßnahmen genutzt.

 

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Ich hab die australische Seite zu den TPIs aufgerufen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hier gibt es gür mich bloss das Radio Blatt.

 

Aber einen TAKATA Airbag Recall ??? 😳😳😳

Bearbeitet von jumperger
link zugefügt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

die Teilenummer kann sich auch bei einem Softwareupdate ändern... z.B. als H12 mit SW0278 mit H22 kompatibel d.h. gegen ein H22 tauschbar wurde, hat sich die Teilenummer geändert...

 

Mediencodec sagt einfach aus welche Dateiformate verarbeitet werden können....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf Seite 42 (weniger als 20 Seiten) hat @gentleman4ever den Link zu ERWIN gepostet, da kostet der Login für 1 Stunde weniger als 10€ und du siehst alles.

Auf der gleichen Seite hat @yps77 einen ganz interessanten

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zu VW Australien gepostet in welchem du per VIN deine offenen TPIs siehst.

Bearbeitet von jumperger
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

Vorab sorry für den Doppelpost. Ich find auch den Wald vor lauter Bäumen nicht: Gibt es eine Inhaltsbeschreibung oder ein Changelog für OUG9/OCU SW143?

 

Ich bekomme das seit ein paar Tagen angeboten (habe erst Download und dann Installationsanfrage mit OK bestätigt, bekomme aber nie eine Vollzugsmeldung, weil diese Infos immer erst beim Abstellen kommen und ich natürlich nicht auf Verdacht hin darauf warten kann), weiß aber nicht, was dadurch passiert oder "verbessert" wird. Proleme habe ich ja keine nennenswerten, was soll also besser werden? Wird vielleicht was schlechter?

 

Bei 5 von 5 der in den letzten 2 Jahren angebotenen/durchgeführten OTA-Updates ging es eh nur um "Verbesserungen" des Shops - der mich so wenig wie ein Sack Reis in China interessiert...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 451 Mitgliedern gesehen

    Tim_HH CalliNewbie Backspin65 i319 Nendoro Franz T. gele nicb6 fujitsu72 seeigel56 Eric904 thobos BulliMatze007 derkuurt GruenNdB bonanzarad ISbaer california_1991 Quickfingers Rob123 Christo66 znake zeisen2010 tombrom 931_2 classicline2009 Knarf86 quero Wurstblinker g1ocke Calumbus Nanu trogganon T2T6Bulli Danfoil MichaelW Happy0011 amnes CaliOvali Bartleby MM15 Houndling Cdrake argon12 DerblaueBus Perokelen TM71 T3-4-5 fregatte werblatt Tom00 Kombi silverado MD_998 michlg CaliSchwerin www.vwbusvermietung.ch howie206 Digit shoulders Dirk83 Endamt Bernigo ursli sunshower Michelle-Elke ailenrocrelseah Johnny_Fly GerSchi Raptural chruesi 31roadster88 Langer Cerina p.eter Frankie72 DerBussfahrer hansi999 DickeBerta janssea2 sb00 quadro11 Lienad ppschmitz Emmental scabrero ttbs thomasvo franzfinanz krueschan76 T6b dedetto awaych Nobby_D spillo bullibee SauerlandCali ghostdex Haa2ee peterboy +351 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.