Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

habe auch noch kein OCU Update angeboten bekommen... mitgemacht haben sie es auch nicht...  finde auch dass SW0841 besser läuft... bis auf die Demenz eigentlich sogar echt gut....  ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Gibt es auch was neues für H22?

Ich habe massiv Probleme mit allen Handys der Familie und airplay.

Sonst bestehen ich auf einen Tausch der Hardware

Link zu diesem Kommentar

Gerade zu den Offlinedaten gefunden:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Quelle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bin mal gespannt, ob das Updade problemlos funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mache ich schon und ist für mich keine Lösung. Ja, das funktionierte bereits mit der SW0152 die ich hatte. Und ja, die Unterbrechungen sind eher schlimmer geworden als ursprünglich. Ich empfinde das System als eine Katastrophe und wenn das Digital Cockpit nicht wäre, ich hätte längst das Discover Pro rausgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Funky, 

Welche Software Version hast Du. Mein H22 Software 306 läuft absolut stabil. 

Gruß  Michael 

Link zu diesem Kommentar

Hey Michael,

 

auch 306.
Wenn 2 Handys im Auto sind verbindet er sich entweder gar nicht direkt und dann muss ich das Handy erst in den Flugmodus versetzen, dann startet das MIB neu und dann geht es oder er verbindet sich mit dem falschen und dann startet das MIB neu, wenn ich die Verbindung auf das andere wechsel.
Sobald einmal verbunden ist es stabil, aber wehe du änderst die Audioquelle auf Bluetooth, damit z.B. die Kids was abspielen können aber ich will weiterhin Airplay für die Navigation und Anrufe nutzen, dann ist komplett sense.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch 2 Handys. Beide gekoppelt und funktionieren gut. Telefonieren klappt und auch die Anwahl eines bestimmten Handy's unter Android Auto für die Benutzeroberfläche klappt problemlos. Meine Tochter nutzt Airplay mit ihren IPhone. Auch hier keine Probleme. Du bist ja noch in der Garantie. Mach einfach jeweils Videos als Nachweis für VW und ab zum Freundlichen. H22 306 muss anders laufen. 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ist eigentlich bestätigt, dass für OTA Updates das "normale" WeConnect mit Hauptnutzer reicht? Die Werkstatt hat bei mir H56 / SW 0841 raufgeprügelt aber es kommt nichts OTA für die OCU und wenn man zum Shop möchte sagt er immer ich soll ein Softwareupdate machen.

WeConnect+ hab ich nicht mehr, im kostenlosen Testzeitraum hat es sowieso nie funktioniert  und140€/year sind lächerlich für diesen Totalausfall.

 

Bearbeitet von CalliNewbie
Link zu diesem Kommentar

Hallo @CalliNewbie,

musst glaube ich auch die E-Sim oder WLAN mit dem Hotspot deines Handys verbunden haben um Updates empfangen zu können...

 

VG Martin 

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe jetzt dieses OUC9 (oder wie das Kind hieß) als OTA bekommen. Einfach als Hauptnutzer, via e-Sim.

Link zu diesem Kommentar

gibt es hier jemanden, dessen Cali nach 09/22 produziert wurde und das Update für die OCU OTA erhalten hat?

Ich habe leider kein OBD und frage mich, ob die neueste Version ggf. schon ab Werk aufgespielt war.

OTA habe ich bisher nichts erhalten.. bis auf kleinere Updates alle paar Monate und die Navikarten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Update:

OCU SW143 (OUG9) kam bei meinem H22 S0304 bisher nicht OTA. Aber die Feldmassnahme taucht inzwischen auf der australischen Homepage auf. 

Vielleicht braucht es mind. 0306, damit es OTA funktioniert. Bin morgen wegen was anderem in der Werkstatt und lasse das dann (hoffentlich) gleich mit erledigen.

Link zu diesem Kommentar

Update 2:

Heute Cali abgeholt. „OUG9 (OCU Update auf SW143) gleich mit erledigen“? Pustekuchen. Ich musste das gar nicht ansprechen. Es stand vollautomatisch auf der Auftragsbeschreibung. Allerdings seitens VW mit dem Hinweis Null Zeiteinheiten -> nix machen… kommt Over The Air… Der Freundliche schaut in seinen Rechner: „Ich weiss woran es liegt, ihr Fzg ist offline“… Was aber nicht stimmt, wie er dann selber am Fzg herausgefunden hat. Verbindung zur WeConnect App funktionierte. Also wollte er Rücksprache mit VW halten. Heute Fzg abgeholt: Immer noch SW141 drauf 😤 (Danke OBD11. Was würde ich nur ohne dich tun). ABER: Das DM pro mit H22 hat was Neues bekommen und ich habe wieder Hoffnung, dass OUG9 nun doch bald OTA erscheint…

 

5F Multimedia
        Systembeschreibung: MU-O-ND-EU
        Software-Nummer: 3G5035816H
        Software-Version: 0324
        Hardware-Nummer: 3G5035816H
        Hardware-Version: H22

 

Bin ich der Erste mit SW0324? Ich hatte 0304 und dachte, ich bekomme höchstens 0306.

Seit dem Heimweg bilde ich mir ein, dass das MIB3 plötzlich viel geschmeidiger läuft…. 😙

 

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

Hallo T6b

 

du hast "oben" einen Link zur Australischen VW Seite eingefügt. Der funktioniert auch und ich kann auch ausreichend Englisch, aber jetzt frage ich mich ob es das auch auf der deutschen Seite gibt? Ich habe dort nichts gefunden was dem entsprechen würde.

 

VG

Wolfgang

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein deutsches Pendant ist mir leider nicht bekannt. 

Viele Grüße...,

Axel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 548 Mitgliedern gesehen

    Max89 talonmies GerSchi Kramer1 ursli themrg Archie268 GECO Ampeterli seeigel56 Ozeaner Quickfingers ailenrocrelseah LarsTC T6b Maffy kochmos Calumbus Xenia Kini Lienad ghostdex Nobby_D Haa2ee Langer BulliSuse ttbs Sequal CherryBuzz donneahi Canislupus Enemaz Vooyo GruenNdB Michelle-Elke krueschan76 Endamt T3-4-5 Goeran Mayareno p.eter Adddi Emmental T2-Fahrer Johnny_Fly Avante BestRookie Frankie72 Ancelotta TM71 Calibrocken Sverje-Paul toulouse spillo Unbekannter BulliMatze007 wellenreisender werblatt Himmel FrankB DoubleB ppschmitz MD_998 heiligsblechli thomasvo CaliSchwerin Nanu martn Tim_Jochen Gourmet derFlo Ecomo Gringo84 magicrunman DEDE2005 Slow-Fox peterboy Str3ss0r ali4020 quadro11 awaych enka gser2 Himmelblau sts trogganon Papamia MichaelW Rzro Elch Bo209 matte70 chruesi alexo Dieselschnüffler Kombi Toby-e36 MUC_Cali Kellogs84 Jspi +448 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.