Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Danke für die Aufmunterung. Am Wochenende werde ich mal OTA testen. Die Hoffnung stirb zuletzt :) 

 

Link zu diesem Kommentar

OTA Update gibt es aktuell noch keines höher als 0809... selbst eine Updateversion auf 0836 die der Händler aufspielen kann gibt es noch nicht... war Montag beim Service und hatte vorher extra in ERWIN nachgesehen... das einzige was OTA kommen kann sind momentan Kartenupdates (bei mir 22.9) und kleinere Softwareupdates (Shop usw.)... mit H56/SW0809 hast du den aktuell höchstmöglichen Softwarestand... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, ich habe 0803 nun knapp ein Jahr und OTA passiert da gerade mal gar nichts. 😭

Und suchen oder OTA testen kann man auch nicht.😤

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Morgen zusammen!

Mein Cali wurde im August gebaut und hat H22 mit 306, sollte da nicht eine höhere Hardwarenummer verbaut sein oder ist das die Nummer für das Discover Pro?

Softwareaktualisierung hab ich gestern abgebrochen und nun bietet er mir keine mehr an :( gibt es da einen Trick?

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hinsichtlich der Hardware ist Deine Version schon sehr verwunderlich. 

 

Zum Softwareupdate solltest Du mal im Discover bei den Benachrichtigungen schauen (Bildschirm mit dem Finger 2x von der oberen Kante nach unten ziehen und dann von rechts nach links wischen.) Dort sollte die Benachrichtigung zum Softwareupdate stehen und dort kannst Dues auch wieder starten. 

Link zu diesem Kommentar

Wie meinst du das? Hardware sollte neuer sein oder Software? Modelljahr ist '23 - Laut FIN und wurde erst nach den Ferien gestartet.

Nein, da ist leider nichts, hatte ich schon geschaut. Unter Systeminfo -> Softwareaktualisierung steht auch nichts

 

Hab doch starke Problem mit Airplay - bei jedem wechsel zw. 2 Geräten raucht das MIB ab und startet neu

Bearbeitet von Funky
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey @ISbaer - kannst du hier etwas Licht ins Dunkel bringen? Dann kann ich meinen Freundlichen mal direkt drauf stupsen

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich mich nicht irre, ist aktuell HW H57 und SW 0809 Auslieferungsstand.

Deine Stände wären wirklich sehr veraltet 🙄


Link zu diesem Kommentar

Danke!
Dann trete ich meinem Freundlichen mal auf die Füße - das wäre ein Knaller - weiß man etwa ab wann es schon neuere HW geben sollte?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Funky,

wenn man den Thread hier verfolgt hat kann man folgendes zusammenfassen:

Modelljahr 20  H12

Modelljahr 21  erst H22 ca. bis Prodwoche 47/20  , dann H56

Modelljahr 22  H57

 

Dein Fahrzeug hat Erstzulassung 12/22, müsste gemäß der Aufstellung aber zwischen Mitte 2020 und 47KW/2020 produziert worden sein. Du musst also beim Händler mal abfragen, in welcher Produktionswoche und Jahr das Fahrzeug produziert wurde, da es ja noch H22 verbaut hat.

Link zu diesem Kommentar

Danke!
Laut Hack ist er in W34/22 in Production gegangen und wurde dann Mitte September von uns abgeholt.
FIN ist WV2ZZZ7HZP... also '23

Bearbeitet von Funky
Link zu diesem Kommentar

Du meinst sicherlich KW34/22 und MJ 2023.

Auf jeden Fall müsstest du die neueste HW + SW haben.

 

 

Aha, hast es korrigiert 😉

Bearbeitet von CherryBuzz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genauso sehe ich das auch.

Link zu diesem Kommentar

Die hochzählenden Zahlen haben nichts mit neuer zu tun... H22/H55/H57 sind technisch gleich nur unterschiedliche Hersteller/Zulieferer... SW306 kann nicht direkt mit SW809 verglichen werden... beide spiegeln einen ähnlichen Entwicklungsstand wieder...  H22/H56/H57 waren von Start weg untereinander kompatibel... Mit dem Update auf SW278 ist es auch H12... Sollte ein H57 getauscht werden kann es durch ein H12 mit SW278 ersetzt werden und andersrum... Hier im Forum hatten manche erst H56 und nach Tausch H22 und andersrum... wichtig ist die hochlaufende Softwareversion innerhalb einer Hardwarerevision...

 

SW306 ist für H22 die neueste Version -> alles gut

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Interessant, wenn das so ist, dann kann der Freundliche dem @Funkydas sicherlich auch so erklären.

Da bin ich ja mal gespannt 😉


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 451 Mitgliedern gesehen

    uschi11 Tim_HH CalliNewbie Backspin65 i319 Nendoro Franz T. gele nicb6 fujitsu72 seeigel56 Eric904 thobos BulliMatze007 derkuurt GruenNdB bonanzarad ISbaer california_1991 Quickfingers Rob123 Christo66 znake zeisen2010 tombrom 931_2 classicline2009 Knarf86 quero Wurstblinker g1ocke Calumbus Nanu trogganon T2T6Bulli Danfoil MichaelW Happy0011 amnes CaliOvali Bartleby MM15 Houndling Cdrake argon12 DerblaueBus Perokelen TM71 T3-4-5 fregatte werblatt Tom00 Kombi silverado MD_998 michlg CaliSchwerin www.vwbusvermietung.ch howie206 Digit shoulders Dirk83 Endamt Bernigo ursli sunshower Michelle-Elke ailenrocrelseah Johnny_Fly GerSchi Raptural chruesi 31roadster88 Langer Cerina p.eter Frankie72 DerBussfahrer hansi999 DickeBerta janssea2 sb00 quadro11 Lienad ppschmitz Emmental scabrero ttbs thomasvo franzfinanz krueschan76 T6b dedetto awaych Nobby_D spillo bullibee SauerlandCali ghostdex Haa2ee +351 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.