Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Naja mein Serviceberater fing an irgendwas von Nokia und Apple Handys an zu faseln, die miteinander kommunizieren müssten... macht euch da keine zu große Hoffnung oder geht am besten direkt auf den Werkstattleiter zu... das war bei mir der Einzige, der damals mein Anliegen verstanden hatte... 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, 

 

mein Fahrzeug wurde Ende letzter Woche gebaut- Sprich KW44... Meine FIN enthält H025 (0= Platzhalter?)

Bestellt jedoch am 31.8.2021...

 

Klingt schlüssig, aber ich weiß nicht ob man sich danach richten kann... 

Link zu diesem Kommentar

Die FIN hat damit nichts zu tun... ✌️

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hab eben in erWin nachgesehen... für H56/H57 ist SW0809 immer noch die neueste (Update)Version... 

  • Mag ich 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, obwohl ich gerne eine bessere Nachricht gehabt hätte. 😂

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe meinen Beach im Juli 22 bestellt und Anfang Dezember abgeholt.. hatte eigentlich mit Sommer 23 gerechnet.

Bei meinem Discover Media ist ebenfalls die H22 mit Software 306 installiert, meine Teilenummer ist die 3G5035820K

 

Welche Teilenummer steht bei Dir unter den Systeminfos? Von einer Version, die auf K endet, habe ich noch nirgendwo etwas gelesen.

Gleich auf der ersten Fahrt hat sich die Navigationsdatenbank von 22.09 auf 22.10 aktualisiert, ein paar Tage später auf 22.12

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Morgen @spillo

Die Teilenummer habe ich auch - hab auch gerade mal nach dem Update für die Radiosender geschaut, für die Nummer gibt es nichts.
Hoffe mal bald auf ein Update, gefühlt raucht das Ding bei jeder Nutzung von Carplay ab - vor allem wenn es sich zuerst mit dem falschen Handy verbindet und man dann wechselt, raucht es in 90% der Fälle erstmal ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

was nutzt Du denn für ein Handy?

Carplay drahtlos oder über USB?

Ich nutze wireless mit einem iPhone 12 und habe bisher keine Probleme damit.

Allerdings nutze ich das auch sehr selten..

Link zu diesem Kommentar

iPhone 12 und jetzt 14, Frau das 13er

Kann man USB erzwingen oder ist es automatisch USB sobald angeschlossen? Denke es ist Drahtlos 🙂 

Mache Navigation immer über Apple Maps, weil dann zumindest die Richtungshinweise immer im Digitaltacho mit drin sind und horch meist Musik/Podcasts übers Handy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hm, das kann ich leider nicht beantworten. Ich vermute aber, dass wireless cp beim Anschluss über USB deaktiviert wird.

Was ich aber schon öfters gelesen habe ist, dass das Discover Media wohl gerne mal abstürzt, wenn man zwei Geräte an den USB-Ports hängen hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

War heute zur ersten Inspektion nach zwei Jahren mit meinem Calli und musste an früher denken. 

 

Der Geselle kam im dreckigen Blaumann um die Ecke,  zog noch einmal an der Kippe und man ging dann einmal in die Werkstatt ums Auto  zu gucken "was gemacht werden muss."

2023 sitzt man in einem aseptischen Büro einem ca .zwanzig Jährigen im Buisness Hemd gegenüber. Er klappt sein Laptop auf hackt in die Tasten. Plötzlich: 
 

Oha! Ein Softwareupdate ! ........ Fürs Motorsteuergerät! 

 

Schade ich hatte aufs Infotainment gehofft. - Bleibt wohl bei Version SW0809 

 

Bearbeitet von CalliNewbie
  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

ja die Motoren bekommen ein Update... aber nix Weltbewegendes... warte auch auf SW0840 oder höher... aber ob das noch kommt... keiner weiß es...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut beschrieben, genau diese  Glaspaläste mit den wunderschönen Dialogannahmen, manchmal mit bis zu 10  Anzug tragenden Mitarbeitenden an den Schreibtischen, bringen mich zum verzweifeln.  Wartezeit für einen Werkstatttermin 6 Wochen, und wenn man dann da ist kann man von Glück sprechen wenn einer der sehr beschäftigten Mitarbeiter ein wenig Zeit für dich zur Wagenannahme hat. Als Calistützpunkt beschrieben, aber die betreffenden Mitarbeiter von der Wagenannahme haben leider keinerlei Ahnung vom Cali.  Mit einem sachkundigen Meister oder Geselle aus der Werkstatt bekommt man leider keinen Kontakt. Als Kunde ist man hier eigentlich ein Fremdkörper. Wie sehr sehne ich mich nach der von dir treffend beschriebenen Zeit zurück.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist eine Dialogannahme im Inspektionspreis inkludiert und das heißt: drumherumlaufen, Deckel vorne auf und durchschauen, hochheben, von unten durchsehen und alles mit dem Kundendienstmeister besprechen. 

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses  konnte ich bisher leider noch nicht erleben!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 410 Mitgliedern gesehen

    seeigel56 Chris1702 AC190874 groebi340 Backspin65 Chris_Harz Emmental T2-Fahrer ghostdex thomasvo Calumbus elperoe Bamsekalle auwald ppschmitz sparky123 peterboy Der_Billa MD_998 FrankB Kombi magicrunman GerSchi Dr. Lu Dieselschnüffler franz55 Sandraeb Adddi franzfinanz wobie DonPellegrino Califanontour T6b Nanu GruenNdB awaych JohannaHuber Holgix fritzmchn Famous13 Slow-Fox Johnny_Fly Kini Luomen spillo Thucy T3-4-5 ailenrocrelseah flokel caliroj2 donneahi heiligsblechli Canislupus recamp hansi999 tobi550 LarsTC ursli Christoph1234 fymw happymac Flo83 sunshower derkuurt Maffy Endamt Feb0710 4cheers martn Schiffschaukelbremser dedetto calimerlin MUC_Cali gser2 ali4020 Simoncrafar Callinichda uschi11 Langer Leguan Thosch Funky Tweethelm llds25 bonanzarad Toby-e36 fringo Zille enigma bottom-aeronaut mumelter DerBussfahrer sunrayshadow cmkoeln krueschan76 amnes yaenuu scabrero Jensmicha classicline2009 +310 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.