Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.276 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich nur noch wundern.

Das Dach ist jetzt seit 40 Stunden offen und natürlich eingesackt, aber beidseitig, und es gab auch kein Nachpumpen. ABER die LED-Lichter im Dach funktionieren immer noch ????

Bisher war es so, daß bloß die Beifahrerseite einsackte. Nach 1 Stunde war die Segellatte schon leicht geknickt und die Lichter blieben aus, Nachpumpen gab es ab und zu, aber nach 1h wieder Lichter aus, Latte geknickt.

 

Jetzt nach 40h weitaus mehr geknickt aber Lichter an 😳🙄😳🙄

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Merkwürdig, auch bei mir bleiben neuerdings die Lichter an, auch wenn es stark eingesunken ist 

Link zu diesem Kommentar

Gab es da nicht einmal ein Update bei dem die Lichter auch leuchten sollten, auch wenn das Dach schief stand ?! 🤔

Link zu diesem Kommentar

@Imko

hast du einen Unterschied bemerkt zwischen einseitigem und beidseitigem Absinken?

@BIGBBA 

es gab ein CU Update, aber LED aus bei schiefem Dach war bei mir noch vor einer Woche so.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir geht das Licht immer.

Sorry für die späte Antwort. Die AMAG in der Schweiz gibt diese Anweisung einfach viel einfacher weiter. 
 

Ich habe es jetzt aber noe mehr soweit kommen lassen. Als es mir das erste Mal passiert ist, kam die Hilfe hier aus dem Forum und nicht von VW. Wenn ich mich aber richtig erinnere, zog ich damals die Sicherungen unter dem Fahrersitz. 

Bearbeitet von BIGBBA
Link zu diesem Kommentar

Wie misst die Nachpumpfunktion ob nach 10 Stunden nach zu pumpen ist? Hängt dies mit der Beleuchtung zusammen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich bitte erfahren was beim Termin herausgekommen ist?  Danke enka

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher, aber er ist erst Ende September.

 

Heute sah er nun so aus, nach 95h offen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Er hat nie nachgepumpt, die CU hat Zwischenposition angezeigt, aber die LEDs haben noch funktioniert.

Ich hab das Dach jetzt wieder hochgefahren und dann auch gleich 10x damit gewinkt.

Mal sehen ob dies das Absinken verzögert.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar doch  Danke

Link zu diesem Kommentar

um 20:00 wieder hochgepumpt mit 10x Wedeln.

Jetzt um 24h Beifahrer Seite leicht eingesackt , LEDs gehen nicht mehr.

Verstehe wer wolle 🙄🤯🤬

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, 

 

bei aufgestelltem Dach springen an unserem Cali (manuelles Dach) immer vorne auf beiden Seiten die Gummidichtungen raus. Habe versucht das auf dem Foto einzufangen. Der Zeltstoff steht wohl unter so viel Spannung, dass das das erste Teil ist, das nachgibt. 

Ist das normal oder Grund zur Beanstandung?

 

Viele Grüße von der Ostsee 

Alex

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hier gibt es dazu einen Thread:

 

 

Da findest du alles zu dem Problem.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank Stephan! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist leider beides: gemäss viele Klagen in diesem Forum inzwischen ziemlich normal und auch Grund für eine Beanstandung und Reparatur auf Garantie. Irgendwann geht‘s immer weiter und dann stehst Du da mit abgesackten Hosen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzer Lagebericht:

19:00 Hochfahren

24:00 LEDs aus, Beifahrerseite eingesackt

05:00 aufwecken wegen Nachpumpen

08:00 Aufstehen , Beifahrerseite wieder eingesackt, LEDs aus

10:00 erneutes Nachpumpen

 

um 15:00 werde ich leider nicht da sein um zu bemerken ob er wieder pumpt. Wenn ich dann zurück bin wird es wohl wieder eingesackt sein.

 

Ich glaube aber jetzt behaupten zu können:

- einseitiges Absinken -> LEDs aus -> Nachpumpen wird kommen

- beidseitiges Absinken -> LEDs an -> kein Nachpumpen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 404 Mitgliedern gesehen

    HansJoachim califour haraldflechtner CASANOVA Soja1980 Califuzzy 31roadster88 schwarzfahrer FrontrolloT6 highway_surfer Stoneman75 LWTORS Go321 GreyKnight SWIMS ashmimi Zeebulon Brocki Stoevie Havaru01 Abeemigg Schneggsche Famous13 killi89 chrisvn Brurin Bulli-Bike-Boulder-Beer Nr2024 casablanke Markus.WE jj-green Crisscross spillo mijo FRoBERT Knarf86 GHUH silverado Fram nicb6 classicline2009 SPB_Cali Digit latz Lenzel t5mas donstefano17 r26r26 Benbeach ktmchris tilmann HP_sh Happy0011 Sylviaxxx marvindinslaken scabrero Fire-Bulli Marcados Timaey OskarNo.1 Bernhard2 Ocean-Drive justcalich AC190874 danke trogganon Sandraeb Rainerseidl FlyingT Oceanformotion Timo_tm olip yps77 Dutoman Str3ss0r Fynn oli-99 Oceandream wellenreisender foxy Herasmus julia82 T6b Morre quick_mick VW-Sportler Carli_Cari Snutsch cmkoeln Calilurchy Bongo57 Tim_Jochen Lidlroadtrain Houndling jonnylonghorn BenBsp DonPellegrino enigma Viaggiatore Fanuot +304 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.