Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja habe mir das Update 6/23 gezogen und heute mit Zündung im oberen USB Port das Update für 1 1/2 h laufen lassen..

 Danach nach Version geguckt und bisher ist nichts passiert 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bist du dir da sicher ? Vw meinte letzte Woche H57 0836 wäre aktuell. Zumindest für den T6.1 Beach BJ 22.

Oder gibt es je nach HW verschiedene Versionen da im Forum immer wieder die 0841 auftaucht. 

 

Link zu diesem Kommentar

So Navi ist auf 22.12 und Radio Datenbank auch aktualisiert.

 Läuft die SW 0841 „gut“?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz sicher, siehe z.B. TPI 2065884/3 vom 06.07.2023. 

 

@CaliSchwerin

Die 0841 läuft bei mir bisher am besten. Noch nicht perfekt aber deutlich besser wie die Version 0803 und 0809 davor.

Bearbeitet von ghostdex
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein H12/0278 nervt mich seit rund 2 Wochen immer wieder mit einem kleinen OTA-Update (Datenpakete, Fehlerbehebungen, kleine Verbesserungen).
Auch heute habe ich dann mal wieder durchführen lassen. Das habe ich allerdings in den letzten Tagen schon mehrfach gemacht und trotzdem meldet sich das Update regelmäßig wieder.

Hat das Problem noch jemand und hat bereits eine Lösung, bevor ich mich wieder mal an den Freundlichen wende?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein H12/0278 hat mir im Dezember ein OTA Update angeboten, habs versucht zu installiern wurde aber irgendwie nie Fertig. Habe den Cali seitdem nicht mehr bewegt, unserer ist eher ein Urlaubs/Sommer Auto 🙂  Versuche aber heute abend den Cali mal zu starten und gucken wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, ist bei mir und offensichtlich vielen anderen auch so (auch Thema im TX-Board, T-Roc Forum).

Das erste Update hat ewig gedauert, der Fortschritt verharrte bei ca. 75%, die täglichen Updates danach laufen schneller durch und werden auch immer als erfolgreich installiert gemeldet.

Manchmal wird das Update nicht angeboten, aber bei der nächsten Tour ist es dann wieder da.

Was mich am meisten nervt ist aber die Art der Kommunikation Seitens VW.

Kann ja mal was schief laufen, aber dann sollte man das zügig beheben und die Kunden kurz per Mail informieren.. aber VW hat sowas nicht nötig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin!

 

Ist bei mir auch so. Hab‘s bestimmt schon zehn Mal versucht. Belasse‘s jetzt dabei. Es steht nun in der Liste der Aktualisierungen, stört soweit erstmal nicht.

 

VG Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das beruhigt mich dann ja etwas. Allerdings sollte man das schon VW "um die Ohren hauen".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, eigentlich schon. Derzeit hat VW noch einen kleinen "Bonus" bei mir, da mich das letzte große Update tatsächlich positiv überrascht hat.

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass dadurch sämtliche Probleme (Abstürze, keine OTA-Updates) behoben werden.

Das Fehler-Update "nervt" zum Glück nicht täglich. Wäre es so, würde ich auch VW nerven. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Sachverhalt mal per Mail an den Kundenservice und an meinen Freundlichen geschickt. Mal gucken, ob und wann eine Reaktion kommt. 😉
Ich rege mich über sowas schon nicht mehr auf. Irgendwie gewöhnt man sich mittlerweile an alles.
Mein bisherigen Serviceberater scheint beim Freundlichen offensichtlich nicht mehr zu arbeiten. Das wundert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich auch (H25). Die erste Installation hat länger gedauert und sollte nach einem Neustart aktiv sein. Die Installationen danach laufen schnell durch und werden als erfolgreich gemeldet. Ich habe die Meldung zu dem Update einmal am Tag und ignoriere es inzwischen.

Link zu diesem Kommentar

Hier auch.

 

H22/0306

 

Seit ein paar Tagen kommt fast täglich die Updateanzeige.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War / ist bei mir genauso, hing bei 75%, keine Ahnung ob es je fertig wurde. 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ja schon wieder richtig kundenfreundlich, dass man nach 3 verstrichenen Werktagen genau NULL Feedback bekommt außer die Standard-Mail von VW, dass man die Sache der zuständigen Abteilung/den zuständigen Mitarbeitern weiterleitet. Ich hatte mein Mail in CC auch an den Serviceberater meines "Freundlichen" geschickt. Auch von dort bislang nicht und wieder nichts gehört. Nicht einmal ein Hinweis, dass man sich drum kümmert o.ä.

DAS nennen ich doch mal echten Kundenservice, der dazu führt, dass die Kundenzufriedenheit ins unermessliche steigt...NICHT!

Stattdessen nervt der Updatehinweis täglich, egal ob man das Update wiederholt ausführt oder auf "später" drückt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 470 Mitgliedern gesehen

    RoToR cmkoeln Archibald Bulliro Papamia mafia603 Nobby_D mabup mw65 voelligahnungslos meyus Sverje-Paul Sandraeb Perokelen MichaelW Dicki highway_surfer scabrero danke Haa2ee MUC_Cali hans_771 heiligsblechli Pat89 Kombi Happy0011 toulouse Emmental Bartleby Johnny_Fly PaulW CalliNewbie donneahi lepse Dieselschnüffler Maffy alexw Kosmonaut Adddi peterboy cc69 spillo GruenNdB ghostdex Cadde Calumbus Suedtirolbz Nanu T6b ursli Kramer1 Funky DerblaueBus hansi999 T2-Fahrer ISbaer T3-4-5 Enemaz pao1o GerSchi stiptec amnes Joe_pa fregatte Kugelblitz 4cheers shoulders alexo silverado MarcoTT BulliSuse gser2 Tim85 p.eter SauerlandCali krishe djkasmic Benbeach talonmies urso66 Michelle-Elke happymac Endamt foxy sunrayshadow Haui35 Christian23 Chris1702 Jspi StevieBee Joni LarsTC 931_2 TM71 matte70 awaych Bo209 Slow-Fox Unbekannter Lienad +370 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.