Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Ne das ist diesmal ein tiefergreifendes OTA Update... es hebt die Online Connect Unit auf SW143 (also komplettes Firmwareupdate)... es werden diverse Fehler der OCU behoben... bspw. falsche Stati-Anzeigen nach längerer Standzeit, bessere Konnektivität, Beseitigung der fehlerhaften Wiederverbindung nach längerer Offline-Zeit (bei bspw. kein Empfang in Tiefgarage)... einen genauen Changelog gibt es seitens VW nicht...

 

Würde es auf jeden Fall installieren...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

ist denn H22 OTA fähig oder erst H56. 

Ich habe vor einem Jahr eine H22 für ein H12 ersetzt bekommen. 

Aber vielleicht sollte ich den Thread hier ignorieren bei mir läuft soweit mittlerweile alles stabil. 

Funktionen gibt es eh nicht mehr, dann lieber "never touch a running system"


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man ehrlich ist, kanns von deinem Stand aus ja nur noch schlechter werden.

Ich bin auch zufrieden mit H12 und SW0278 und werde da nix mehr machen lassen. Alles läuft stabil und man muss ja irgendwann auch mal Themen im Kopf abhaken können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso sehe ich das auch, ich bin sehr glücklich das VW dort nichts mehr remote ändern kann. Mit den letzten Kinderkrankheiten können wir gut leben :) 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am 06.07.23 sowieso einen Werkstatttermin wegen der nervigen "Fahrzeug nur in Position P verlassen" Warnmeldung. 

Ich werde einfach mal frech behaupten es gibt für mein H56 / SW 0809  was neues. Mal gucken ob Sie dann das Update machen oder  doch nicht :) 

Link zu diesem Kommentar

Also ich war gestern auch in meinem Bulli und habe aktiv versucht über OTA ein Update zu bekommen. Leider war nichts verfügbar. Bin ebenfalls auf H56 / SW0809.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst über diese Webseite durch Eingabe Deiner FIN prüfen, ob ein relevantes Update für Deinen Bulli verfügbar ist:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Optionale Updates, wie z.B. das 503er für das Lademanagement tauchen hier nicht auf!

Das Update für die OCU würde hier dann auftauchen und hat m.E. nichts mit dem verbauten Discover zu tun.

Mein Beach wurde in 09/22 produziert und bei mir taucht weder das Motor-Update 23ER, noch das Update für die OCU auf.. und deckt sich somit mit den Aussagen meines Händlers / Erwin-Datenbank.

 

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also wenn ich da meine VIN eingebe, dann zeigt es mir folgende Meldung an:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Sieht für mich so aus, als ob es ein Update geben würde. Was heisst denn genau S-OTA update OCU3? Sollte das nicht "over the air" kommen?

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe deine Frage nicht, da steht doch OTA!


Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt. Ich war gestern mit meinem Bus unterwegs und da kahm kein Update. Somit frage ich mich ob ich es richtig verstehe, dass diese Bezeichnung S-OTA heisst, dass es direkt auf mein MIB3 kommt und ich nicht zur Werkstatt muss. Wenn dem so wäre, dann hätte es ja gestern bei mir unter "Softwareupdate" erscheinen müssen.

Link zu diesem Kommentar

m.E. rollt VW die Updates nach und nach aus.. kann also durchaus sein, dass das bei Dir noch etwas dauern kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Mal eben nachgesehen und beim starten der Zündung weist das Gerät schon auf das Update hin. Update ist 138 MB groß und die Downloadgeschwindigkeit erinnert an alte AOL Zeiten zurück, fehlt nur noch das Geräusch des Modems :;-):

 

Es wird auch detailliert angezeigt was alles verbessert wurde, konnte so schnell leider kein Foto machen aber es waren einige Dinge wie z.B. Verbesserung des Navis.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Leider kann ich die Version meiner OCU nicht auslesen.. würde mich schon mal interessieren, warum bei mir kein Update angeboten wird… ob in 09/22 schon eine aktuelle Version verbaut wurde? Dann wäre es fraglich, warum jetzt andere Fahrzeuge erst aktualisiert werden.. oder ob es doch einen Zusammenhang mit dem verbauten Discover Media / Pro gibt..

Hat denn jemand mit H22 / Software 0306 überhaupt ein OCU-Update angeboten bekommen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo steht das? Geduld, Geduld........

Das wird nicht bei allen Betroffenen auf einmal aufgespielt.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Für meinen Cali MJ2020 ist dort die Service Kampagne "W-Radio components owner?s manual insert" seit 15.05.2023 vermerkt, also wohl der Einleger zur Bedienungsanleitung,
Ich frage mich allerdings, warum man seitens VW von niemanden darüber informiert wird? Meine Daten haben Sie!

Ein Softwareupdate steht da nicht. Ich habe allerdings auch H12/0278, was mittlerweile - bis auf die immer noch nicht funktionierende Online-Nutzersynchronisierung und Schlüsselzuweisung - einigermaßen akzeptabel ist. Ich will mich darüber einfach nicht mehr aufregen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 449 Mitgliedern gesehen

    fujitsu72 seeigel56 CalliNewbie Eric904 thobos BulliMatze007 derkuurt GruenNdB bonanzarad ISbaer california_1991 Quickfingers Rob123 Christo66 znake zeisen2010 tombrom 931_2 classicline2009 Knarf86 quero Wurstblinker g1ocke Calumbus Nanu trogganon T2T6Bulli Danfoil MichaelW Happy0011 amnes CaliOvali Bartleby MM15 Houndling Cdrake argon12 DerblaueBus Perokelen TM71 T3-4-5 fregatte werblatt Tom00 Kombi silverado MD_998 michlg CaliSchwerin www.vwbusvermietung.ch howie206 Digit shoulders Dirk83 Endamt Bernigo ursli sunshower Michelle-Elke ailenrocrelseah Johnny_Fly GerSchi Raptural chruesi 31roadster88 Langer Cerina p.eter Frankie72 DerBussfahrer hansi999 DickeBerta janssea2 sb00 quadro11 Lienad ppschmitz Emmental scabrero ttbs thomasvo franzfinanz krueschan76 T6b dedetto awaych Nobby_D spillo bullibee SauerlandCali ghostdex Haa2ee peterboy calipb BulliBusFamily PaulW Thosch Dieselschnüffler 4cheers yaenuu +349 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.