Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Eine Frage mal noch hier in die Runde:

ich habe mitten bei der letzten Fahrt mal wieder eine Info im Discover Media bekommen, dass ein neues OTA Update verfügbar ist. Natürlich konnte ich das während der Fahrt nicht durchführen. Dann nach Ende der Fahrt wollte ich das Update starten, jedoch finde ich keinerlei Button oder Ähnliches das Update dann manuell zu starten ? Ist das überhaupt möglich ?

Bearbeitet von FreshDizzle
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also irgendwo unter Systeminformation kommt ne Möglichkeit zum Update..einfach mal auf das Zahnrädchen auf dem Bildschirm tippen 🤓

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@FreshDizzle

das hat bei mir noch nie funktioniert.

Versuch mal den weissen horizontal Balken nach unten zu ziehen und dann den ganzen Bildschirm nach links rüber zu wischen, dann kommen die Benachrichtigungen , wahrscheinlich ist die Nachricht dort noch vorhanden

Bearbeitet von jumperger
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau so.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat bei mir funktioniert ! Die Benachrichtigung war noch da! Vielen Dank für den Tipp 👍

Link zu diesem Kommentar

Was war das denn für ein Update, daß da OTA kam?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß es jetzt auch nicht mehr genau. Aber irgendwas im Verbindung mit dem Shop etc pp.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktualisierungen von verschieden Modulen innerhalb des Infotainmentsystem gab es auch schon mit alten Firmware-Version 156.
Die Frage ist eher wie man OTA definiert. Ich denke viele verstehen hierunter das Update der Firmware, die bisher nur beim Händler erfolgen konnte. Soll dies nun mit H12/278 auch OTA gehen? Oder gilt dies nur für neuere Hardware?

 

Ups, habe gerade gesehen, dass ich im falschen Thread bin, dachte hier ging es um H12.

Grüße

quas

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

eben in erwin nachgesehen... für H56/57 ist immer noch SW0809 die neueste Version... von SW0836 gibts noch keine Updateversion für den Bus...

Link zu diesem Kommentar

Dafür ist die Navi-Software jetzt bei Version 22.9

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ,

 

kann man Stand heute sagen wie die aktuellen Software Stände /Versionsnummern für die Navigation und die ich nenne es mal Fahrzeug/Systemsoftware lauten .

Wir warten noch auf unseren Cali , ich würde aber gern schon jetzt ein wenig einsteigen und die Veränderungen/Anpassungen verfolgen .

Wäre nett wenn dies jemand für mich zum Einstieg mal posten könnte ich hoffe ich habe es nicht überlesen . Danke vorab Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar

ein neuer Cali sollte H57/SW0836 haben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo , vielen Dank für die Information 😃

Link zu diesem Kommentar

Bin seit 02/21 mit dem H56 Infotainment unterwegs. Beim letzten Ölwechsel hab ich auf Drängen dann SW0809 bekommen.  OTA Updates haben bei mir noch nie funktioniert. 
Ich habe die minimale Hoffnung das es die Version SW0836 irgendwann für alle gibt, aber nur weil der 6.1 Cali noch  bestellt werden kann. Wenn die Baureihe ausläuft wird  nichts mehr kommen.

 

Es sind ja bereits jetzt massive Probleme bei VW-Software erkennbar. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nach Logik der Boomer VW-Führungsetage werden jetzt alle Ressourcen in die Neuentwicklung fließen.

Die Zufriedenheit der Altkunden, die ja schon gemolken wurden zählt für die kurzfristige Dividende nichts.

Link zu diesem Kommentar

ganz so pessimistisch bin ich nicht... das MIB3 in den Hardwarestufen H12/H22/H56&57 ist in Millionen Fahrzeugen des Konzerns verbaut... auch wenn sich die Optik/das Display bei den Marken unterscheidet; das Steuergerät und die Software ist immer die gleiche... Der Bus wird auch weiterhin Updates bekommen... und 0809 läuft eigentlich schon ganz ordentlich... natürlich bietet die Software kein Smartphoneerlebnis... warte auch schon sehnsüchtig auf das OTA Update auf 0836... wenn du bisher kein OTA bekommen hast liegt es an dem alten Softwarestand der OCU... H56 kann erst seit 0803 OTA Systemupdates empfangen... mit dem 0809 Update sollte es jetzt auch bei dir funktionieren... habe selber H56 und bin gespannt was noch kommt...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 451 Mitgliedern gesehen

    uschi11 Tim_HH CalliNewbie Backspin65 i319 Nendoro Franz T. gele nicb6 fujitsu72 seeigel56 Eric904 thobos BulliMatze007 derkuurt GruenNdB bonanzarad ISbaer california_1991 Quickfingers Rob123 Christo66 znake zeisen2010 tombrom 931_2 classicline2009 Knarf86 quero Wurstblinker g1ocke Calumbus Nanu trogganon T2T6Bulli Danfoil MichaelW Happy0011 amnes CaliOvali Bartleby MM15 Houndling Cdrake argon12 DerblaueBus Perokelen TM71 T3-4-5 fregatte werblatt Tom00 Kombi silverado MD_998 michlg CaliSchwerin www.vwbusvermietung.ch howie206 Digit shoulders Dirk83 Endamt Bernigo ursli sunshower Michelle-Elke ailenrocrelseah Johnny_Fly GerSchi Raptural chruesi 31roadster88 Langer Cerina p.eter Frankie72 DerBussfahrer hansi999 DickeBerta janssea2 sb00 quadro11 Lienad ppschmitz Emmental scabrero ttbs thomasvo franzfinanz krueschan76 T6b dedetto awaych Nobby_D spillo bullibee SauerlandCali ghostdex Haa2ee +351 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.